Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Leute,

so langsam aber sicher geht mein Winterprojekt dem Ende entgegen!

Mein Motor ist so weit nach dem O-Tuning feddich und ich kann es kaum abwarten, den Motor das erste mal zu fahren.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem O-Tuning und einem KEGRA Auspuff?

Was habt Ihr wirklich für ein Leistungsgefühl?

Kann man das O-Tuning deutlich merken?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Bis dennsen und Gruß,

Der Katheker

Geschrieben (bearbeitet)

kann nix zum Kegra sagen aber so ein Motor fährt sich einfach viel befreiter.

Kein Vergleich zum "zugeschnürten" Original. Finde/fand es sehr erstaunlich was das Nacharbeiten/Optimieren tatsächlich bringt.

Die normalen 9,5-10 HiRa PS aus 200ccm sind ja auch wirklich lachhaft.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Is es der alte Kegra der noch eine durchgehenden Krümmer hat?? Ich hatte mal genau so einen auf nen Polini 177 Membran Motor!

Der war so furchtbar schlecht von der Leistung her, das sogar der normale Simonini Righthand deutlich besser abging!

Dreht nur hoch ohne Drehmoment! Erkennt man leicht am sehr dünnen Diffusor! Deutlich weniger als ein normaler heutiger JL!

Wenn es so einer ist würd ich lieber nen anderen kaufen!

Geschrieben (bearbeitet)

Den alten Kegra (links) würd ich ohne weiteres mal auf O-Tuning probieren, auf gestecktem Malossi ging das auch noch ganz passabel.

Das mit Drehzahlsau hab ich eher mal vom rechten Kegra gehört...

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Ich hab mal ne Kurve von so einem alten Kegra Lefthand auf Malossi 210 mit Membrane gesehen ! Is grad noch ein bisschen besser als der 200er Zirri Lefthand! Hängt natürlich vom Setup ab, und von dem was derjenige für ne Leistung gewöhnt ist!

Geschrieben
Ich hab mal ne Kurve von so einem alten Kegra Lefthand auf Malossi 210 mit Membrane gesehen ! Is grad noch ein bisschen besser als der 200er Zirri Lefthand! Hängt natürlich vom Setup ab, und von dem was derjenige für ne Leistung gewöhnt ist!

Juten Tag!

Bis dato bin ich die Original Leistung gewöhnt.

Meine PX war eine Alltagsschlampe und nur zum Kilometer fressen.

Da ich nicht mehr pendeln muss wird sie jetzt zum Spaßmobil. Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich auf die neue Saison.

Mal sehen wie das wird.

Danke erstmal für Eure Antworten.

Der Katheker!

Geschrieben
Is es der alte Kegra der noch eine durchgehenden Krümmer hat?? Ich hatte mal genau so einen auf nen Polini 177 Membran Motor!

Der war so furchtbar schlecht von der Leistung her, das sogar der normale Simonini Righthand deutlich besser abging!

Dreht nur hoch ohne Drehmoment! Erkennt man leicht am sehr dünnen Diffusor! Deutlich weniger als ein normaler heutiger JL!

Wenn es so einer ist würd ich lieber nen anderen kaufen!

Moinsen!

Jepp genau den Du beschrieben hast, der ist es.

Habe den im letzten Jahr für ein Appel und ein Ei bekommen und war eiegntlich gut zufrieden!

Vor allem der Sound war genauso wie ich das haben wollte.

Ob der wirklich so schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe keine großen Referenzen was Auspuff Anlagen angeht ausser den Polini aber der war in meinen Augen erbärmlich von der Verarbeitung und von der Lautstärke.

Eine wirklichen Leistungszuwachs konnte man nur am "ausdrehen" erkennen.

Bis dennsen!

Der Katheker!

Geschrieben

Schlecht is natürlich relativ zu sehen! Wenn du vorher Original unterwegs warst wirds dir sicher Spass bringen!

Alleine der Klang is ja schon mal was im vergleich zum Original :-D !!

Geschrieben
Schlecht is natürlich relativ zu sehen! Wenn du vorher Original unterwegs warst wirds dir sicher Spass bringen!

Alleine der Klang is ja schon mal was im vergleich zum Original :-D !!

Moinsen!

Jepp so sehe ich das auch!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Seit gestern ist auch der neue ESD feddich! :-D

Habe mir aus Edelstahl einen ESD gedreht, da ich die ganzen Preise für die angebotenen ESD unverschämt finde!

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das die BSAU Nummer drauf kriege. Aber das wird auch noch werden!

Also dann noch einen angenehmen Tag!

Bis dennsen!

Der Katheker

Geschrieben

Bin mal nen 200er Motor mit 30 PHB Membran und Kegra gefahren. War erstaunlich, der 10PS Zylinder erlaubte doch 120kmh laut Tacho!

Aber wie gesagt mit Membran, das waren so meine ersten Tuningschritte anfang der 90er :-D

Gruss

madmat

Geschrieben (bearbeitet)

Tach

Das hört sich ja mal gut an!

Ich bin echt mal gespannt wie das Dingen geht. Langsam aber sicher muss ich auch sehen, dass ich feddich werde, damit ich diese Saison auch cruisen kann!

Danke für Deine Antwort!

Bis dennsen, der Katheker!

Bearbeitet von Katheker