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Ital. v50 (ital. Papiere) mit Pk125 Motor TÜV wie?


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Hallo wie schon oben gesagt hab ne importierte italienische v50 in diese einen PK125 Motor eingepflanzt und würde sie gern zulassen. Motortausch ist jetzt nicht das Problem, das müsste machbar sein. Jetzt ist nur die FRage muss ich hier vorher den ganzen Papierkram erledigen, dass sie deutsche v50iger Papiere bekommt und kann dann erst den Motorumbau eintragen lassen, oder gibts hier eine einfachere Methode? Danke für Eure Antworten.

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Also bei mir war es ne deutsche PK allerdings müsste der Arbeitsweg ähnlich sein.

Ich bin damals zum Straßenverkehrsamt gegangen wollte mir da eigentlcih ne auskunft aus dem Kraftfahrtbundesamt holen darüber das sie nicht geklaut ist.

Die Frau da war aber relativ dumm und hat mich zur polizei geschickt.

Das war aber mein Glück weil der Mann sich da aufgeregt hat und nur eine art screenshot gemacht hat als er in sien super Polizei register reingeguckt hat.

Damit dann zum Tüv und papiere beantragt.

Ach ja nicht zu vergessen dasich vorher beim Händler war wegen sonem zweitschrift wisch, da da aber draufsteht das ich eidenstattlich erlären muss das sich das fahrzeug in orginal zustand befindet blablabla... hab ich dem netten Mann dann gesagt das ich kein Meineid begehn möchte da der Motor ja schon drin ist.... und es ja unsinnig ist die Papiere zu baentragen um sie dann zu vernichten.

Und natürlich ein 1A gefaketen Kaufvertrag dabei.

Hat alles geklappt.

Hoffe mal das es bei dir auch so gut klappt

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Netten Prüfer finden. Sagen, die Karre sei schon mal in D zugelassen gewesen aber Papiere seit 100 Jahren futsch etc. Rahmennummer, Motornummer in Abnahme eintragen lassen. Das ganze einfach als ET3. Dann zulassen.

Edith meint noch: natürlich nicht erwähnen, dass das Ding aus I ist.

Bearbeitet von dare
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das bekommt der anhand des Prefix schon nachvollzogen.

Wenn er nachsieht... :-D

Nur könntest Du ja vergessen zu erwähnen, dass das Ding aus I ist.

Das auf jeden Fall.

gibts das auch in legal?

so als beispiel:

fuffi ohne papiere ( italo import )

falc motor

scheibenbremse

reifen, blinker pipapo eh klar.....

Naja, bei der Vollabnahme werden die fehlenden DE-Papiere das geringste Problem sein. Ich hab sowas ja aber das ist theoretisch schon ein größerer Aufriss. Wenn Du da keinen guten Prüfer an der Hand hast würd ich Dir raten das aus der Hand zu geben. Gibt da einige Läden die Arbeiten regelmäßig mit den gleichen Prüfern zusammen und wissen, was die sehen wollen. Da gibts dann auch ne Vertrauensbasis das da technisch alles OK ist. Die Prüfer haben ja von Haus aus eher weniger Ahnung von dem Kram.

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gibts das auch in legal?

so als beispiel:

fuffi ohne papiere ( italo import )

falc motor

scheibenbremse

reifen, blinker pipapo eh klar.....

Geht natürlich legal. Grundvorraussetzung ist natürlich mal, dass Du den Besitz zweifelsfrei nachweisen kannst. Danach beim TÜV vorstellen, neue Papiere mit entsprechenden Eintragungen ausstellen lassen, ab zur Zulassungsstelle usw?

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Geht natürlich legal. Grundvorraussetzung ist natürlich mal, dass Du den Besitz zweifelsfrei nachweisen kannst. Danach beim TÜV vorstellen, neue Papiere mit entsprechenden Eintragungen ausstellen lassen, ab zur Zulassungsstelle usw?

danke. genau das wollte ich hören. ich bin kein fan von "vergessen zu erwähnen" und so weiter....

als besitznachweis sollte wohl eine KBA anfrage und eine eidesstattlich besitzerklärung ausreichen.

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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