Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin nun endlich auch Besitzer einer Lambretta. Aufgrund der Fahrgestellnummer wirft mir Scooterhelp aus, dass es sich bei meinem Modell um eine LIS 150 Pacemaker (Bj 63 - 65) handelt.

Leider ist der Roller mal überlackiert worden und die Seitenhauben sind auch nicht mehr die originalen. Eine neue Lackierung ist daher unumgänglich. Da ich die Lambretta wieder in einen originalgetreuen Zustand versetzen möchte (bis auf Motor + Auspuff) brauche ich noch Infos bezüglich der Lackierung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde die LIS 150 unter anderem in silber ausgeliefert (also nicht nur die silver special). Die Pacemaker wurde für den englischen Markt dann speziell in zweifarbiger Lackierung (Grundfarbe weiß) gelackt.

Ist das so richtig, oder bin ich da auf dem Irrweg? Gab es die auch komplett in weiß oder grau?

Mir persönlich würde die am besten in dem entsprechenden silber oder halt einfarbig in weiß gefallen. Wie waren Tank, Toolbox und das hintere Schutzblech lackiert? Haben die damals dann alles in Rahmenfarbe gelackt? Was ist mit der Gabel?

Wäre echt super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet (Bilder, Links etc.)!!

Hat von euch eigentlich schon einmal eine komplette Lambretta pulvern lassen? Kann dies evtl. günstig machen lassen und würde gerne wissen, welche Teile sich prinzipiell zum Pulvern eignen.

Vielen Dank und Gruß aus Kopenhagen, Harri

Geschrieben

Universaltipp Nr. 1: Sticky kaufen.

Die Bibel, einige Deiner Fragen werden nicht nur hier sondern auch dort beantwortet, sowie Fragen, von denen Du gar nicht wusstest, dass Du sie hattest.

:-D

Geschrieben

Moin Harry,

besorg dir mal den Scooter Center Lammy Katalog (Papier oder PDF).

Das steht vorne auch einiges zu Modellgeschichte incl Farbcodes der einzelnen Modelle.

Geschrieben

Moin Brosi!

Den Scootercenterkatalog habe ich schon für meine Suche benutzt. Da steht jedoch nur gold und silber als Farbe für die LIS 150 drin (oder habe ich das was verpeilt??).

Harri

Geschrieben (bearbeitet)
Den Scootercenterkatalog habe ich schon für meine Suche benutzt. Da steht jedoch nur gold und silber als Farbe für die LIS 150 drin (oder habe ich das was verpeilt??).

Da steht aber auch der entspr. Lechler-Farbcode dabei. :-D

Edit ergänzt: Restliche Angaben (was nicht silber sondern New White war) siehe Sticky

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein. Hab nicht so genau geguckt. :-D Hab nur gesehen das da Infos stehen, nicht welche. Modellgeschichte wird wohl nie mein Steckenpferd werden und die von Lambretta schon gar nicht.

Für mich persönlich kommt nur die Farbe in Frage, die mir gefällt, egal was original war.

Allerdings gefallen mir die originalen Farbtöne besser als Flip-Flop-Metallic und deshalb sind die Farbcodes interessant. Auf welchem Modell jetzt was war, ist mir sowas von Latte.

Bearbeitet von Brosi