Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb heizer:

das wirst du selbst ausprobieren müssen.

jeder motor ist anders.. und deiner ist ja besonders anders...meinst da echt das da überall der gleiche schieber reinpasst?

 

Ok vielleicht habe ich die Frage nicht genau präzisiert.  Was ich wissen möchte ist welcher 6823.X Schieber nun keine Taschen hat, also nicht abmagert im Teillastbereich.

 

Würde das gerne wissen.  Jemand hier im Forum hat vielleicht diese Info. 

Geschrieben

die frage wäre im si topic besser aufgehoben. und wenn man dort noch ein wenig die suche bemüht, wird man sehr wahrscheinlich selbst auf die lösung kommen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb africageorge:

Hallo Anfahrer

 

gehe auf ebay und gib pinasco si22.22er ein.  Da sind einige shops die den anbieten.  Sollte also kein Problem sein

 

Find da auf die Schnelle nix, hast da einen Link dazu?

Geschrieben
Am 21.4.2018 um 08:01 schrieb africageorge:

Hallo Anfahrer

 

gehe auf ebay und gib pinasco si22.22er ein.  Da sind einige shops die den anbieten.  Sollte also kein Problem sein

 

Am 21.4.2018 um 19:05 schrieb africageorge:

 

Alles klar.

Nach deiner Ansage hab ich natürlich nur auf Ibäh gesucht.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb fuffbuff:

Ich verstehe den Sinn eines solchen Vergasers nicht.

 

 

Ich auch nicht. Wenn schon dann gleich einen 24er kaufen, oder den 20er ordentlich ovalisieren. Selbst dann, wenn ich den geschenkt bekäme, würde ich den verkaufen und es machen wie geschrieben.

 :gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Ich auch nicht. Wenn schon dann gleich einen 24er kaufen, oder den 20er ordentlich ovalisieren. Selbst dann, wenn ich den geschenkt bekäme, würde ich den verkaufen und es machen wie geschrieben.

 :gsf_chips:

Das meine ich, warum 200€+ ausgeben, wenn man für 80€ nen 24er bekommt?

  • Like 1
Geschrieben

echt jetzt. Es gibt einen si 22? Was soll der humbug. Es gibt so einigess was man technisch nicht versteht wenn es um. Pinasco geht

 

Wenn man umsatz und auf alles dazu mögliche draufsetzen, sowie optiktuning miteinbezieht, kann man pinasco besser verstehen. 

 

ist der dr eine Krücke? 

 

geht so :-)

bisl was geht schon  :whistling:

https://youtu.be/hfcjtWiIXaA

 

 

Der hier hat noch den originalen kopf,

 

da ist mit ordentlichem schädel noch einiges zu holen. Da mein ich nicht den polini oder mmw angepassten malossi kopf (bringen beide was aber wenig) sondern cnc zentralkopf

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2018 um 13:07 schrieb fuffbuff:

Ich verstehe den Sinn eines solchen Vergasers nicht.

 

Hallo fuffbuff

 

Lucifer hat in seinem SI Vergaser Artikel öfters auf den Bernouilli Effekt (Venturi) verwiesen.  Und um genau dies geht es beim Vergleich zwischen dem SI22.22 und dem SI24.24.

 

Für einen 177'er Zylinder ist der SI24.24 eigentlich zu gross, da damit vor allem im unteren RPM Bereich unnötig Durchzugs-Leistung verloren geht.  Auf der anderen Seite wird der Unterschied zwischen dem SI22.22 und dem SI24.24 im oberen RPM Bereich (>6500) viel kleiner sein.

 

Und aus genau diesem im 1. Paragraph beschriebenen Punkt habe ich den SI22.22 gekauft.

 

Diesen in Italien zu bestellen ist nicht sehr einfach, da das Ebay System in Italien beim Kauf immer wieder eine italienische Lieferanschrift verlangt.

 

Ich habe meinen von Motoferri gekauft.  Kostet da in der SI22.22 ER Version mit Getrenntschmierung €84.00.  Falls Ihr da kauft, einfach eine Paypal Rechnung von denen verlangen.  Dann funktioniert das einwandfrei.

 

Hier sind die beiden Pinasco Nummern:

 

Mit Getrenntschmierung        25294915 

Ohne Getrenntschmierung        25294914

 

Hier ist eine Auswahl der Verkäufer.  Ich habe Motoferri gewählt und bin sehr zufrieden mit dem Service.  Wenn Ihr Italienisch könnt, ist es viel einfacher als mit Google Translate :-)

 

https://www.ebay.ch/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xpinasco+si22.22+er.TRS0&_nkw=pinasco+si22.22+er&_sacat=0 

 

Ich werde zuerst einmal ca. 1000km mit dem SI20.20 fahren und dann auf den SI22.22. wechseln.  Auf diese Art und Weise kann man dann auch einen Verbrauchsvergleich machen.  Sollte interessant werden.  Bin ab Ende Mai wieder in Europa.

 

Mit Gruss aus Afrika

Bearbeitet von africageorge
  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb africageorge:

Für einen 177'er Zylinder ist der SI24.24 eigentlich zu gross, da damit vor allem im unteren RPM Bereich unnötig Durchzugs-Leistung verloren geht.  Auf der anderen Seite wird der Unterschied zwischen dem SI22.22 und dem SI24.24 im oberen RPM Bereich (>6500) viel kleiner sein.

Was redest du da? Bitte nicht spekulieren sondern Nachweise bringen. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Hjey:

Was redest du da? Bitte nicht spekulieren sondern Nachweise bringen. 

Wird folgen, nachdem ich den SI22.22 eingebaut und gefahren habe.  

 

Aber sollte eigentlich ohne grosse Nachweise überschaubar sein (common knowledge and logic).

Geschrieben

Ich bin sicher dass der 22.er 3-4 PS mehr entwickelt als ein 24.er.

 

Weil der Venturi-Effekt (und so) südlich des Äquators zu genau gegenteiligen Ergebnissen wie nördlich des selben führt. 

 

Bin Ende des Monats wieder in Afrika.

Grüsse aus Deutschland.

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb africageorge:

Wird folgen, nachdem ich den SI22.22 eingebaut und gefahren habe.  

 

Aber sollte eigentlich ohne grosse Nachweise überschaubar sein (common knowledge and logic).

Na dann. Aber komm hier nicht mit Popometer an. Es zählen nur Fakten ermittelt in Prüfstandsläufen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PXCop:

und ich Depp fahr nen lächerlichen 30er auf nem 177er.. :wallbash:

 

:muah:

Alter, ne KX125 hat nen 35er PWK drauf. Theoretisch dürfte die gar keinen Venturi Effekt mehr haben :muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Ich bin sicher dass der 22.er 3-4 PS mehr entwickelt als ein 24.er.

 

Weil der Venturi-Effekt (und so) südlich des Äquators zu genau gegenteiligen Ergebnissen wie nördlich des selben führt. 

 

Bin Ende des Monats wieder in Afrika.

Grüsse aus Deutschland.

 

 

Hallo Deichgraf

 

nein ganz sicher nicht 3-4PS mehr, das wäre ja die reinste Hexerei.  Aber mit dem DR177 im unteren Drehzahlbereich ist ein 20er oder 22er einem 24er Vergaser im Ansprechverhaltne überlegen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich hier anfing, und das ist noch nicht sooo lange her, mochte ich dieses Topik eigentlich noch...werde einfach ein paar ältere Beiträge lesen und mich in der Vergangenheit wälzen...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Spricht hier jemand Kenianisch oder Elfenbeinisch ???

 

Ich muss morgen menem DR erklären, das er wegen dem 24er total Scheiße läuft, und möchte das gerne authentisch und zärtlich machen.

 

Bin auf die Fakten vom 22er gespannt.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb sukram:

Spricht hier jemand Kenianisch oder Elfenbeinisch ???

 

Ich muss morgen menem DR erklären, das er wegen dem 24er total Scheiße läuft, und möchte das gerne authentisch und zärtlich machen.

 

Bin auf die Fakten vom 22er gespannt.

Hallo sukram

 

kannst Du hier nachlesen.

 

https://www.ebay.de/itm/CARBURATORE-RACING-PINASCO-SI-22-22-ER-VESPA-PX-125-150-CON-MISCELATORE-MIX/281888584645?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49482%26meid%3D53d4c37fd6964ef9b7e1bac8425b5b4a%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D351298177753&_trksid=p2047675.c100623.m-1 

 

Werde leider erst Ende Mai wieder in Europa sein, aber der Gaser wird schon nächste Woche da abgeliefert.  

 

Um irgendwelchen Missvertändnissen vorzubeugen, es ist natürlich sonnenklar, dass ein 22.22 Vergaser nie die gleiche Topleistung wie 24.24 bringen kann, aber dafür wird er im unteren Drehzahlbereich agiler wirken.  Und mit einer 68/23 Übersetzung sollte das gut funzen.:thumbsup:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb africageorge:

Hallo sukram

 

kannst Du hier nachlesen.

 

https://www.ebay.de/itm/CARBURATORE-RACING-PINASCO-SI-22-22-ER-VESPA-PX-125-150-CON-MISCELATORE-MIX/281888584645?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49482%26meid%3D53d4c37fd6964ef9b7e1bac8425b5b4a%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D351298177753&_trksid=p2047675.c100623.m-1 

 

Werde leider erst Ende Mai wieder in Europa sein, aber der Gaser wird schon nächste Woche da abgeliefert.  

 

Um irgendwelchen Missvertändnissen vorzubeugen, es ist natürlich sonnenklar, dass ein 22.22 Vergaser nie die gleiche Topleistung wie 24.24 bringen kann, aber dafür wird er im unteren Drehzahlbereich agiler wirken.  Und mit einer 68/23 Übersetzung sollte das gut funzen.:thumbsup:

 

Falls du die ganzen Wink's noch immer nicht kapiert hast: DAS IST SCHWACHSINN!!!!!

 

Und xxx mal wurde schon genau das GEGENTEIL bewiesen am Prüfstand!!!

 

Schick diesen Scherzvergaser zurück und hol dir einen 24er in günstig, damit sparst du Geld und hast über das GESAMTE BAND mehr Leistung!

 

 

 

Wahnsinn, was da schon wieder für Theorien abgehen! :wallbash:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Han.F:

 

Falls du die ganzen Wink's noch immer nicht kapiert hast: DAS IST SCHWACHSINN!!!!!

 

Und xxx mal wurde schon genau das GEGENTEIL bewiesen am Prüfstand!!!

 

Schick diesen Scherzvergaser zurück und hol dir einen 24er in günstig, damit sparst du Geld und hast über das GESAMTE BAND mehr Leistung!

 

 

 

Wahnsinn, was da schon wieder für Theorien abgehen! :wallbash:

Kein Problem Han.F

 

Ich kenne mich mit Abstimmung von Motoren ziemlich gut aus und wie schon vorher erwähnt ist mein Ziel ein gutes Ansprechen und Durchzug im unteren bis mittleren Bereich.  Natürlich ist ein 24.24. mehr effektiv bei hohen Drehzahlen.  Aber das ist ausserhalb der von mir gewünschten Motor Charakteristik.

 

Im August sollte ich dann Vergleichsinfos bereit haben. Vor allem die Verbrauchsdaten sollten interessant sein.

Bearbeitet von africageorge
Geschrieben

Mein DR läuft jetzt auch. Ist nur mein Ersatzmotor aber dass der DR177 nichts kann ist nicht korrekt :-D.

Der SIP Tacho ist 1:1 aufs GPS abgleichen.

D8CEE951-4AC2-43AE-BFDA-0563935516B1.thumb.jpeg.9d568345bbb79f395976e806c796ff84.jpeg

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information