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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand von euch wieviel verschiedene Bremspedale es für die V50-Modelle gibt???

Mir waren bisher nur 2 bekannt:

- das alte Runde

- und das Neuere, Eckige wie PK

Gibt es noch Unterschiede bei den Runden Pedalen?

Ich habe nämlich eins, was nicht in meine V50N Bj. 66 passt!

Danke für eure Hilfe!

Charly

Geschrieben

Moin Charly,

war gerade in der Garage,

folgende Beute:

1x Bremspedal rund

- von der SS - müßte also, wenn Deine Theorie stimmt kleiner sein, als das was Du hast.

Leider habe ich gerade kein loses von PV/Special hier rumfliegen.

Aber ich habe zwei eckige gefunden, also noch "jüngere",

- die Breite ist identisch

- die Diagonale rund~85, eckig~86

Diese Unterschiede halte ich für marginal.

Vielleicht ist Dein Rahmen noch verzogen?

Kann ich am Dienstag aber auch mitbringen.

Am Rande bemerkt:

bei den eckigen Pedalen gibt es auch Unterschiede:

- mit unterschiedlichen Bodenplatten (mit / ohne Rippen an der einzelnen Halteschraube)

- mit unterschiedlichen Dichtungen am Pedaldurchtritt (rund & eckig)

PX78 - rund/mit Rippen

PX83 - eckig/mit Rippen

PX96 - eckig/ohne Rippen

1xET3(original?) - rund/ohne Rippen

4xPK - eckig/ohne Rippen

Ciao,

Olaf

post-3740-1236542697_thumb.jpg

post-3740-1236542739_thumb.jpg

Geschrieben

Ich bekomme den Teil, mit der Bowdenzugverschraubung und dem Bremslichtschalter nicht in den Rahmen gesteckt.

Da ist nicht verzogen oder so! Leider habe ich das alte Bremspedal, was original drin war, in die Schrotttonne geworfen.

Der Ausschnitt für das Bremspedal im Rahmen hat eine Länge von 35mm und das Bremspedal was ich habe auch (habe ich an dem Bild mal gezeigt).

Also müsste es theoretisch tiptop passen. Theoretisch! Aber dadurch, dass man es ein wenig reindrehen muss passt es einfach nicht!

Aber ob es da nun verschiedene gibt weiß keiner???

post-3110-1236625121_thumb.jpg

Geschrieben

Moin Charly,

habe gerade das "35'er-Maß" kontrolliert.

Bodenplatte alt(rund) - 33mm

Bodenplatten neu(eckig) - 32mm!

Vielleicht doch "einfach" Bodenplatte befräsen?!

Ciao,

Olaf

Ich bekomme den Teil, mit der Bowdenzugverschraubung und dem Bremslichtschalter nicht in den Rahmen gesteckt.

Da ist nicht verzogen oder so! Leider habe ich das alte Bremspedal, was original drin war, in die Schrotttonne geworfen.

Der Ausschnitt für das Bremspedal im Rahmen hat eine Länge von 35mm und das Bremspedal was ich habe auch (habe ich an dem Bild mal gezeigt).

Also müsste es theoretisch tiptop passen. Theoretisch! Aber dadurch, dass man es ein wenig reindrehen muss passt es einfach nicht!

Aber ob es da nun verschiedene gibt weiß keiner???

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hallo! kann mir jemand einen tip geben wie ich das bremspedal am besten ausbaue? muss ich zuerst die bremse aushängen und wie bekomm ich das alles am geschicktesten wieder rein? ich möchte mir einen bremslichtschalter nachrüsten und überlege mir auch schon die ganze zeit wie ich die kabel nach hinten bekommen... vielleicht hat jemand einen hinweis - vielen dank!

gruss aus augsburg

ach ja, V50 rundlicht is die meine....

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier nen Bild mit zwei versch. runden Pedalen:

Links, mit kl. Ausbruch = 1. Serie..................Rechts = 2. Serie

Maße hab ich grad keine.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Das linke Pedal scheint mir aber nicht schaltertauglich...

:-D bobcat

Warum nicht??

Der Platz für den Schalter ist da.

Das Befestigungsgewinde ist da.

Und die "Metalllasche" die den Schalterknopf betätigt ist auch da.

Ist nur ein wenig zierlicher ausgefallen.

Warum sollte das dann nicht funzen?

Geschrieben

Auf dem Bild sieht es für mich jedenfalls so aus, als wäre die "Lasche" viel zu tief angeordnet, um den Schaltkontakt niederdrücken bzw. auslösen zu können.

:-D bobcat

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