Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, wie schon öfter geschrieben ist mir mein DR177 bei der ersten vollgasfahrt weggeklemmt. nach dem klemmer lief er eigentlich weiter aber eben mit nem riesen geklapper, dachte das kommt evt aus dem motor/KW aber ich habe so die befürchtung das kommt vom zylinder. jetzt überlege ich ihn aufs 1ÜM hohnen zu lassen und dabei dann gleich das kolbenspiel perfekt anpassen zu lassen. da gehen die meinungen auseinander was ich bis jetzt so gelesen hatte. hat das jemand schonmal wirklich gemacht und kann erfahrungswerte dazu posten (also nicht nur so theoretisch ca. müsste das sein) wär super. setup: si24 oval hd122 BE3, kaba LH welle, ÜS gezogen, 1mm Fudi, QK um die 1,2mm , orgipott

besten dank :-D

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem LMossi Zylinder wurde das Kolbenspiel auf 12/100 angepasst.

Mir wurde dazu gesagt, das es schnell um 1/100 steigt wenn der Zylinder gefahren wird.

also 166ccm = 12/100

Edith: vielleicht erstmal das Kolbenspiel messen lassen. Wenns zu eng ist kannste das vielleicht noch auf den originalen Kolben anpassen und brauchst kein 1ÜM!

Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt kommt die oberfrage :-D ohne jetzt die suche benutzt zu haben wie messe ich das? oder muss das nen fachbetrieb messen? ich hätte evt werkstätten (uni) die das messen könnten...

Edit: grad mit nem zylinderschleifer gesprochen alles roger der macht das :)

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

alles klar hab heute mal kolben und zylinder vermessen lassen hab nen kolbenspiel von 23/100 was das klappern eindeutig erklärt und massiv zuviel ist. werde mir jetzt den 1ÜM GS kolben kaufen, die 30 euro mehr zum orginal dr kolben sind jetzt auch egal. kolbenspiel wird dann auch auf die 11-13/100 angepasst. nun kommt der GS kolben ja ohne fenster usw. hat jemand evt bilder wie ich die fenster optimieren/verbessern könnte. hat da jemand schon erfahrungen gesammelt? kann wenn gewünscht nen foto von beiden dr kolbenhemden machen so das jemand per photoshop das zu fräsende fensterlayout ca eintragen kann. besten dank :)

• 3 Monate später...