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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

schau mal in den SCK Katalog. Um die Malossi Stoßdämpfer für SKR in einer PX - Gabel zu fahren, muß du nur die beiden Löcher am vorderen Stoßdämpfer ca. 1,5 mm aufbohren.

Davon abgesehen sind die Malossi / Paioli Stoßdämpfer hervorragend verarbeitet, aber sauteuer!

Der Stoßdämpfer hinten muß, glaub ich, etwas mehr modifiziert werden. Steht vielleicht auch im SCK Katalog.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

Hallo!

Ich fahre diesen Paioli/Malossi RS24 Dämpfer in meiner PX200, du mußt unten 2 Langlöcher machen damit er paßt, die schwingenabdeckung ein bisschen ausschneiden.

Und oben damit die ähnliche Länge bekommst wie der orignal PX-Dämpder ein Sechskanthülse mit Innengewinde und oben einen Gewindebolzen machen.

Du kannst auf das Teil aber auch verzichten, ist aber dann um einiges Tiefer vorne.

Du kannst einiges einstellen am Dämpfer, ich finde er fährt sich gut, wenn da der Preis nicht wäre.

Geschrieben

Hi,

danke erstmal für die Infos.

Soll in ne PK Gabel, daher ist die Höhe egal !

Schwingenabdeckung ausschneiden ist ja mal wieder typisch ital. mußte ich letztes bei irgendeinenem ital. nachrüstdämpfer auch.

Kommt nicht in die Tüte das ich meine Kohlefaserabdeckung zerscheide :-D:-(:-(

Unten sind doch auch 2 Mutter angepunktet wie hast du die mod. ? Abgeflext ( wegen Scheibenbremse ? )

Bis denne

Geschrieben

Ich den den Malossi ZIP SP RS24 stoßdämpfer verwendet, da ist nix dran geschweißt, ich fahre auch einen in einer Primavera mit PK gabel, da hast ein anderes Problem, nämlich man muß den Dämpfer SCHRÄG montieren sonst Paßt der Kotflügel garnicht.

Geschrieben

schon gehört:

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

Geschrieben

Könnte vielleicht mal jemand den Paioli/Malossi-Dämpfer der SKR in seiner Länge (entspannt) abmessen, um hier einen Vergleich zum orig. PX-Dämpfer bzw. Bitubo zu haben?

Wie paßt der unten an der Schwinge, abgesehen von Langlöchern,....?

Geschrieben

@ Lucifer

Paßt wie oben beschrieben. Schwingenabdeckung muß etwas geschnitten werden. etc. Länge ist wie PK Federbein.

Außerdem scheint die Feder sehr dick zu sein, daß paßt dann sehr schlecht zum meinem GL Kotflügel!

Und wenn ich den Kotflügel aufschneide etc. hält mich die Stylepolizei an.....

@ Sukram

Gute idee aber leider gibts nur PX Federbeine und Automatic federbeine für SKR etc sind wohl noch nicht in Planung ( gibts nur für die neuen Plastik Schüsseln..)

Sonst würde ich sofort so einen nehmen!

Bis denne

Geschrieben

@ GLRacer

Mooooment mal! :-D Was hast Du? Eine Kohlefaserschwingenabdeckung?! Ja isch werd´ beklobbt! Wo gibbet denn sowat??? Das wär´s... :-(

Geschrieben

Das sind 80 = achtzig Postings!! Könntest Du das betreffende Posting bitte *bettel* hier rein posten?! Dafür hab ich grad den 1989er-Stern-Bericht mit den wilden Scooterboys für´s Forum klargemacht :-D

Geschrieben

Da gibts kein spezielles.

Auf der Letzten seite ist dieses Foto :

mehr habe ich noch nicht.

Handschuhfach.jpg

Oldie Kohlefasergepäckfachklappe mit verchromtem Schloß und Hebel!

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
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