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Geschrieben

hhmm....  gute frage ein 110´er passt mit wide rim rein!! aber ein 120´er???? da muß ich passen....sorry!!! einfach mal probieren,spice!  MfG  M

Geschrieben

Habe nen 100/90/10 vorn drin und muß ohne diese Schlauchkappe auskommen, da die schon an der Gabel schrabbert, was nicht gut sein kann ! (SX Gabel)

Dem Statement von menke kann ich nicht mehr viel zufügen, 120er vorne sieht bestimmt extrem schwul aus.

Geschrieben

Kommt bei mir auch in eine PX, und ich denke das sieht schon ganz knuffich aus mit vorne und hinten 120er Reifen.......Geschmack macht einsam!

Geschrieben

@ stefan 71.

Das mit der schleifenden Kappe, liegt nicht am Reifen, sondern am Schlauch ( wird wohl der obligatorische Michelin Air Stop sein), bzw. am Ventil. Gibt auch Schläuche mit geradem bzw, anders gebogenen Ventilen! Und Zack, schleift da nix mehr! :D

Geschrieben

wowir schon beim Thema sind. Bei mir schleift der 100/90er hinten (auf Wide-Rim?) an der li-Haubenverriegelung. Passt das wirklich nicht oder lieg das an der total zerfransten Verriegelung (ja der Roller ist noch im Aufbau)?

Geschrieben

mein tip bei michelin airsto: plastikkappe gegen metallkappeaustauschen (gibts beim reifenhändler). die ist kürzer und schleift deshalb nicht an der schraube und sieht besser aus. ach ja, und schrauben in der richtigen länge verwenden, am besten die orginal-schrauben mit fettnippel (gibts im sck), die muss mann zwar noch verzinken lassen, aber sie ist gedreht und deshalb ist wohl weniger spiel in den forklinks.

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    • war bei meiner VNB3 nach Umrstung von original auf 177cbm ; 24/24 und Hauptdüse >130 auch so. Jetzt bin ich auf 118 und das passt (eventuell minimal zu mager). Einfach zum testen extrem kleinere Hauptdüse rein (ca. 120) und schauen, ob das der richtige Weg ist. Bei Erfolg dann natürlich sauber abdüsen.   ...und das hat nix mit zu schwachem Zündfunken zu tun. Entweder sie zündet, oder lässt es. Halb zünden und dann unverbrannten Kraftstoff rauswerfen ist nicht.  
    • Du könntest die Übersetzung leicht verlängern mit dem DRT Ritzel für die 15/69 (4.60) Primär. https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=drt 16   Mehr würde ich da nicht machen.   Wobei ich bei dem Preis für den Polini eher zu einem 75er DR Formula greifen würde mit 3.72er Primär.
    • Zu dem mit der Fetten, Groben in der Metzgerei passt dieser:     Treffen sich zwei Typen. Fragt der eine: Hast du mittlerweile mal ne feste Freundin....     .....oder fickst du immer noch die Wabbelige?
    • Zeit für Saison-Witze:      
    • Moin Tobi,   ich habe auch eine originale T4. Der Motor ist für Polini und Co. zu schade und an vielen Stellen zum Tuning nicht ideal.   Besorge dir einen PX  125/150 Motor und baue den auf. Der passt so ohne Modifikation in den Rahmen und hat dann auch schon 12V.   Für die PX Motoren gibt es auch einen Oldie Kickstarter, das sieht dann stimmiger aus. Dann musst du dich nur noch um die 12V Glühbirnen und die Batterie samt samt neuem Laderegler kümmern. Alles andere würde ich an deiner Stelle so lassen.      
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