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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Blow back hat eher noch mit einlassschluss zu tun, wurde die welle stark verlängert und wurde am gehäuse auch noch was weggenommen?

 

prüfe doch mal die Ladenöffnungszeiten ;-) mein DR hat 70° nOT nicht so gerne gehabt...

 

Cheers

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einen lustigen DR-Aufkleber, es ist eine Neuauflage eines originalen alten DR-Aufkleber. Einige kennen ihn bereits.

 

Wer paar davon haben will ... PM an mich! :wheeeha:

 

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Bearbeitet von superhero
  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Antwort.

Ich denke auch das der eigentlich fetter müsste. Der Einlass ist nur sauber angeglichen an den Si und die Wanne. Zündung ist auf 18º v Ot geblitzt

Danke für die Antwort.

Ich denke auch das der eigentlich fetter müsste. Der Einlass ist nur sauber angeglichen an den Si und die Wanne. Zündung ist auf 18º v Ot geblitzt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt seit zwei Jahren den DR auf meiner Sprint Veloce mit TS Motor gefahren.

 

Voll zufrieden da günstig bekommen. Standard Set-up (wie schon tausendfach vor mir erwähnt): ÜS angepasst, Quetschkannte um 1mm reduziert, ovalisierter 24er, Sip Road, Original TS-Übersetzung. 105 Spitze und guter Durchzug.

Davor mit Scoot-RS Resopott gefahren 110Spitze, von unten her aber nicht so gut. 

 

Seit kurzem klingelts bei längerer Vollgasfahrt. Tippe auf ein Spritzufuhr-Problem. (siehe Topic vom Freakmoped)

 

Um jetzt vom langweiligen 100sten Standard 24er Sip-Road Gelaber abzuweichen: 

Hab mir nen JL Mark One Righthand unter die Sprint gebaut (bisschen umgebruzzelt) Von unten rum kommt der Karren jetzt richtig gut. 1.,2. und 3. Gang sind ein Traum aber im 4. kommt nichts mehr und er fängt bei ca 85 schon an zu klingeln. 

Also überlege ich auf Grund des Auspuffs auf 28er Gaser zu wechseln. Jemand Empfehlungen was fürn Gaser zu gebrauchen ist? Koso/Keihin/PHBH?

Falls jemand was Ähnliches drunter hat würde ich mich über Bedüsungstipps freuen  :cheers:

Bearbeitet von Amouka
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Blow back hat eher noch mit einlassschluss zu tun, wurde die welle stark verlängert und wurde am gehäuse auch noch was weggenommen?

 

prüfe doch mal die Ladenöffnungszeiten ;-) mein DR hat 70° nOT nicht so gerne gehabt...

 

Cheers

 

vooohoorsicht!

hier ist ein gschichtl entstanden im gsf in den letzten jahren

dass wellen über 65° nicht fahrbar sind

und das stimmt nämlich genau gar nicht.

 

bei einem gesunden motor ist bis zu 85° problemlos fahrbar

die einlasszeit hat man meist bei normalen oldschool 200er lhw ala mazzu & meceuro/tameni

mein polossi 221 lauft mit 120-87° tiptop

 

bei derart viel blabla rundum

fotos und vids zeigen immer was wirklich sache ist

hier der Pöse Pöse blowback eines fmpolini 218 motor mit 120°/75° welle

https://www.youtube.com/watch?v=oxpGkOOqmPY

 

schon seeehr sehr übel und unfahrbar gelle ;-)

 

blowback kann andere ursachen haben:

zb blasen motoren mit getriebeölsauger (welche ursache auch immer der hat) heftig retour

löst man den ölsauger, ist der blowback auch weg.

ups.

 

 

 

grad wieder einen dr177 auf der bühne zum service

wird wohl auch ein wenig beflottet, zeiten gemessen (ddog rechner), wens interessiert hier:

 

http://freakmoped.at/1/vespa/zyl/fmp%20150407%20dr177.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage an die Profis, soll ich beim Standart low bugdet Umbau ( DR177 leicht angepasst, 24er, SIP Road ) die Kupplung wechseln oder packt das die Alt-PX Kupplung in gutem Zustand mit relativ neuen Belägen noch ?

( Ich hab schon die Foren durchsucht und zig Seiten zum Thema gelesen, das bei richtig Leistung alles verstärkt werden muss ist mir klar, Frage ist nur, ob bei leichten Tuning das auch schon not tut.... )

Bearbeitet von Sprotte
Geschrieben

Bei mir hat der 135DR schonmal eine 6Federn PX Kulu zerlegt.

 

Die Kulu ist halt ein elementarer, stark beanspruchter Motorbaustein, bei dem Fortschritt den es heute gibt (Cosa/CNC) würd ICH nichtmehr mit ner PXkulu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss hier allerdings zugeben, dass das schon 25 Jahre her ist.

 

Die Körbe Nr. 2 u. 3 waren original verpackt und  wurden beide beim örtlichen Piaggio-Händler  für teures Geld gekauft.

 

War aber auch bis zu Korb Nr. 4 mit  einer 22/67er Primär und Sprint-Getriebe unterwegs.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja noch etwas Zeit, komme jetzt eh nicht zum schrauben, vielleicht läuft mir aufm Marktplatz ja noch ne günstige große Kupplung über den Weg......

Die restlichen Zutaten hab ich ja auch günstig ergattern können....

Edit sagt: habe mir einen ddog CNC Korb bestellt, gibt's auch für die kleinen Motoren, der sollte halten...

Bearbeitet von Sprotte
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hängt von den SZ ab... Serienstreuung mein ich... die BB alt ist schon eher der Resopuff... also mit 130/180/25 läuft die BB wunderbar...

 

da der DR aus der Box eher so 155/115/25 hat, ist das etwas wenig Auspuffzeit für die BB... mM lauft der Road besser... ich hab gute erFAHRungen mit einer überströmzeit von 25grad und einer Auspuffzeit von 165 gemacht... dazu muss man nur den Auslass passend fräsen... und natürlich die Verdichtung mit einem Graviekopf oder einem Polinikopf erhöhen...

 

Mein Drolossi (DR Barrel, Mallossikopf, Polinikolben) wird derzeit langzeitgetested... isn Restverwertemotor...

 

Also, nimm den ROAD

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

DR Plug&Play, mit welcher Tourenbox (die möglichst laut sein soll) läuft der Zylinder am besten? SIP Road oder die "alte" Bigbox vom SCK?

Wenn Sip beim verchromten Sip Road nicht nachgebessert hat, ist der Sau laut!!!

Ich vermute mal, weil sich das Dämmmaterial im Puff und das Galvanikbad nich vertragen ...

Geschrieben

Wenn Sip beim verchromten Sip Road nicht nachgebessert hat, ist der Sau laut!!!

Ich vermute mal, weil sich das Dämmmaterial im Puff und das Galvanikbad nich vertragen ...

So ist es!
Geschrieben

ich meine gehört zu haben, dass der PIS 1.0 besser sei als der 2.0... aber das ist nur ein Gerücht und kann da nicht aus erFAHRung reden... das den ROAD 1.0 ned mehr gibt, kannst du auch einen T5 Road hernehmen und den umbauen auf Klemm, oder den Zylinder umbauen auf Flansch... ich würde letzteres bevorzugen (falls du noch eine richtiger Motor zulegen willst, hast du den Puff schon dazu ;-))

 

Chrom ist irgendwie luschig :-)

Geschrieben

Danke für diese Aussage... Also hat die 1.0 mehr Band, was in meinen Augen besser ist... das halbe-ganze Ross kann mir gestohlen bleiben...

 

die 1er Roads werden auch recht schnell Laut, sani hat das so gelöst:

 

http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?f=7&t=1048

hab auch einen alten road, mit vitonflansch und anderen setup aber egal....die tüte is sowas von laut geworden..meiner meinung nach wirklich nervig vom klang her, für meinen geschmack klingt ein richtiger RAP angenehmer

Geschrieben

Am original 125 merkt man das Lautwerden nicht so derb. werde mal den einser Road auf meinen M166 stecken, mal horchen ob er in "reso" schäpperdidäppert. Wenn ich meinen Ausgebauten Road schüttle, dann töt es wie Maracas... warscheinlich ist der Poltergeist aus dem Kurbelwellenhaus umgezogen, oder da sind noch Kolbenringfragmente drin... oder das Prallblech oder Lochblech ist tatsächlich lose.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss hier auch nochmal nachhaken....obwohl´s ja ein DR Topic und kein Auspuff Topic ist:

 

Ein gesteckter DR auf nem 78er Dreikanal Sprintmotor mit dem Road drückt schön unten raus, kann man auch am Berg sehr schön fahren. Bin ich schon gefahren.

 

Den gleichen Motor (ich betone "nur gesteckt"...evtl. mit nem 24er si) nur aus Optikgründen mit nem RZ Mark Two zu bestücken.....ist das soooooo viel schlechter?

 

Werde ich da drauf sitzen und sagen.."oje...der geht ja viel schwächer....und da wo er gehen würde...ist der gesteckte Zylinder am Ende.."????

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

ICh denke, du musst nicht aufs gesteckte verzichten, was aber eventuell sinn macht, dem Zylinder (auch wenn nur gesteckt) etwas mehr Auspuffzeit zu geben, so 1.5mm hoch fräsen des Auslasses und die Nebenauslasskanäle etwas erweitern kann nicht schaden.

 

welchen Kopf hast du eingebaut? der DR Kopf?  Wenn du den über Bord schmeisst und einen Anständigen Kopf mit nur minimal mehr Kompression, dann kannst du von mir aus jeden Auspuff auf dem DR fahren...

Geschrieben

Ich hab voriges Jahr 2x sowas aufgebaut, mit GS-Ringen, MMW Kopf, 24Si, 57mm Hub, 120°/170°, Auslaß gut geräumt und SipRoad ...
ein gesteckter Parma177 mit 57mm Hub kommt da nicht mit!

Hier noch ein Bild vom Auslaß: (Nebenausläße blieben orig.)

 

post-10462-0-52563000-1392297691_thumb.j
  • Like 2
Geschrieben

Also ich fasse zusammen...

Wenn Reso und stecken dann muss ich zumindest am DR was machen.

Wenn ich das auch nicht will dann road....weil der reso ohne irgendwelche Eingriffe nicht gut läuft.

Ist das richtig?

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