Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen habe meine PK 50 xl 2 endlich soweit fertig umgebaut und würde nun mal gerne wissen, wie schnell das teil ist. kann mir hier einer tipps geben wie ich das am besten hinkriege?

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen habe meine PK 50 xl 2 endlich soweit fertig umgebaut und würde nun mal gerne wissen, wie schnell das teil ist. kann mir hier einer tipps geben wie ich das am besten hinkriege?

nicht labern...fahren !!!

dann würde ich erstmal auf den tacho gucken !!!

dann gibt es hier (suche benutzen) ne formel (kann man auch ohne studium verwenden), wo man abschätzen kann, wie schnell die theoretisch fahren sollte...

und dann kann man nen kumpel fragen, der mal mit dem auto/fahrrad/rennrad/rollerblades etc. neben einem herfährt...

...was für ne scheiß-frage :-D

Bearbeitet von kleinf
Geschrieben

Hab gerade meine Vespa neu lackiert und würden nun gerne wissen welche Farbe sie hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

:-D

Sorry, aber das konnte ich mich einfach nicht verkneifen...

Geschrieben
...meine geht echte 55...nix dran gemacht...

Das hat doch was! Ist das normal? Die XL2 die ich mal von nem Bekannten da hatte, machte im O-Setup Tacho ~53 also bin ich mal von 45-50 ausgegangen

Gruß

Geschrieben

oh ich mekre gerade was für witzige antworten meine Frage provoziert haben. tja ds problem ist nur das mein tacho nur bis 80 geht und sie aber schneller. also fallen (fahrrad/rennrad/rollerblades) schon mal weg ausser lieber "kleinf" du würdest drauf sitzen damit ich dich überfahren könnte :-D aber ansonsten ist das mit dem auto nen versuch wert.

und mit der theore. Höchstgeschwindigkeit halt ich doch für sehr ungenau, und kannte ich auch schon.

aber trotzdem danke für die witzigen rückmeldungen.

Geschrieben
oh ich mekre gerade was für witzige antworten meine Frage provoziert haben. tja ds problem ist nur das mein tacho nur bis 80 geht und sie aber schneller. also fallen (fahrrad/rennrad/rollerblades) schon mal weg ausser lieber "kleinf" du würdest drauf sitzen damit ich dich überfahren könnte :-D aber ansonsten ist das mit dem auto nen versuch wert.

und mit der theore. Höchstgeschwindigkeit halt ich doch für sehr ungenau, und kannte ich auch schon.

Fahr durch so ne stationäre Geschwindigkeitsanzeige in irgendner 30 Zone, die sind ziemlich genau.

Oder warte bis die Bullen blitzen, dann bekommste eh ne Rückmeldung, wenn die dich ranwinken.

Geschrieben
Hallo. Leih Dir von nem Kumpel ein Navi aus. Die sind am genauesten.

oder du verbastelst dir einfach mal nen richtig tollen Digitaltacho... :-D genauer gehts wirklich nimmer!!!

kriegste für schmales geld in jedem fahrradladen und haste in ner halben stunde installiert. dann fährste immer genau und brauchst dich nich mehr nach dem Mäusekino auf deinem lenker zu richten. das scheißding geht sowieso nach dem mond... :-D

Geschrieben
Hab gerade meine Vespa neu lackiert und würden nun gerne wissen welche Farbe sie hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hatte mal ähnliches Problem. Die Farbe steht im Fahrzeugschein in der Zeile R. Ich glaub du kannst sowas auch direkt von Piaggio erfahren. Tüv und Dekra helfen da auch gerne weiter.

Ach und Nachts sind alle Katzen grau :-D

Geschrieben

Besorg dir den Tacho, der bis 120 geht (von der 125er-XL2), dann weißt du es auch.

Geschrieben

Hatte mal ähnliches Problem. Die Farbe steht im Fahrzeugschein in der Zeile R. Ich glaub du kannst sowas auch direkt von Piaggio erfahren. Tüv und Dekra helfen da auch gerne weiter.

Ach und Nachts sind alle Katzen grau :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest schreiben was Du fährst. Aus den alten Postings deute ich irgendwas um 100er Polini mit 3.00 Primär und 19er Vergaser. Da erwarte ich ziemlich genau 80.Da steht dein Tacho dann bei gedachten 95. Liegend vielleicht auch 85.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann