Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BSAU Nummer gravieren in V2A ESD

Katheker

Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute!

Mal ne kleine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Gravur einer BSAU Nummer in einem ESD aus V2A.

Ich habe mir einen neuen ESD für meinen Auspuff gebaut, da mein Alter es hinter sich hatte.

Ich habe den Auspuff gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat wohl ein paar mal mit dem Dingen ordentlich aufgesetzt, so dass das Dingen hinten nicht mehr dicht war.

Jetzt möchte ich gerne die BSAU Nummer vom Original ESD auf dem neuen haben.

Was ich mir auch noch überlegt habe ist die Nummer einfach in den RAP selber schlagen zu lassen, dann habe ich Ruhe.

Vielleicht hat ja noch jemand nette Tipps!

Bis dennsen,

Der Katheker!

Die Schalldämpferhülse kannst du beim Pokalgravierer/Schlüsseldiesnt gravieren lassen, wird auf jeden Fall besser als mit Schlagzahlen

Da werde ich heute Nachmittag mal anfragen, ob die auch VA gravieren können.

Werde das Ergebnis dann mal hier posten.

Bis dennsen!

Der Katheker!

Mein ESD ist auch aus Edelstahl gewickelt und ich hab den beim "Mister-Schuh-Schlüsselnachmacher-Türschildergravierer-usw.-Mann"

bei mir um die Ecke Gravieren lassen! Ging ohne Probleme! Konnte mir sogar noch die Schriftart und Größe aussuchen!

Viel Erfolg und viele Grüße,

:-D

Max

Mein ESD ist auch aus Edelstahl gewickelt und ich hab den beim "Mister-Schuh-Schlüsselnachmacher-Türschildergravierer-usw.-Mann"

bei mir um die Ecke Gravieren lassen! Ging ohne Probleme! Konnte mir sogar noch die Schriftart und Größe aussuchen!

Viel Erfolg und viele Grüße,

Max

doof gefragt weil ich das auch noch vor mir habe....bist da nur mit dem Dämpfer hin oder mit dem ganzen Puff?

Nur mit dem ESD, reicht in der Regel. mit dem Puff kann der nix anfangen

--- ausser du willst deinen Namen Adresse oder vielleicht nen Auszug aus der Bibel reingravieren lassen, so dass der ESD vom Platz her nicht reicht --- :-D

Bearbeitet von lycantor

Nö...geht nur eher darum das ich keinen Bock habe die Nieten aufzubohren etc....

Also mein "Gravierer" sagte mir, dass er das Rohr (den ESD) einspannen muss und dann die Maschine das eingraviert. Er sagte, dass die Zeiten, wo die Sachen mit der Hand graviert werden würden sind leider vorbei. Mir hat er gesagt, wenn ich das mache, dann muss das Rohr ab sein.

Vielleicht macht Deiner das ja noch mit der Hand, dann wird das kein Problem.

Bis dennsen und ein schönes Wochenende:

Der Katheker!

doof gefragt weil ich das auch noch vor mir habe....bist da nur mit dem Dämpfer hin oder mit dem ganzen Puff?

Mein Gravierer hätte wohl auch dumm geschaut wenn ich mit dem ganzen Auspuff aufgetaucht wäre. Die Maschine wo er den Dämpfer

einspannt ist nicht besonders groß und eigentich für Türschilder/Schlüsselanhänger gedacht.

Viele Grüße,

Max

• 4 Wochen später...

Juten Tag!

Ich habe am Freitag letzte Woche meinen ESD abgeholt (bei einem lokalen Schuhmacher, der auch graviert).

Ich muss sagen:

RESPEKT :-D

Der hat das echt Super hinbekommen. Ich hatte mich auf verschiedene Dinge vorbereitet und ihm dann ganz dreist meinen ESD und die E4 Nummer vom Scorpion dazugegeben.

Und siehe da: Er hat das SUPER hinbekommen und ich erkenne selbst beim genauen hingucken nicht, dass das nicht der ESD vom Original ist. :-D

Mal sehen was dann in ein paar Wochen die Rennleitung oder besser deren linke Hand (der TÜV) dazu sagt!

Werde ich Euch hier auf jeden Fall berichten!

Bis dennsen, der Katheker!

Bearbeitet von Katheker

würd mich au mal interessieren wie man sich so eine "graviermaschine" vorstellen soll die auch ein Rohr sauber gravieren kann...

Also ich werde die Tage mal Bilder machen.

Wie der "Mister Minit" das gemacht hat weiss ich nicht!

Aber es sieht auf jeden Fall sehr geil aus!

ich hoffe, dass das Bild das wieder geben kann.

schönen Abend noch, bis dennsen, der Katheker!

Habe noch nicht verstanden, wie die Graviermaschine mit der gewölbten Oberfläche klarkommt. :-D

Kommt sie auch nicht so wirklich, in der Mitte ist die Schrift tiefer als am Rand. Die Maschine graviert in einer Ebene und dreht sich

nicht um den Dämpfer oder den Dämpfer selber. Fällt aber eigentlich bei nicht allzugroßer Zeichen nicht auf!

Auf der Handwerksmesse in M hab ich Maschinen gesehen die konnten das schon, so eine hat aber der Mister Minit wohl nicht.

Max

ich hab mal zwei ESDs gravieren lassen bei einer Firma die so Werbetafeln macht. Die Wölbung hat er schön mitgenommen, es war aber anscheinend nicht ganz easy für ihn, denn die 20 Euro für die Kaffeekasse die vorher ausgemacht waren fand er dann doch zu wenig, er meint er hätte ne ganze Weile gebraucht. War mir dann aber egal, abgemacht is abgemacht. Nächstes Mal such ich wohl nen Schlüsseldienst, auf die bin ich gar nich gekommen...

Guen Tag liebe Leute,

habe gerade mal die Gunst der Stunde genutzt Fotos vom montierten und gravierten Auspuff zu machen.

Wie man erkennen kann hat der Graviere tolle Arbeit geleistet ausser, dass er eine längliche Riefe (!?) reingekratzt hat.

Aber damit kann ich sehr gut leben und für die 15 Euronen finde ich

ESD_3.jpg

ESD_4.jpg

ESD_5.jpg

So langsam aber sicher kann ich Arbeiten beenden!

Bis dennsen und sonningen tag noch!

Der Katheker!