Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

jetzt hat es mich auch erwischt. Irgendwann am Donnerstag wurde mir meine T5 mit PX-Lenkkopf geklaut. Ich habe im Moment keine Bilder, werde aber noch welche nachreichen wenn ich noch welche finde.

Hier mal eine Beschreibung:

- Kennzeichen HB-BR 39

- T5

- matt-schwarz, drunter blau, Farbe blättert im Fussraum ab

- Totenkopf auf der rechten Seite des Beinschildes

- PX Lusso Lenkkopf, Klarglasscheinwerfer

- selbstgebaute Sportsitzbank

- zwei Rückleuchten, rund, Alu mit Katzenaugen Reflektoren

- PM20 Evo, vernickelt, Eigenbau Dämpfer mit Scorpion Nummer eingraviert

- auf der linken Backe ein Aufkleber mit Jesus Christus und "Jesus is my airbag"

- Riffelblech

- 200er Motor, Malossi, 30 PHBH

Ich bin absolut am Boden zertört.

Die Sache ist, dass unser Hof von der Strasse nicht einsehbar ist. Es war also kein spontan-Diebstahl. Es muss also jemand gewesen sein der mich auf der Kiste gesehen hat, vermutlich hier aus der Gegend.

Bitte die Augen offen halten, auch in der Bucht. Falls irgendjemand von den Bremern oder aus der Umgebung was weiss, sagt bitte Bescheid - ich hänge wahnsinnig an dem Roller. Meine Telefonnummer ist 0176-24724894.

Danke für eure Hilfe

S

...anbei noch eine Karte mit dem Standort der Karre:

post-9119-1236527235_thumb.jpg

Bearbeitet von juandefuca
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das denn für ein Kack! Jetzt fängt das hier in Bremen auch an oder was? Werde die Augen offen halten und den Typ an den Eiern aufhängen wenn ich ihn auf der Straße sehe!

Ich verlinke das mal in das Bremer Stammtischforum!

Wie sieht es mit einem Kennzeichen aus?

Bearbeitet von llcurtis
Geschrieben
Was ist das denn für ein Kack! Jetzt fängt das hier in Bremen auch an oder was? Werde die Augen offen halten und den Typ an den Eiern aufhängen wenn ich ihn auf der Straße sehe!

Ich verlinke das mal in das Bremer Stammtischforum!

Wie sieht es mit einem Kennzeichen aus?

dank dir - Kennzeichen ist HB-BR 39

Geschrieben

Das kann ja wohl nicht wahr sein. 40 Meter entfernt steht meine 80er und bald auch meine V50. Meine PK lass ich da jetzt garantiert nicht mehr vor der Tür stehen. Muss man sich jetzt Gedanken um einen Einbruch machen? Hoffe mal du findest sie wieder...ich werde mal die Augen aufhalten!

Geschrieben

Fuck, dann kann man seinen Roller ja anscheinend nicht mehr an der Straße stehen lassen. Als Bremer und "ebay-Aktiver" werde ich die Augen offen halten...

Stand der Roller früher an der Pappelstraße?

Geschrieben

Achja, was mir spontan einfällt. Schau mal in der Bergiusstraße nach und auch in den Park...vielleicht steht die da rum...und die Straßen rund um den Park und die Bergiusstraße.

Geschrieben
Fuck, dann kann man seinen Roller ja anscheinend nicht mehr an der Straße stehen lassen. Als Bremer und "ebay-Aktiver" werde ich die Augen offen halten...

Stand der Roller früher an der Pappelstraße?

ja genau die kiste ist das.

Geschrieben
Achja, was mir spontan einfällt. Schau mal in der Bergiusstraße nach und auch in den Park...vielleicht steht die da rum...und die Straßen rund um den Park und die Bergiusstraße.

verstehe ich nicht? was meinst du?

Geschrieben (bearbeitet)
verstehe ich nicht? was meinst du?

Naja, der Park ist schon nen ziehmlicher Treffpunkt für Jugendliche, und weil das Schulzentrum in der Nähe ist ... naja, eher unwahrscheinlich, da sie ja hinten rausgeklaut wurde. Aber ich wuerde trotzdem mal die Straßen umzu absuchen. Vielleicht waren die zu dumm zum schalten und haben die dann irgenwo stehen lassen. Kam ja schon häufiger vor.

Bearbeitet von Gianluca74
Geschrieben

Alles klar, ab jetzt werde ich nur noch den Gott Sei Dank abgeschlossenen Hinterhof nutzen.

Wir halten die Augen auf.

Ist aber schon echt seltsam. In Hamburg waren es hauptsächlich 200er. Hier jetzt schon die 2. T5-Motorisierung.

Beileid und Gruß

Geschrieben
Scheisse verdammte! Ich muss zwingend meine Garage auch besser sichern.

Bremen - Nord hält die Augen offen!

mein Beileid,

scooterlenni

Echt Scheisse - Mann Mann Mann. Ich bin echt fertig mit der Welt.

Ich hatte gestern noch mit Schrotti geschnackt, dem ist ja was ähnliches passiert. Ich denke wir sollten uns als Bremer mal Gedanken machen, was wir tun können. Es muss jemand mit Sachverstand aus unserer Gegend gewesen sein. Alles Andere macht keinen Sinn. Vielleicht wäre der Stammtisch dafür eine gute Plattform.

Was meint Ihr?

Geschrieben

Das können wir echt mal auf dem Stammtisch besprechen.

Es muss ja wirklich jemand sein, der sich mit den Kisten auskennt, denn

so ohne weiteres erkennt man ja keinen T5 Motor, wenn er nicht offensichtlich

in einer T5 hängt...

Geschrieben
Das können wir echt mal auf dem Stammtisch besprechen.

Es muss ja wirklich jemand sein, der sich mit den Kisten auskennt, denn

so ohne weiteres erkennt man ja keinen T5 Motor, wenn er nicht offensichtlich

in einer T5 hängt...

...das mit dem T5 motor in einer PX das war bei Schrotti, bei mir war das umgekehrt. Ich hatte einen 200er Block in einem T5 Rahmen, allerdings mit PX Lusso Lenkkopf...muss aber trotzdem jemand mit Sachverstand sein.

Geschrieben

Hast du mal Bilder von der Kiste, falls man sie irgendwo stehen sieht...

Der Kerl muss ja eher unbekannt sein, denn das Risiko in so einer kleinen

Stadt wie Bremen mit den Kisten aufzufallen ist schon recht hoch...

Michi

Geschrieben
moin,

viel Gück bei der Suche! halte die Augen mal im Umland offen!

p.s. ich hoffe Du warst gut versichert!?

wird sich noch zeigen wie die versicherung das sieht. falls die von einem zeitwert ausgehen habe ich verloren. da gibts dann 200 euro oder was. wertgutachten habe ich nämlich nicht. fuck!

Geschrieben
na, toll.... jetzt hast sie dir klauen lassen... fuck.

vor allem war der motor komplett gemacht. alles neu. was ne scheisse thomas - kiel kann ich mir wohl abschminken bzw mit dem zug fahren.

Geschrieben

Immer noch ni neues, Bilder hab ich auch keine. Sieht so aus als ob ich alle möglichen Roller bis auf den eigenen photographiert habe. Fuck.

...was mir heute noch einfiel - der Motor ist ein 200er Block, Elestart - der Kickstarter ist mal abgebrochen und die Öffnung des Kickstarters wurde deshalb verschweisst. Das ist ja ziemlich ungewöhlich und dürfte deshalb leicht zu identifiziren sein. Falls ihr also was seht, denkt an mich.

Geschrieben

Die Augen sind weiterhin auf Suchmodus! Jede schwarze PX die ich bis jetzt auf der Straße geshen habe wurde argwöhnisch beäugt! Leider bis jetzt auch ohne Erfolg!