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ABARTH-REPLIKA auf PX200 O-Motor


SirJohn

Empfohlene Beiträge

Sersn Leute,

wollt mal wissen was passiert, wenn ich nen Abarth-Replika auf nen 200er Orimotor druff mach??? Leistungseinbußen - und wenn wo genau im unteren Drehzahlbereich oder überall??? :-D - würde mal OBJEKTIVE Meinungen brauchen!??

…und ja ich weiss es gibt mehrere topics drüber - aber meistens nur über ne GS - wenn ich mich irren sollte dann bitte ich um nen link!

gruß hannes

Bearbeitet von SirJohn
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hallo.

mal ned lache..

hab des ding auf ner ollen cosa.

sieht klasse aus, sound is gigagail.

nur reserverad passt nimmi.

leistungseinbuße kann ich nicht empfinden.

is aber nur ne 10 ps im moment.

dreht nach obenraus sehr schön über 7500.

hauptdüse von 95 auf 100 geändert. nebendüse 50/140

schwimmerkammerspacer und 2,5mm bohrung. orginalmotor.

demnächst versuch mit oha-tuning maxi, 235 ccm, dicken versager, lhw vom kaba. :-D

mach dann meldung ob leistungseinbruch oder nich.

gruss, criss :-D

Bearbeitet von iwl - criss
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:-D:-D :-D

hab eigentlich bis jetzt noch kein fahrzeug gesehen/gefahren das mit diesem auspuff besser gegangen ist = leistungsbremse.

hmmmm,........

weis ja ned

vorher war´n shito plus drauf, ausser lärm nix los.

mit opuff ging halt dann wie orginal.

mit dem ding läuft se sehr schön.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

kann nur nach meinem drehzahlmesser gehn.

tacho is luxus.

unken schimpfen auch über monsterzylinder 223 ccm aus österreich.

bzw über cosas und baun die teile in px ein.

gruss, criss :-D

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ok schaut so aus als wär der allgemeine konsens das die ABARTH tröte den saft abdreht. aber zurück zum thema. wie schon timm recht gut beschrieben hat (und ich hoffe du findest das diagramm noch :-D ) saugt der puff im unteren bereich recht heftig.

...stellt sich mir die frage inwiefern ist dies vergleichbar. ähnlich dem z.b. sip performance (gibts ja schon genügend topic in kombi mit nem 200er o-block) :-D

hat evtl. jemand anders noch erfahrung mit dem ABARTH-REPLIKA auf nem PX200 O-motor?? :-D

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Meine Cosa mit eingerissenen Otopf (übergang Krümmer-Topf) hatte auf Stoffis Prüfstand auch nur 7 Ps am Hinterrad.

Vielleicht bringts ja was wenn du nur die Endrohre verwendest (die ja wirklich sehr schön sind) und davor einen anderen Topf schweißt.

Pep Plus oder so.......

Hab mir das für meine Leistungsbremse auch schon übelegt.

grüße

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ok schaut so aus als wär der allgemeine konsens das die ABARTH tröte den saft abdreht.

hat evtl. jemand anders noch erfahrung mit dem ABARTH-REPLIKA auf nem PX200 O-motor?? :-D

Tach und jo, hab ich: (Setzte Rally 200 und PX 200 mal gleich)

Ich hab' mir den im letzten Jahr auf meine Rally geschraubt (außer ovaler 24/24er Gaser alles original).

Ich kann bestätigen, das der untenrum zumindest popometertechnisch etwas besser ging, es sich das aber sehr schnell (ab mittlere Drehzahl) aufhebt bzw. ins Gegenteil umdreht.

Alles in allem ist der (so schön auch ich ihn finde) eine Leistungs- und Drehzahl-Bremse!!!

Ich hab' den dann recht schnell unter "Lebenserfahrung" abgebucht und damit rumgespielt. Das heist, ich hab' dem einfach mal die zwei Endrohre ein wenig bis sehr viel zugedrückt!

Ein Wenig hilft das, je nach Querschnitt, aber obenrum fehlt's immer sehr wesentlich!

Also: Schön, ja, wenn's gefällt! Sound, ja, auch wenn's gefällt. Leistung, nö, aber wenn's nix ausmacht.

Auf der Rally noch weitere Einbüßen:

Hauptständer muß ein wenig aufgebogen werden!

Ersatzrad passt nicht mehr!

Ohne ein Kürzen der Endrohre schlagen diese, beim Einfedern an die Seitenbacke an!

Wenig Platz für die Züge unterm Beinschild!

Gruß, Kletti

Edith schiebt noch ein "u" ein und möchte bemerken, das hier ein Replika in Edelstahl (verspielt und verbeult) günstig abzugeben wäre.

Bearbeitet von kletti
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na toll also wenn man's zusammen fasst: guter sound - geile optik (wems gefällt) aber die absolute Leistungsbremse!!!

kann man da nicht gegensteuer mit anderem zylinder (male,polini), vergaser, welle...... usw...??????? :-D

wird doch möglich sein das teil zu fahren ohne leistungseinbuse???? :-D

ach und edit fragt warum die den überhaupts noch verkaufen wenn er so ne bremse is?????? :-D

Bearbeitet von SirJohn
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Edith schiebt noch ein "u" ein und möchte bemerken, das hier ein Replika in Edelstahl (verspielt und verbeult) günstig abzugeben wäre.

wie schlimm verbeult ?, ich möchte so ein teil an der vna schrauben wenns passend zu bekommen ist....

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wie schlimm verbeult ?, ich möchte so ein teil an der vna schrauben wenns passend zu bekommen ist....

Ich mach gleich mal Fotos.

Schätze aber, das es schon recht heftig ist! Ich hab' recht schnell keine Rücksicht mehr aufs Aussehen genommen.

So, Fotos:

Sieht schlimm aus! :-D

Dafür verdampfen jetzt nicht mehr die Züge am heißen VA! :-D

Gruß,

Kletti

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Bearbeitet von kletti
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bin ich froh das du nicht mein zahnartzt bist.....

:-D Aber der geht jetz' besser als original!!! :-D

Und wenn der drunter hängt, sieht mann die meisten Beulen auch kaum! EHHHRLICH

was rechnest du für die entsorgung ?

Wieso!?!

Das ist Edelmetall und zu dem Zeitpunkt des "Erschaffens" war ich noch hauptberuflich Designer!!!

Sowas geht in den "richtigen Kreisen" für richtig Schotter raus!

Banause

Bearbeitet von kletti
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schotter hab ich keines , ein paar euro würd ich wagen zu spendieren ...

bin da sehr knauserich.

Organisiere Abholung oder Transport über Mitfahrzentrale (wie auch immer)

und Du kannst ihn zum Basteln für Lullu haben, wenn Du mich in Dein Nachtgebet einschliesst. :-D

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