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Malossi Stoßdämpfer ?


GLRacer

Empfohlene Beiträge

Moin,

schau mal in den SCK Katalog. Um die Malossi Stoßdämpfer für SKR in einer PX - Gabel zu fahren, muß du nur die beiden Löcher am vorderen Stoßdämpfer ca. 1,5 mm aufbohren.

Davon abgesehen sind die Malossi / Paioli Stoßdämpfer hervorragend verarbeitet, aber sauteuer!

Der Stoßdämpfer hinten muß, glaub ich, etwas mehr modifiziert werden. Steht vielleicht auch im SCK Katalog.

Viele Grüße

Marc

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Hallo!

Ich fahre diesen Paioli/Malossi RS24 Dämpfer in meiner PX200, du mußt unten 2 Langlöcher machen damit er paßt, die schwingenabdeckung ein bisschen ausschneiden.

Und oben damit die ähnliche Länge bekommst wie der orignal PX-Dämpder ein Sechskanthülse mit Innengewinde und oben einen Gewindebolzen machen.

Du kannst auf das Teil aber auch verzichten, ist aber dann um einiges Tiefer vorne.

Du kannst einiges einstellen am Dämpfer, ich finde er fährt sich gut, wenn da der Preis nicht wäre.

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Hi,

danke erstmal für die Infos.

Soll in ne PK Gabel, daher ist die Höhe egal !

Schwingenabdeckung ausschneiden ist ja mal wieder typisch ital. mußte ich letztes bei irgendeinenem ital. nachrüstdämpfer auch.

Kommt nicht in die Tüte das ich meine Kohlefaserabdeckung zerscheide :-D:-(:-(

Unten sind doch auch 2 Mutter angepunktet wie hast du die mod. ? Abgeflext ( wegen Scheibenbremse ? )

Bis denne

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Ich den den Malossi ZIP SP RS24 stoßdämpfer verwendet, da ist nix dran geschweißt, ich fahre auch einen in einer Primavera mit PK gabel, da hast ein anderes Problem, nämlich man muß den Dämpfer SCHRÄG montieren sonst Paßt der Kotflügel garnicht.

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schon gehört:

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

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@ Lucifer

Paßt wie oben beschrieben. Schwingenabdeckung muß etwas geschnitten werden. etc. Länge ist wie PK Federbein.

Außerdem scheint die Feder sehr dick zu sein, daß paßt dann sehr schlecht zum meinem GL Kotflügel!

Und wenn ich den Kotflügel aufschneide etc. hält mich die Stylepolizei an.....

@ Sukram

Gute idee aber leider gibts nur PX Federbeine und Automatic federbeine für SKR etc sind wohl noch nicht in Planung ( gibts nur für die neuen Plastik Schüsseln..)

Sonst würde ich sofort so einen nehmen!

Bis denne

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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