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Geschrieben

Ich komme mit dem Zündschloss meiner Chetak nicht weiter. Es handelt sich um das kombinierte Lenk-Zündschloss a la Lusso. Der Vorbesitzer hat das Schloss aufgebohrt, da der Schlüssel weg ist. Ich hab mir nen Schlosssatz für ne Lusso gekauft, weiß aber nicht, ob und wie ich die Teile überhaupt zusammen bekomme.

Hier mal ein Bild. Links der Schlosssatz, rechts der Stecker von der Bajaj.

67l0-14.jpg

Zum einen ist der Durchmesser des Steckers bei der Bajaj anders als der vom Lusso-Schlosssatz. Zum anderen ist die Aufnahme für die Sperrklinke anders. Brauch ich ne andere Sperrklinke? Welche? Oder wenn ich den weißen Stecker nehm: wie krieg ich den denn fest, der würde ja in der Aufnahme voll rumschlackern?

Gruß

Arnd

Geschrieben

Tja, jetze hast Du n echtes Problem... :-D

Das sind die kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen Vespa und Bajaj...

Mein Tip: in Indien besorgen oder nen anderen Schloßträger (Vespa-Oldie oder PX alt) einschweißen... Paßt beides nicht zusammen... Es gibt da nen Inder aus München, der angeblich sämtliche Bajaj- und LML-Teile beschaffen kann, der inseriert auch immer billitsch Tachos inner Bucht, evtl. mal bei dem anfragen...:-D

Geschrieben

Die original Sperrklinke ist nicht mehr vorhanden, statt dessen war beim Roller ne Lusso Sperrklinke dabei. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass der Lusso-Schlosssatz passt :-D Wenn ich eher bemerkt hätte, dass das nicht passt, hätte ich den Rahmen entsprechend umgebaut, aber jetzt ist er lackiert....

Hab schon ein paar Mails an Bajaj-Händler in den USA und Neuseeland verschickt. Bei geschätzten fünfhundertmillionen chetaks muss es doch irgendwo son scheiss schloss geben. Handascooterparts (ebay) werd ich auch mal kontaktieren. Wenn nichts funktioniert, muss ich den Graukittel halt von nem Fahrradschloss als Diebstahlsicherung überzeugen. Ein Zündschloss kann ich ja immer noch im Lenker unterbringen. Morgen ist Oldtimerteilemarkt in Hamm, vielleicht finde ich da ja was halbwegs passendes...

Geschrieben

Bin der Lösung schon einen großen Schritt weiter. Gestern aufm Teilemarkt hab ich ne niegelnagelneue Universal-Führungsbuchse und ein passendes Neimann-Lenkschloss bekommen. Die Führungsbuchse passt vom Durchmesser perfekt in die Aufnahme am Rahmen. In der Aufnahme ist noch son Blech als Gegenhalterung für das Originalschloss, das muss noch raus, dann passt's. Gesichert wird das ganze dann von vorn mit ner Madenschraube oder mit zwei Schweisspunkten. Ggf. muss ich die Länge des Schließzapfens noch etwas anpassen. Zündschloss von ner italienischen Rally kommt dann in den Lenker.

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    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
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