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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hi! :-(

Mein Nachbar hat nen Moped Tick(er fährt ne Norton,Honda hornet und noch 2 alte andere Motorräder) in der Garage besitze ich somit auch alle gängigen Zoll und halt die norm. größen.... Er fährt Rennen im osten auf Rennstrecken mit der selbstgebauten Norton und somit hat er auch viel Ahnung und kann mir oft helfen....*g* zum beispiel bei kobenbolzen die mit dem kolben (es war ein DR135) verschmolzen sind.... da alle engl. Klammotten unter Druck zusammengefügt werden konnte er mir stark helfen.....

Ps: Mein Vater hat zwar auch ne geile werkstatt (opa ex schreiner) aber da darf/kann ich net schrauben weil meine tuningaktionen meinem vater und meiner mutter missfallen würden :puke: *g* :-D

SL

Geschrieben (bearbeitet)

Oh du Armer, jaja, wenn das Mutti wüsste, der böse DR :-D

Ich hab' jetzt ungefähr 'ne 3/4 garage nur zum schruben und 'no ich 'ner Anderen Paltz um die Karren abzustellen, und zur not auch noch die Tischlerwerstatt - kann ich aber persönlich nicht so emfelen - sit imm allgmeinen zu staubig finde ich...

acuh und neben gutem Werkzeug ist Ordnung auch gut, Regale helfen!

Bilder

links

Werkst1.JPG

rchst

Werkst2.JPG

und 'noch 'ne Bühne, leider kein Bild...

danke nochmal an Eiwesen - die regale sind echt klasse

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
hier mein neues hilfsmittel, weil ich schon so alt bin:

buehne1.jpg

Ist das jene Bühne, gebaut nach dem link. den Du mal gepostet hast?

Würd gern wissen, wie lang Du daran gebaut hast, was die Materialien gekostet haben!

Werd mir nämlich wahrscheinlich aus so was bauen, da es nicht so lustig ist, immer am schmutzigen Boden herumzukriechen!

Geschrieben (bearbeitet)

habe das ding von der horex heimseite abgeändert.

das teil hinten dient als rampe und kann fixiert und abgeklappt werden.

für die motordemontage.

schweissen und sägen ca. 4 stunden.

streichen 2 stunden

montage 1 stunde

kosten:

wagenheber aldi 15 euros

rohr 40x40x2 (18mm) + sontiges stahlzeugs 45 euros

farbe hammerite 20 euros und holz 10 euros

holzplatten 35 euros

ringschrauben 18 euros

sonstiges ca. 20 euros

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@gravi: Hab noch eine Frage bzgl. Deiner Bühne:

Die Höhendifferenz, welche mittels des Wagenhebers erzeugt werden kann, ist ja eigentlich nicht sehr groß, oder?

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich nicht gleich eine "starre" baue! :-D

Ist aber echt super gemacht, Deine Bühne :-(

Geschrieben
habe das ding von der horex heimseite abgeändert.

Jetzt hab ich schon wieder eine Frage zu Deiner Bühne (sie taugt mir so :-D )

Was hast Du genau abgeändert?

Höhe?

Rollen hast Du keine oben, oder?

Geschrieben

hallo eistee

meine bühne ist aus 40x2 vierkant und nicht aus 50x3 und sie ist hinten klappbar. das klappteil ist gleichzeitig die rampe.

räder kommen noch dran, weil ich das ding etwas vom boden kriegen muss.

wenn der drehpunkt des wagenheber nicht genau im drehpunkt der arme liegt, schabt das ding am wagenheber.

daher muss ich den heber noch etwas tieferlegen und räder anbauen.

wenn ich mal etwas mehr zeit habe, gibt es den bauplan als PDF datei.

ansonsten kannst du dich ja an der horexbühne orientieren.

nur finde ich, dass da zuviele teile angeschweisst sind, die nicht nötig sind.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,

jetzt wo tripod wieder läuft will ich denn auch mal.

Garage

Dscf0001.jpg

Zum Glück hat das "In-der-Garage-auf-dem-Boden-schrauben" in absehbarer

Zeit ein Ende. Hab mir ein komplettes Bauernhaus an Land gezogen

mit 130 m2 Wohnfläche, riesiger Diele und zwei Werkstätten mit Werkbank.

Da solltedann genug Platz für die Roller und Motoren sein :-D

Jürgen

Geschrieben

Mal was neues von gestern Abend ...

gar031.jpg

@BC: Das würde mir auch gefallen ... und Tripod geht noch immer nicht ... :-D :grr:

Geschrieben

@ Michael,

bei mir funktioniert es einwandfrei auf beiden Accounts.

Geht momentan gut voran. Die Lambretta steht auch schon kurz vor der Fertigstellung, dann noch den Vergaser in die Blaue und alle 3 laufen wieder.

Jürgen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So, hab auch mal Bilder von meiner Werkstatt gemacht

Das hier ist die Werkstatt fürs Grobe, ist ne Beheizte Garage im Haus meiner Elter:

Pict1002k.jpg

Und das ist eigentlich meine Modellbauwerkstatt im Nebenraum der Garage, in letzter Zeit mutiert sie aber zur Roller-Kleinteile-Motorbearbeitungs Werksatt :-D

Pict1004k.jpg

Geschrieben

ich arbeite im werkzeuggrosshandel......

ich kann nur werkzeug von ks-tools empfehlen......

es kommt zwar nicht ganz an hazet ran.....aber meiner ansicht nach bekommt man gutes werkzeug für wenig geld.........

einfach einen autoteile- oder werkzeuggroshandel in eurer nähe aufsuchen.......

oder im internet nach KS-tools suchen

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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