undis racing team Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Suche Erfahrungswerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Moin UndiIch nehm WD40,kannst aber sicher auch jedes andere Öl draufschmieren!Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Mein Nachbar sprüht nach jedem Waschgang seine Vollcross auch immer WD 40 ein. Ist TipTop sagt er immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Nur zum Lagern ist WD40 gut, beim Fahren taugt eigentlich gar kein Öl. Höchstens (altes) Motoröl, das brennt halt schwarz ein. Der Krümmer rostet aber immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 WD40 kommt mir zu dünnflüssig vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 eventuell brunox ix 100? brunox link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 eurol seil(bahn)fett vom lagerhaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 wünsche mir so antworten:Motul 710 ist optimal10W40 motor öl tuts auchSip flascherl öl hat sich bewährt!.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Ballistol (Waffenöl) ist eigentlich zum Konservieren blank metallischer Teile, die ordentlich Hitze abkriegen, gedacht. ("Happiness is a warm gun"). Außerdem riechts sehr lecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 wünsche mir so antworten:Motul 710 ist optimal10W40 motor öl tuts auchSip flascherl öl hat sich bewährt!....Na, da hast du doch schon drei tiptop-Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hab schon altes Motoröl ausprobiert. Dünn und nicht gleich den ganzen Auspuff auf einmal. Vom Rostsschutz her war ich zufrieden. Es war aber nur beginnender Flugrost zu bekämpfen. Beim Einbrennen hat's ziemlich geraucht und gestunken. Hab mir dabei auch einige Gedanken über das Thema Brandgefahr gemacht. Wie hoch ist der Flammpunkt? Ist es ausreichend eingebrannt, bevor der Flammpunkt erreicht ist? Ganz ungefährlich ist die Methode wahrscheinlich nicht. Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) Wie hoch ist der Flammpunkt? Ist es ausreichend eingebrannt, bevor der Flammpunkt erreicht ist? Ganz ungefährlich ist die Methode wahrscheinlich nicht.Da passiert nichts. Am besten einfach fahren dabei, dann weht es das eventuell verdampfte brennbare Gas weg.@Undi: WD40 muß man antrocknen lassen, zuerst ist es mit Lösungsmittel flüssiger gemacht, damit es besser eindringt. Aber wie gesagt, es ist nur zum Lagern in Ordnung. Im Fahrbetrieb am Besten 4-takt Motoröl, weil das die höchste Temperatur aushält. Bearbeitet 9. März 2009 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) Hab schon altes Motoröl ausprobiert. Dünn und nicht gleich den ganzen Auspuff auf einmal.ich hab das beim 4takt alltagsautomaten immer gemacht.den ganzen pott schön mit altöl eingepinselt und am nächsten tag wenn ich frühdienst hatte über die autobahn in die arbeit gefahren (im dunkeln sieht man die raucherei nicht so ) war bei ca.800-1000 km im monat 1x monatlich fällig.tante edit meint das wd40 für sowas zu kostbar ist-besser das alte getriebeöl auf diese weise wiederverwerten. Bearbeitet 9. März 2009 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 Motoröl oder getriebeöl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Motoröl oder getriebeöl?ich hab einen altölkanister in dem landet das 4takt motoröl,getriebeöl vom 4takter und getriebeöl von der vespa.diesen mischmasch hab ich draufgeschmiert-hauptsache öl is es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 zwar kein öl aber herdplattenschwarz hat sich bewährt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Bitte dran denken, Altöl ist Gesundheitschädlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) muss es denn unbedingt öl sein? ansonsten habe ich mit motorplast von sonax gute erfahrungen gemacht. muss man evtl. 2 - 3 mal anwenden, dann rostet da erstmal nichts mehr. Bearbeitet 9. März 2009 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wegen der schönen Farbe ist Dieselaltöl mein Favorit!Hält allerdings nur bis zu einem richtigen Regenguss. Muss halt immer wieder neu aufgepinselt werden.Mitten in der Stadt empfiehlt es sich aber nicht. Wegen der Rauchentwicklung kann es sein, dass Greenpeaceaktivisten versuchen sich an die Vespa festzuketten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cowboy Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Warum denn überhaupt mit Öl? Wenn das nicht so eine verchromte Tüte ist würd ich die mit dieser roten Maschinenbaufarbe lacken/pinseln.Die ist schweißbar, verhindert Korrosion, hitzebständig wie Auspufflack und so ein Gläschen gibt es eigentlich beim Schlosser um die Ecke umsonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Warum denn überhaupt mit Öl?Weil danach gefragt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Früher hat man im Schlosserhandwerk die Metallteilemit Petroleum eingepinselt und ist mit dem Brennerdrüber.Das hat den Rostschutz gewährleistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Hier mal zwei hochwertige Weicon Produkte, die eventuell in Betracht gezogen werden könnten wobei am Krümmer eh alles verbrennen wird. Werde das Kettenspray wohl die nächsten Monate austesten um die blanken Stellen an meiner Pinasco Banane zu konservieren.KettensprayCorro-SchutzWusstet ihr, dass es von VHT weiße Grundierung (!!!) gibt, die vorm eigentlichen Auspufflack ausgetragen wird und ein deutlich verbessertes Ergebniss was die Haltbarkeit angeht liefern soll ?? Verrückt, werd ich mir mal bestellen und dann berichten ...gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 ad vht:ja, war mir bekannt!klicks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Und? Hat denn nun mal jemand die weiße Auspufffarbe ausprobiert? Bleibt die weiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 (...) dass es von VHT weiße Grundierung (!!!) gibt, die vorm eigentlichen Auspufflack ausgetragen wird und (...)davon ist nun nicht die Rede, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 hat schon wer kupferpaste auf seinen auspuff geschmiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Was soll das bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Was soll das bringen?rostschutz wie öl nur hitzefester.ich machs eh nicht - fürn (längst verkauften) 4taktautomaten wärs mir die kupferpaste zu teuer und fürn schaltrollerauspuff gibts eh nur lack. Bearbeitet 10. November 2010 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 hat schon wer kupferpaste auf seinen auspuff geschmiert?Dann hättest du ne schöne Anodische oxidation (prinzip opferanode) und dein Auspuff würd noch schneller das Gammeln anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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