Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habt ihr vielleicht bilder oder könnt ihr mir erklären wie ich das am dümmsten mache?

will vorher erstmal rat einholen, bevor ich noch mehr kratzer in den neuen lack reinmache als es sowieso werden.

danke maxxx

Geschrieben

ist eigentlich nicht weiter schlimm, so hab`ich´s immer gemacht: den rahmen am besten so weit wie es geht mit einem alten frottee bettlacken abdecken. kannste mit sog. malerkrepp ankleben, das geht wieder prima runter. frottee deshalb, weil dir dann auch mal ne nuss aufs blech knallen kann, ohne das du das gleich siehst. zeitungspapier bringt da nix und dünner stoff auch nicht. ich hab immer so viel wie möglich abgedeckt, denn schnell rutscht einem doch mal ein zug aus der hand, der dann irgendwo gegen knallt.

und dann gehts an einziehen der sachen. nimm erst eine seilzughülle oder innenzug und frickel den rein. daran tüdelst du dann den kabelbaum mit klebeband oderso dran. dabei schön obacht geben, dass du die adern auch mit abdeckst und nix mehr hervorsteht. und dan sachte sachte langsam und mit viel gefühl, wie bei beim ersten mal halt :-( ziehst du den kram in den rahmen rein. hau ruck bringt nix. lieber ein stück zurück und "stochernd" wieder weiter. von der anderen seite, also da wo die sachen raushängen, hilfts du ein wenig nach und schiebst. geht am besten zu zweit.

das war´s eigentlich schon... iss echt nicht so wild, und wenn du dir zeit lässt und nicht schnell schnell machst, brauchste auch keine angst vor kratzern haben. die kommen dann später :-D:-(:-(

Geschrieben

Zusätzlich würde ich mit den ersten Draht mehrere dünne Kabel durchziehn um dann die Züge daran zu verschlingen damit auch deine Züge durchkommen.

Sieht dann so aus:

db_011900011.jpg

db_120700071.jpg

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

ich hab's im largeframe-forum schon 'mal beschrieben: ein etwa 2m langes kabel nehmen, an's eine ende eine mutter knoten (als gewicht) und dieses ende von vorne nach hinten durch den rahmen fädeln. wenn das kabel im vergaserraum auftaucht, die beiden enden miteinander verknoten. an dieses kabel kann man die züge und den kabelbaum festkleben und durchziehen. dadurch, daß das kabel endlos verknotet wurde funktioniert das in beide richtungen (den kabelbaum fädel' ich von hinten nach vorn, die züge von vorn nach hinten).

r