Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen ,hab mal ne frage bezüglich vorderen stoßdämpfer einer v50 :

meine trommel,bremsankerplatte, gabel etc werden an meiner neuen v50 schwarz...

ABER : gibt es nen schwarzen stoßdämpfer (am besten standard...= ??

hab bis jetz noch nix gefunden...

nächste möglichkeit wär den normalen silbernen standardstoßdäpfer umzulacken (hält die farbe ?) .würd dann auch die graue schutzkappe weglassen (da ja kunststoff schlecht zum lacken ist) ?oder is die schutzkappe unerlässlich ??

hoff ihr könnt mir ein paar tipps geben !

mfg picerl

Bearbeitet von Picerl
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube die Kunststoffkappe dient auch als Federwegbegrenzer und nicht als Staubschutz.

Wenn wir vom selben Teil reden.

Bin auch immer ohne gefahren, bis jetzt ohne schäden.

Farbe sollte halten denn der Dämpfer ist doch aus Stahl.

Marcus

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

mein diese kappe (pfeil) die kann man ja ganz einfach weglassen oder !hat ja auch meiner meinung nach nur ne schmutzschutz funktion...die feder is ja eh schon schwarz...braucht also nur der rest lacken...

oder gibts nen schwazen sto´ßdämpfer ?

mfgpicerl

Geschrieben
SIP Art. Nr. 65020500 :-D

Standard Stoßdämpfer mit schwarzer Staubkappe.

super danke dir !!

das wär ja die lösung !muss nur noch schaun welche farbe der stoßdämpfer selber hat ,aber den kann man ja lackieren...

leider is kein foto auf der seite ,werd da morgen mal anrufen...

Geschrieben

also falls es jemanden interessiert ,der dämpfer vom sip, linke siehe oben, ist komplett schwarz (dämpfer und hülle) :-D

jetz hab ich nur noch einproblem mit der tachowelle....da gibts ja keine schwarzen hüllen oder ?hab aber gesehen die von der ape müsste passen (bis auf die länge ,aber des kann man sich ja zurechtschnibbeln)...

hat zufällig jemand so ne hülle verbaut ??

mfg und danke an alle !

gruß picerl

Geschrieben

schrumpfschlauch wär ne möglichkeit,da hald nen langen sodass ich nur ein stück hab...

isolierband gefällt mir nicht...

farbe halte ich für fraglich zwecks haltbarkeit...wobei sowas gäbs auch von foliatec - beim atu...

hab mir jetz mal die tachowelle von ner ape bestellt ,die gibts mit schwarzem mantel, und die welle is auch 2,7x2,7 > die welle raus,mantel kürzen und originale welle rein !hoff nur das die verschraubung passt ,wobei die könnte man wohl auch umbaun...

halt euch aufm laufenden !

mfg picerl