Zum Inhalt springen

Scheiß die Wand an drecks Versicherungen


Eydsoab

Empfohlene Beiträge

So Jungs,

vorneweg: wurde von einem einparkenden fahrzeug übersehen worden das in eine parklücke auf die straßenseite, auf der ich gefahren bin, wollte. ich bin mit ca. 50km/h über die motorhaube abgestiegen. vespa totalschaden. bin mit dem knie am gasgriff, beim wegfliegen, hängen geblieben und hab somit mit dem knie den lenker neu "ausgerichtet".

verletzungen: schleudertrauma, HWI (oder S, arztschrift sehr schwer zu lesen) Distorsion rechtes knie, einblutung des rechten knies (tursioneinblutung, arztschrift wieder sehr undeutlich). bild dazu für die die sich so wie ich darunter nichts vorstellen können:

so erster knaller war da sich die vespa mit einem wert von 1200 euro angegeben habe, wollten die mir nicht glauben also gutachter geschickt, der hat dann auf einen wert von 1100 euro geschätzt...

zweiter knaller: heute kam der brief und ein angebot für schmerzensgeld in höhe von 300 euro :-D

weitere info: schmerzen im knie hab ich bis heute noch, irgentwas hinter der kniescheibe zeigt eine narbe auf (nicht der miniskus auch nicht das kreuzband irgentwas anderes was da noch sitzt ), 10 tage arbeitsunfähig zu 100%. weitere 10 tage arbeitsunfähig zu 20%

anwalt hab ich keinen genommen dachte das kriegt man ja auch so geregelt. nun folgende fragen: die anwaltskosten muss zu 100% die versicherung des unfallverursachers übernehmen? und ich kann quasi jetzt ohne etwas zu bezahlen zu einem anwalt gehen (hab leider keine rechtsschutzversicherung)? hatte jemand schonmal so etwas ähnliches und kann über den schmerzensgeld betrag etwas berichten?

besten dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand schonmal so etwas ähnliches und kann über den schmerzensgeld betrag etwas berichten?

300€ Schmerzensgeld habe ich für ne lächerliche Schürfwunde bekommen. Gibt aber glaube so eine Tabelle.

Such mal nach Schmerzensgeldtabelle. Aber wirklich reich wirste dabei nicht, is ja nicht USofA.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass auf das da keine Folgeschäden kommen....

ne Bekannte von mir ist vor über nem halben Jahr von Ihrem Motorrad geholt worden...

ähnlich wie bei Dir...Knie sah auch so aus....die hat mir gestern erst geschrieben das

da jetzt noch mit ner Kamera geguckt wird....weil da wohl irgendwas am Knorpel is...

Kann also schon schön scheiß lange gehen sowas....

weiß nich wie das dann mit der Versicherung läuft...nur so als Hintergedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300? Schmerzensgeld habe ich für ne lächerliche Schürfwunde bekommen. Gibt aber glaube so eine Tabelle.

Such mal nach Schmerzensgeldtabelle. Aber wirklich reich wirste dabei nicht, is ja nicht USofA.

hab ich grad gemacht ;)

613,55 EUR

(1.200 DM)

HWS-Distorsion; Verstauchung des rechten Fußes mit Hämatombildung <- wohl eher noch die harmlose form von meiner Verletzung

ich will damit ja auch nicht reich werden ich möchte einfach nur den gerechten betrag der mir zusteht und nicht betrogen werden... :-D

kann jemand was zum anwalt sagen?

edit: folgeschäden bleiben keine lag schon im kernspin evt muss man mal hinter der kniescheibe das teil aufschneiden(zur entlastung) wär ne op von 15 min und 10 stunden krankenhaus

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will damit ja auch nicht reich werden ich möchte einfach nur den gerechten betrag der mir zusteht und nicht betrogen werden... :-D

Ich glaub mehr alsn Tausender ist nicht drin. Habe damals 1200? für Klamotten und 300? Schmerzensgeld bekommen, ohne Anwalt, allerdings mit der Androhung ich sei rechtschutzversichert und dann wären die Kosten für die gegenerische Versicherung wesentlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau an 1000 euro hatte ich auch gedacht

ich denk fast ich muss zum anwalt...allein zur absicherung das die mir zwar schmerzensgeld zahlen aber dann weitere kosten übernehmen wenn noch etwas auftritt, also zurück zum anwalt :D wer zahlt den ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die gegenpartei!

Die Versicherung wird versuchen sich gegen folgeschäden frei zu kaufen... Also obacht, wenn Sie dir nen tausender extra gegen unterschrift anbieten!

Klamotten, praxisgebühr etc. bekommst Du wieder! Krankenhausaufenthalt wird allerdings nicht erstattet... Das macht aber alles der Anwalt für Dich..

jau an 1000 euro hatte ich auch gedacht

ich denk fast ich muss zum anwalt...allein zur absicherung das die mir zwar schmerzensgeld zahlen aber dann weitere kosten übernehmen wenn noch etwas auftritt, also zurück zum anwalt :D wer zahlt den ;)

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "freikaufen" haben sie schon versucht. und zwarhatten sie mir direkt nach der begutachtung der vespa nen breif geschrieben das ich das geld kriege hätt enur unterschreiben müssen, allerdings stand da der satz drauf das ich nachdem ich das geld gekriegt hab keine weiteren ansprüche mehr stellen kann :-D sry das ich das so ausdrücken muss, aber was für obermissgeburten! unterschrieben habe ich natürlich nicht.

über langzeitfolgen, unter umständen einschränkung der arbeitsunfähigkeit, mach ich mir keine gedanken da es ein wegeunfall war und die BG für sowas einsteht...

also anwalt zahlen die. ergo kann ich drohen das ich zum anwalt gehe und die dann nicht nur ein höheres schmerzensgeld zahlen müssen sondern auch noch meinen anwalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal von einem linksabbiegenden Auto vom Rad geholt worden - das volle Programm mit übers Dach fliegen (dabei mit dem Handgelenk die Windschutzscheibe eingeschlagen).

Dann habe ich den Fehler gemacht mich aus dem Krankenhaus selbst zu entlassen (meine Wohnung war genau gegenüber und das Krankenhaus ist mir auf den Keks gegangen). Besser ist, so hat das ein Kumpel gemacht, nach der Visite das KH zu verlassen und morgens zur Visite wieder im Bett zu liegen.

Als dann die gegnerische Versicherung Zicken machte und sogar der Autofahrer Schmerzensgeld einforderte bin ich zum Anwalt. Es gab in meiner Situation erstmal Anwaltskostenübernahme, weil ich Student war und später auch Prozesskostenhilfe. letztendlich hätte ich das aber nicht gebraucht, weil ja alle Kosten der festgestellte Unfallverursacher zu übernehmen hat.

Letztes Jahr eine andere Geschichte. Bei Starkwind hat sich eine Yacht losgerissen und mein Schiff beschädigt. Die Versicherung weigerte sich den Schaden zu übernehmen, weil ja Sturm=höhere Gewalt vorlag. Da musste ich auch erst auf eigene Kosten ein Wettergutachten besorgen und damit drohen den Fall dem Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen weiterzureichen (Tip meines Versicherungs-Hoschis). Das hat dann auch gewirkt.

Was beide Fälle leider zeigen ist, dass versicherungen immer erstmal versuchen gegnerische Geschädigte mit allen Mitteln wegzubeissen. Ich wollte auch keinen bescheißen, oder die Versicherung abzocken, aber leider gibt es zu viele Leute, die genau das versuchen, was dazu führt, dass Versicherungen grundsätzlich erstmal nix zahlen wollen und Betrug vermuten.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber wenn du da irgendwann nochmal probs mit dem Knie bekommst, bist du halt doppelt abgesichert! Hab für beckenbruch und Handgelenksbruch auch "nur" 2,5K bekommen mit Anwalt wohlgemerkt! Reich wird mann da sicher nicht! Aber du hättest auch die Möglichkeit gehabt, dir einen einen Gutachter für den Schaden an deinem Roller zu nehmen! Da geht dann meistens deutlich mehr!

das "freikaufen" haben sie schon versucht. und zwarhatten sie mir direkt nach der begutachtung der vespa nen breif geschrieben das ich das geld kriege hätt enur unterschreiben müssen, allerdings stand da der satz drauf das ich nachdem ich das geld gekriegt hab keine weiteren ansprüche mehr stellen kann :-D sry das ich das so ausdrücken muss, aber was für obermissgeburten! unterschrieben habe ich natürlich nicht.

über langzeitfolgen, unter umständen einschränkung der arbeitsunfähigkeit, mach ich mir keine gedanken da es ein wegeunfall war und die BG für sowas einsteht...

also anwalt zahlen die. ergo kann ich drohen das ich zum anwalt gehe und die dann nicht nur ein höheres schmerzensgeld zahlen müssen sondern auch noch meinen anwalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man nicht die freie Wahl beim Gutachter, wenn man schuldfrei ist? Das war zumindest bei mir damals so (12 Jahre her) und ich bin direkt zum Anwalt.

Auf jeden Fall immer direkt beim Polizeiprotokoll vor Ort angeben, dass man verletzt ist (auch wenn man in dem Moment nix merkt) und dann direkt ins Krankenhaus fahren!

Gab es kein Geld für den Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hat man! Wie gesagt, anwalt suchen jetzt noch mit nem gegengutachten kommen wird sicher schwierig! Wenn man gleich einen eigenen Gutachter bestellt, kommen die Versicherungen in der Regel gar nicht auf die Idee den eigenen loszuschicken!

Quittungen für Klamotten, Medikamente etc. sammeln das bringt in der Menge auch noch ein bisschen was...

Hat man nicht die freie Wahl beim Gutachter, wenn man schuldfrei ist? Das war zumindest bei mir damals so (12 Jahre her) und ich bin direkt zum Anwalt.

Auf jeden Fall immer direkt beim Polizeiprotokoll vor Ort angeben, dass man verletzt ist (auch wenn man in dem Moment nix merkt) und dann direkt ins Krankenhaus fahren!

Gab es kein Geld für den Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es kein Geld für den Helm?

Genau?ich habe damals sogar Verdienstausfall für einen (hihi) Modeljob eingeklagt, weil mir ein Stück Schneidezahn weggebrochen ist - nicht dass ich gut aussehe, aber ich bin zu dem Zeitpunkt als Student mal bei den Modedesignern mitgalaufen, wenn die Männer brauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier nur üerflogen aber ich kann dir auch nur raten einen Anwalt die Sache machen zu lassen!

1. Bekommst du sonst meines wissens keine Akteneinsicht bei der Polizei ( war die Polizei überhaup am Unfallort)

2. bekommst du das was dir zusteht mit viel weniger Stress

3. ein Gutachtem machen lassen von einem Gutachter deiner Wahl (hatte das so vertanden das der Gutachter von der gegnerischen Versicherung kam)

4 das Angebot auf die 300? nicht annehmen da du sonst abslolut nichts bekommst wenn spätfolgen eintrete, was wiederum anders aussieht wenn ein Gericht ein Schmerzensgeld auferlegt

5. Alle Telefonkosten/Fahrtkosten/Arztkosten deinem Anwalt einreichen....bekommst du alles wieder

6. Alle Klamotten die du bei dem Unfall anhattest auch einreichen (Helm sollte eh Neu nach sonem Unfall)

Ich denke die Sache ist ja eindeutig da der Unfallverursacher ja ein Manover begangen hat was in deine Fahrspur eingegriffen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unfallverursacher hat schon alles zugegeben deswegen zahlen die ja auch, polizei war net am unfallort konnte durch den schock/adrenalin noch wunderbar 2 stunden schmerzfrei arbeiten :-D hatte zu dem zeitpunkt net die not gesehen die polizei zu rufen, zeugen gabs genug daimler parkplätze vor schichtbeginn sind gut besucht ;).

helm liegt noch rum (falls die den sehen wollen) aber noier shoei steht schon im regal :). für meinen Schuberth helm zahlen die mir 250 euro 280 hat er gekostet war ca nen jahr alt. motorradjacke, hose handschuhe hatte ich mit 230 euro angegeben (leider keine rechnungen vorhanden) 125 wollen se übernehmen.

das gutachten lass ich jetzt mal so der gutachter kam von der dekra (zufällig die stelle wo ich mit den vespas immer zum tüv gehe) und da ist ein prüfer der selber vespa fährt und der hat die dann fair geschätzt, wie gesagt finde 1100 euro für eine p80x mit dr135, bj81, mit der rolle lackiert, äußerst fair

also klärchen werde morgen mit dem regulierer telefonieren wenn keine kooperation und eine einigung möglich ist geh ich zum anwalt...werde weiter berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fast alles falsch gemacht... :-D Keine Polizei, nicht direkt ins Krankenhaus (kann dir die gegnerische Versicherung zu ihren Gunsten auslegen), kein Anwalt, kein eigener Gutachter....

Falls es das einzige auf dich zugelassene Fahrzeug ist, bekommst du auch noch Geld für ein Ersatzfahrzeug, wenn du z.B. beruflich darauf angewiesen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und immer schön sachlich bleiben! Es gibt keine Pauschalsummen! Es gibt eine Liste als Anhaltspunkt, der endbetrag wird aber individuell verhandelt und zwar zwischen dem Anwalt und der Versicherung....

schleudertrauma HWS gibt viel noch mehr gibts, wenn du in zwei wochen nur unter scherzen deinen kopf drehen kannst bzw garnicht bis zum ende drehen kannst, 2k minimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fast alles falsch gemacht... :-D Keine Polizei, nicht direkt ins Krankenhaus (kann dir die gegnerische Versicherung zu ihren Gunsten auslegen), kein Anwalt, kein eigener Gutachter....

Falls es das einzige auf dich zugelassene Fahrzeug ist, bekommst du auch noch Geld für ein Ersatzfahrzeug, wenn du z.B. beruflich darauf angewiesen bist.

öhm nach den 2 stunden wurd ich dann ins krankenhaus gefahren ;) und es gab arschkontrolle sprich kanzkörperuntersuchung von einer jungen hübschen praxissemesterärztin (kp wie son praktikum bei den ärzten heißt) die man sich vorstellen kann...lange blonde lockige haare, geiler arsch, dicke titten, geiles gesicht, enge weiße hose, durchschimmernder weißer tanga, modelmaße. und ich hab gestunken wien 3 tage liegendes metbrötchen (vortag schön die olle geknallt vorm schlafen gehen, und es war hochsommer) :-D ich sehs nicht ein in dem dreck bei daimler jeden tag zu duschen (lagerarbeit), wird eh gleich wieder alles dreckig, und überhaupt duscht da keiner jeden tag :D und ich mach das zum glück nur in den semesterferien....

übrigens nochwas: mein handy ging bei dem unfall kaputt das hatte ich ihnen schon mit dem ersten brief geschrieben den ich denen geschickt hab. JETZT teilen die mir erst mit das sie das ding sehen wollen, nene hätt man nicht früher bescheid geben können, haben wohl mal auf die rechnung geguckt die ich denen von dem handy mitgeschickt habe und dann festgestellt: "ja wie 350 euro hat das mal gekostet das ich ja mehr als wir ihm schmerzensgeld zahlen wollen" :-D:-D

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm nach den 2 stunden wurd ich dann ins krankenhaus gefahren ;) und es gab arschkontrolle sprich kanzkörperuntersuchung von einer jungen hübschen praxissemesterärztin (kp wie son praktikum bei den ärzten heißt) die man sich vorstellen kann...lange blonde lockige haare, geiler arsch, dicke titten, geiles gesicht, enge weiße hose, durchschimmernder weißer tanga, modelmaße.

erzähl das blöß nicht der Versicherung, des war ja schon fast ne Fetischbehandlung und dann ziehen die dir knallhart 400 ÖRÖ vom Schmerzensgeld ab :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.9 ists passiert...hatte zwischen drinnen einiges zu tuen mit ner v50 und dann mitm lernen für klausuren aber jetzt hab ich grad zeit und es ärgert mich das nichts zu potte kommt...bin mal gespannt wie der typ reagiert wenn ich sag ich geh zum anwalt, obs ihm wohl gleichgültig ist weil er weiss das er jetzt voll bezahlen muss (vor allen dingen um einiges mehr als vorher) oder ob er versucht das ruder rumzureißen.

sagt mal kriegen die a....Fi..... dafür eigentlich ne provision wenn sie fälle möglichst günstig abschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauer bitte ;)

Genaue körperliche Details weiß ich nimmer. Kompletter Oberkörper stark geprellt, so, das ich die erste Woche nur so flach atmen konnte, dass Angst hatte ohnmächtig zu werden. Schleuddertrauma gab's auch. Konnte ja wie gesagt beim liegen nichtmal meinen Kopf von der einen zur anderen Seite drehen. Enorme Schmerzen waren das. Schnittverletzung am Bauch. Prellungen an den armen, Becken usw ? gab insgesamt so 700 Euro Schmerzensgeld. Hab drei ochen gelegen und ohne meine Freundin wär ich glatt aufgeschmissen gewesen. Als die im Krankenhaus festgestellt hatten, das ich keine inneren Verletzungen oder Brüche habe, haben die mich nach einer Nacht vor die Tür gesetzt. Scheissegal, wie ich in meine Bude im vierten Stock kommen würde - selbst das war eine riesenaktion.

Kohlemäßig ein Witz für das was ich durchgemacht habe. Aber laut Liste gibt's nicht mehr. Geil auch, dass sowas wie psychische Belastung gar nicht berücksichtigt wird. Ok, mein Anwalt war auch eine Flasche.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Lenkerendenblinker, deutsches Modell.   Ich schau mir das morgen nochmal an. Aber am Bremslichtschalter kommt 2x blau auf einem Stecker und 1x schwarz auf dem anderen Stecker an. Laut mir vorliegendem Schaltplan dürfte das nicht sein...
    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information