Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BMW 520/525 kombi bj um 94?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey..

mein mazda soll weg und will mir irgendein alten kombi mit ein bischen leistung kaufen,

bin da den auf den bmw 520/525i bj: um 94/95..gekommen?!

hat einer von euch solch eine karre?! erfahrungen damit?!

Haben ja meist schon etwas mehr km drauf, wollte mir ein so bis max. 190t. km kaufen?

machen oder lieber sein lassen?! wenn nein.. welches auto würdet ihr empfehlen?!

bit denn!

Geschrieben

Also mit dem BMW habe ich keine Erfahrung, allerdings bin ich auch auf der Suche nach nem Kombi mit ordentlich Power.

Bin da auf den 850 bzw. 855 T5 gestoßen. Die Dinger haben massig Platz und nen richtig schönen Motor mit Wums. Natürlich ist das Design nicht jedermans Geschmack, aber irgendwie finde ich die Dinger sehr nice. Wird wohl leider trotzdem an den doch sehr heftigen Verbrauch scheitern. Wenn Du flott unterwegs bist, dann bist auch gerne mal bei 14-17 Litern....

Da ist die neue 3`er Reihe ein wahrer Traum. Mit Motorisierungen über 200 PS sind die dann beim Mittelwert von 9,2 ...aber noch zu teuer. Alles nicht so einfach, trotzdem viel Glück bei der Suche!

Geschrieben

So sieht das aus. Der Verbrauch wird nach einer EU-Messrichtlinie ermittelt und diese Voraussetzungen sind in der Realität nicht erreichbar...

,..pennah!

Geschrieben
So sieht das aus. Der Verbrauch wird nach einer EU-Messrichtlinie ermittelt und diese Voraussetzungen sind in der Realität nicht erreichbar...

,..pennah!

des stimmt! meine 5er touring sollte auf der bahn 5,0l brauchen und braucht bei mir 5,8l :-D

:-D:-D:-D;-):cry::sly:;-):-P:wacko::cry::cry::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

ich habe einen 525i von 11/1994. die autos sind sehr robust und auch sparsam. 8.5l im schnitt kann man damit gut schafffen, wenn man nicht die ganze zeit die 230 km/h spitze ausnutzt. ;) vor allem aber klingt und läuft so einen reihensechser einfach schön.

der 520er hat zu wenig leistung bzw. dafür ist das auto zu schwer; nimm den größeren.

ansonsten schau dich mal im e34 forum um, das ist recht informativ.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Verschleißteile sind genau zu prüfen, nämlich in Summe sehr teuer dafür halten die dann immens lange.

Lenkgetriebe ansehen, Steuerkette ok ?, Zylinderkopfdichtung ?

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

hm..

das wäre meine nächste frage gewesen! worauf ich beim

kauf achten sollte, da die karre ja schon 1-2 tage hinter sich hat!;)

230km/h spitze?! okay...

Geschrieben

hmm..

aber es gibt doch bestimmt "krankheiten" die oft bei den wagen vorkommen?!

b.z.w wo ich stark drauf achten sollte!

Geschrieben

man sieht öfter mal, dass die dinger unter den plastikverschalungen an/unter den türen rosten, was allerdings alle autos mit solchen teile tun wie z.b. mercedes w140 und ja auch leicht zu erkennen ist.

Geschrieben

Soweit ich weiß ist die Vorderadaufhängung recht empfindlich!

Traggelenke schnell ausgeschlagen...

Hatte ein ähnliches Anforderungprofil, und hab mir nen Benz gekauft. W124 280TE :-D

Geschrieben

jau..

werd wohl bei einem 525i zuschlagen sofern ich einen guten/günstigen finde.. mit nicht gerade 300th. km drauf:D

vllt. habt ihr ja eine kleine list wodrauf ich aufpassen muss beim kauf..

(klar die üblichen sachen sind mir klar.. nur speziell bei dem 525/520..

töö!