Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin jungs...

hab grad noch so ne schnelle frage... ich wollte letztens meine gute 200er wieder auf den vorstehenden frühling vorbereiten... fahre ein paar runden um den block und merke, dass sich das hinterrad manchmal schwammig anfühlt. nicht immer... ich dann erstmal zur tanke und die luft geprüft. es warren ca. 0,2 bar zu wenig auf der hüfte, aber auch nach dem check hatte ich dieses gefühl... als ich das hinterteil der vespa mal angehoben habe und am reifen ruckelte, merkte ich nur ein minimales spiel... also eigentlich ist alles im grünen bereich... kann es sein, dass das federbein nicht mehr richtig "sitzt"?

Geschrieben

Hi,

prüfe mal die Gummipuffer der Schwinge und Stoßdämpferaufnahme. Desweiteren würde ich auch den Silentblock, der oben an den Stoßdämpfer geschraubt ist prüfen.

Tritt das auch auf Geraden auf oder nur in Kurven beim rausbeschleunigen? Wenn ich in Kurven beschleunige hab ich auch immer das Gefühl, denke aber das liegt an verminderter Haftung bzw. Schlupf am Hinterrad.