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115 polini


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wil mir einen 115 ccm polini zulegen fahre zur zeit das Setup 19.19 dellorto, Mazzucelli rennkurbelwelle, Sito plus, 3.00 übersetzung.

Mir macht jedoch die dünnen Seitenwände des zylinders ein wenig angst. Wer hat mir dem zylinder erfahrungen gemacht bezüglich der langlebigkeit. und würde das Setup passen ?

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115er wird thermisch stark belastet, und ohne viel fräsen (so habe ich es zumindest gehört) ist der 102er Mono/Doa besser, also leistungsstärker.

Rest des Setups sollte passen, aber über den Sito+ würd ich nochmal nachdenken. Entweder originale Banane (oder halt die Sito) oder einen Polini Linksausleger.

Mfg

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Also ich habe so etwas letztes Jahr für meine Freundin gebaut eigentlich identisch wie deine Angaben. Unterschied sind 24er mit Membrane und Sito Banane. Ich bin von dem Dingen total begeistert, ist bis jetzt ca. 2500 Km gelaufen ohne ein Problem.

Thermik war bislang auch kein Problem. Fährt mit mir drauf um die 95 und braucht 3 Liter.

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mh ich möchte den einlass nicht fräsen also nichts unwiederbringlich am roller verändern. und was den auspuff angeht habe ich schon ein wenig bammel vor der polizei erstens wegen der sehr auffäligen optik und der extrem geräuschkulisse. also was würdet ihr mir empfehlen. wie ist denn der unterschied zwischen einem 105 und 115 polini?

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  • 2 Monate später...

Klar, die Dinger sind ja nun alle von der Größe her auf die 2 Varianten der Zylinderhutze angepasst. Und die Kurzhuber sind halt immer noch genau so groß wie ein 50er Zylinder. Nur halt mit 57,5 Bohrung. Dementsprechend ist da nicht mehr viel Wandstärke und kaum Platz für die Kühlrippen.

Kann man wunderbar erkennen wenn du mal einen langhub Zylinder (133 o.Ä.) neben einen Kurzhuber stellst.

Wenn du das machst, kann ich dir nur zum 24er raten. In meinem Setup läuft das so wunderbar, sogar mit 2,86 trotz meiner 100Kg. Puff würde ich alles unter der Banane als nicht Sinnvoll erachten. Und unaufällig bist du bei der ccm Größe auch nicht mehr. Das klingt schon anders als eine Original 50er.

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Würde dann von DR85 auf den 102 Polini wechseln.

Alles eigentlich wunderbar, läuft wunderbar, wird nur langweilig.

Motor lassen wie er ist, andere Karre fertig machen mit 133er. Ich mein, Du hast doch nen Langhubmotor da der neu gemacht werden muss. besorg Dir doch dafür nen 133er Polinski und mach den Motor fertig (ich würd einfach den Zylinder stecken und erst mal fahren, dreht ja das Ding). Rein in die Motovespa und brummbrumm. Unter der Mehrleistung leidet son Rahmen auch. Ich würd Dein Bling-Bling-Gefährt nicht anfassen an Deiner Stelle. Stells Dir ins Wohnzimmer und mach Dir ne Alltagsreuse fertig. Motovespa goes 133, Zirri Silent, 28er Koso oder so -> knapp 15 PS und Freude. Wozu hast Du die Dinger in der Garage stehen? Polini,Zirri,Koso zusammen sollte für ca. 300 Euro gehen. Brummbrummbrumm. Ansaugstutzen hab ich vergessen, Fräserei auch. Lass mal nachher quatschen. Cheers!

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