Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OK, heuer rechtzeitig angekündigt:

1.5.2009 - Maiausfahrt in und um Wien, wie gehabt, heuer mit früherem Start und Treffpunkt an der Peripherie, damit nicht wieder auf dem Weg aus der Stadt hinaus die ersten paar Teinehmer verloren gehen... :-D

Geplant ist eine großzügig angelegte Wienerwald-Runde inkl. Pause beim Wirten und abschließendem Allnighter (diesmal ohne amtlich verordnetes Lautstärken-Limit, versprochen... :-D)

Kurz nochmal das Wichtigste:

Wo: Wien 23, Maurer Hauptplatz Ecke Bendagasse, neben dem Eissalon

Wann: Treffpunkt ab 13:00 Abfahrt pünktlich 14:00

Allnighter im Espresso, Burggasse 57, 1070 Wien

maisignatur.jpg

Bearbeitet von signor rossi
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

:-D Hab´völlig vergessen, die Details zur Abendveranstaltung nachzureichen...

Es warat oiso Folgendes:

A Scooterist´s Night Out

im Espresso

Burggasse 57

1070 Wien

Die Plattenspieler werden von Stephan (Skoul), Dieter (Le Flic) und meiner Wenigkeit bedient werden. Musikalisch wird sich ganze grob zwischen Northern-/Modern Soul, Ska/Rocksteady und 79er Mod-Revival bewegen, Ausflüge in verwandte Genres inbegriffen.

Grillerei gibt´s auch, Beginn ist um 20:00, die Musi spielt dann ab 22:00

Geschrieben

Freu´ mich auch schon ... darauf, dass ich bei meinem Moped noch Lenkkopflager tauschen muss. Sonst haut´s mich am End´ morgen noch auf die Go. Tät´ blöd ausschaun irgendwie.

Hoffe, dass das Wetter hält.

Geschrieben
Freu´ mich auch schon ... darauf, dass ich bei meinem Moped noch Lenkkopflager tauschen muss. Sonst haut´s mich am End´ morgen noch auf die Go. Tät´ blöd ausschaun irgendwie.

Hoffe, dass das Wetter hält.

Lenkkopf kannst unterwegs wärend einer Rauchpause auch noch tauschen..... :-D

Geschrieben

war eine nette ausfahrt-der herr gruppenleiter ist heuer gar nicht aufgeregt wie das rumpelstilzchen herumgehüpft :-D

die ausgesuchte futterstation war wieder sehr nett und die dünngeschnittene schokoblunzn hat auch gemundet.

Geschrieben

Recht herzlichen Dank auch allen fürs Mitfahren!

War wiedermal ein recht kurzweiliger Nachmittag und die erste Gelegenheit, die Reifen ein wenig anzuwärmen :-D , auch wenn in der einen oder anderen Kehre offenbar vergessen wurde, den Schotter wegzukehren :-D . Wenigstens ist alles ohne gröbere Ausritte und Brezen abgelaufen... Bloß, dass gewisse TeilnehmerInnen angesichts der hohen Defekthäufigkeit vielleicht darüber nachdenken sollten, die nächste Ausfahrt mit einem top-sevicierten Leihfahrzeug anzutreten :-D.

Hier noch ein paar Photos:

post-4324-1241346931_thumb.jpg

Treffpunkt Maurer Hauptplatz

post-4324-1241346945_thumb.jpg

Vorbildliches Verhalten: Erledigung wichtiger Wartungsarbeiten vor Fahrtantritt...

post-4324-1241346969_thumb.jpg

Warten auf jene, die das kleine Service unterwegs erledigt haben

post-4324-1241346993_thumb.jpg

Das heraufziehende Gewitter elegant beim Wirten ausgesessen :-D

post-4324-1241347155_thumb.jpg

post-4324-1241347166_thumb.jpg

post-4324-1241347006_thumb.jpg

post-4324-1241347017_thumb.jpg

post-4324-1241347043_thumb.jpg

post-4324-1241347055_thumb.jpg

post-4324-1241347066_thumb.jpg

post-4324-1241347079_thumb.jpg

post-4324-1241347095_thumb.jpg

post-4324-1241347114_thumb.jpg

post-4324-1241347124_thumb.jpg

post-4324-1241347141_thumb.jpg

Stilleben mit Serviette

post-4324-1241347184_thumb.jpg

Geschrieben
die komische ente hätte fast die servette geschrottet-ist aber zum glück nochmal gutgegangen.

...was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass die steinalten S1 auf der Mühle circa den gleichen Gripwert aufweisen wie die bowlingshoes des lustigen Erpels.

Frei nach dem Motto "Wos haaßt oide Raafm? De hom jo eh no a Profüü" :-D

Geschrieben
...was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass die steinalten S1 auf der Mühle circa den gleichen Gripwert aufweisen wie die bowlingshoes des lustigen Erpels.

Frei nach dem Motto "Wos haaßt oide Raafm? De hom jo eh no a Profüü" :-D

Ich hab´s leider nicht mit eigenen Augen gesehen - nur das abgwetzte Floorboard (wahrscheinlich war die Strasse so schief.....)

(...aber deswegen heisst´s ja auch "Floorboard")

Quasi frei nach Edmund S.: "Heite wird g´feiert, dass die Funkn spritzn!" :-D

Aber alles in allem ein gelungener Ausflug - es hat uns seeehr gefreut! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung