Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VESPA PK 50 XL2 Automatik

Empfohlene Beiträge

Grüß Dich,

Hm, da scheiden sich die Geister..

Ich würde sagen, gleich zu Beginn zwei wichtige Punkte:

1. Falsche Rubrik. Die PK ist eine Smallframe und Beiträge gehören auch bitte in die dafür vorgesehene Rubrik.

2. Gibt's da sehr viele Meinungen und die sind sehr leicht und schnell gefunden mit der Suche-Funktion oben rechts. :-D

Lies Dich mal etwas ein, auch zum Thema Ersatzteilversorgung und bilde Dir eine Meinung über das Gerät.

LG Stephan

Hi,

mit der Automatik-Version bist Du in sachen Tuning, vor allem wenn es plug&play sein soll, schon deutlich eingeschränkter als die Schaltrollerkollegen. In den einschlägigen Shops findes Du aber auch dafür die entsprechenden Zylinderkits.

Grundsätzlich ist die Ersatzteilversorgung bei der Automatik schwieriger, da einfach nicht so viele am Markt waren.

Bei der XL2 dürfte es aber noch relativ unproblematisch sein.

Hättest Du vorher gefragt, hätten Dir die meisten hier wohl zum Schaltroller geraten.

Aber zum anfixen in Sachen Vespa tuts natürlich auch ne Automatikreuse.

Viel Spaß damit und denk immer an die schaltbare Alternative.

Grüße :-D

Mit 75ccm hast natürlich nen besseren Durchzug!

Hab mal gehört, dass ein 125er Treibriemen die Übersetzung verlängert und sie dadurch 5kmhchen schneller geht, obs stimmt weiß ich nicht, habs mal so nebenbei aufgeschnappt! :-D

Nen Sito Puff wäre eventuell noch ne Alternative, aber mal sehen, was die Experten sagen...

Gruß

im grunde biste hier richtig falsch. rubrik smallframe is zwar richtig, aber automatik is ziemlich falsch. hier fährt so gut wie keiner ne automatik, fast alles schalter. hab persönlich auch zwei teilzerlegte automatik, falls jemand teile brauchen sollte. ansonsten sieht es mager mit auswahl aus. es gibt wohl nur nen speziellen 75er satz und das wars auch schon. in welchem zustand is denn dein objekt? wie schnell und wäre auch ein gebrauchter 75er für dich denkbar?

geht leider nicht, die motorschwinge ist anders ;) zerleg einmal komplett den antriefsstrang mach neue rollen rein (hat der sowas?! ) nen neuen riemen schau ob alle teile keinen riesen verschleiß haben bau das teil zusammen und fahr den so....wenn du mehr durchzug willst gibts angeblich auch härtere kupplungsfedern so das du mit mehr drehzahl anfährst ergo geht das teil auch etwas schneller vorwärts.

Hy,Du hast normalerweise ein " C" das ist ZU,ein " R" Reserve ,Die Mittelstellung (Senkrecht) Offen,So ist das bei Mir an einer V 50 wenn Du von oben drauf schaust!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Blue Devil :-D:-D

XL2 hat da nix drauf stehen. Außerdem keine Reserve, da Benzinanzeige. In Fahrtrichtung links ist zu, rechts ist auf, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Mittelstellung ist bei der XL2 ganz blöd, da der Benzinhahn nur zur Hälfte auf ist.

@BlueDevil: Ja, wenn...

Edith ruft noch hinterher, dass um den Benzinhahnhebel normalerweise ein Aufkleber ist, wo auf und zu drauf steht. Wenn der aber ab ist, sieht man das nicht.

Bearbeitet von subway

Ja danke dir. Musss ich mal nachschauen.

Und beim ausschalten der Vespa muss ich wieder auf null schalten oder kann ich einfach den schlüssel umdrehen ?

Und noch ne frage !!

Ist das normal wenn ich den joke ziehe das er nicht von selber zurück geht ? WEil ich ziehe meinen zu mir her und dann muss ich ihn zurück tun.

Bin oder besser gesagt ich wollte heute eine kleine Spritztur mit meinder Vespa machen doch nach wenigen meters war schon schluss damit .Nach kurzer fahrt ca 300 m fängt sie an zu stottern bis sie dann absäuft.Sie springt dann nicht mehr an.Erst nach kurzem warten ist es dann gegangen. Dann bin ich wieder ein wenig gefahren und dann aht sich die sache noch ca 4 x oder so wiederhollt.

Und beim letzten mal ist das Licht nicht mehr angegangen und dann wieder ambgesoffen.Und zu guter letzt musste ich heimschieben.Jetzt geht nix mehr :-D.Liegt es etwa an der Zündkerze oder wie ?

Kann mir jemand helfen ????

Zündkerze ist auf jeden Fall ne Mögliche Ursache, die gehen mal ganz gerne kaputt, hatte sogar mal eine, die schon kaputt war, als ich sie aus der Verpackung genommen habe... :-D

Tankentlüftung mal gecheckt? Dadurch würde sich eventuell erklären, wieso sie immer kurz läuft und dann wieder läuft...

Gruß