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Geschrieben
das hier ist aber alles andere als schön und sinnvoll

da bist ja schon in der bohrung für die wannenschraube drinnen

nicht nachmachen!

auch nicht so eckig mit dem si vergaser

nanu.. geht nicht mit dem attachment

wurscht. tenand foto nr 4

am motorblock/gaser

werde natürlich vom einlassquerschnitt nur das anpassen was der Malossi ASS hergibt.

und den Einlass hatte ich vor nur nach hinten ziehen und bohrung bereinigen (schick) machen.

vieleicht noch minimal in der breite was.

Jetzt werde ich erstmal in die Werkstatt fahren und Kolben weiter bearbeiten und mit dem Einlass mal anfangen zu fräsen :-D

Gibt es eigentlich 2mm KODI's? oder sollte man das dann aufteilen?

z.b. 1,5 kodi und 0,5 fudi

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Geschrieben

fahre ahnliches mit fudi (1,5mm)und scorpion

fährt seit jahren gut kodi kostet meiner meinung nach unnötig leistung

und ist auch in der stadt eigentlich gut fahrbar

Geschrieben

fudi macht höhere leistung dafür sehr spitzes band und untenrum sehr lau

welche fudi, kodi kombi sagen dir die steuerzeiten

statt 2er kodi kannst auch 0,5 fudi & 1,5 kodi nehmen soooviel verlierst da nicht

Geschrieben
fudi macht höhere leistung dafür sehr spitzes band und untenrum sehr lau

welche fudi, kodi kombi sagen dir die steuerzeiten

statt 2er kodi kannst auch 0,5 fudi & 1,5 kodi nehmen soooviel verlierst da nicht

werde das wohl so machen --> 0,5 fudi & 1,5 kodi, ist denke ich ein guter Kompromiss.

habe es heute geschafft den Kolben um 1,5 mm zu kürzen und eine neue Fase geschliffen, was sagt Ihr dazu?

post-30366-1236715967_thumb.jpg

kann ich nur weiter empfehlen die Trennscheiben von Dremel :-D

Geschrieben
fudi macht höhere leistung dafür sehr spitzes band und untenrum sehr lau

Ist das so? Glaube ich nicht!!!

Geschrieben

mit dem hp4 ist das evtl so macht aber nix weil ist nur der anfahrmoment

und dann wirds extrem spassig

die kodi motoren in meinem bekannten kreis sind da nicht so der bringer

Geschrieben
mit dem hp4 ist das evtl so, macht aber nix, weil ist nur der anfahrmoment

und dann wirds extrem spassig.

die kodi motoren in meinem bekannten kreis sind da nicht so der bringer

So machts Sinn.

Geschrieben
Geil, kein Auslaß mehr hochziehen, sondern nur noch HP4! :-D:-D

wenn ich mit Auslass bearbeiten und Kodi 1,5 mm = 190... habe, wie verschiebt es sich dann in der Theorie wenn ich noch 0,5 mm fudi zusätzlich setze?

oder was habe ich dann bei 1,5 mm fudi und 0,5 codi? Kann mir mal jemand simple Rechenbeispiele geben :-D

Geschrieben
wenn ich mit Auslass bearbeiten und Kodi 1,5 mm = 190... habe, wie verschiebt es sich dann in der Theorie wenn ich noch 0,5 mm fudi zusätzlich setze?

oder was habe ich dann bei 1,5 mm fudi und 0,5 codi? Kann mir mal jemand simple Rechenbeispiele geben :-D

Gucksdu hier. Deine Auslaß in mm sollte 46, ÜS etwa 32,5 sein. Dann kannste mit Fudi/Kodi variieren!

Geschrieben
Jungs sagt doch mal bitte an warum man den Kolben kürzen muss??

Fahre fast das gleiche Setup.

durch den verlängerten Hub von 3mm, da kann es sein, muß aber nicht das der Kolben aneckt :-D

Geschrieben
Jungs sagt doch mal bitte an warum man den Kolben kürzen muss??

Fahre fast das gleiche Setup.

Man könnte auch alternativ das Gehäuse bearbeiten.

Geschrieben

nabend,

habe heute mein Einlass gefräst und bin natürlich dort wo der hintere Bolzen zur Befestigung des ASS reinkommt durchgedrungen.

Es ist ein kleines 2mm Loch. Reicht es wenn ich den Bolzen mit Loctite oder Dichtmasse einsetze oder muss da schon Kaltmetall her.

Wie macht Ihr sowas?

setzte später noch ein Bild hinein, würde noch gerne wissen ob das so okay ist was ich da gemacht habe :-D

Gruss

Geschrieben
Geil, kein Auslaß mehr hochziehen, sondern nur noch HP4! :-D:-D

meinte damit,das seit ich hp4 fahre ,am berg manchmal wohl die schwungmasse fehlt

da wirds beim durchbeschleunigen schon mal ruppig

Geschrieben (bearbeitet)
@gsf noob: da geht mehr. ca. 1,5 bis 2mm Dichtfläche am Drehschieber solltest Du stehen lassen...

okay, dann werde ich da noch mal bei gehen :-D

ist es denn sonst gut von der Tiefe und den Übergängen?

die Breite wollte ich original lassen oder sollte ich da auch was machen, du meinst doch hauptsächlich in Richtung nach hinten oder?

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

miss mal die Einlasszeiten der Kuwe. Nach von 75° gehen ohne Probleme. Nach hinten geht deutlich mehr. Seitlich links und rechts ca. 1,5 bis 2mm stehen lassen. Aber bau mal die Kuwe ein. Einige haben in letzter Zeit dort Probleme gehabt (LHW), dass der Drehschieber nicht mehr dichtet...

Geschrieben
miss mal die Einlasszeiten der Kuwe. Nach von 75° gehen ohne Probleme. Nach hinten geht deutlich mehr. Seitlich links und rechts ca. 1,5 bis 2mm stehen lassen. Aber bau mal die Kuwe ein. Einige haben in letzter Zeit dort Probleme gehabt (LHW), dass der Drehschieber nicht mehr dichtet...

ja genau das ist jetzt mein Problem das das irgendwie wohl etwas zu viel des guten war.

und jetzt ist die Motorcharakteristik eine ganz andere als ich wollte.

wie es aussieht hilft nur noch ne Membran ob wohl ich an der Dichtfläche 2mm zu den Seiten stehen lassen habe.

Geschrieben
miss mal die Einlasszeiten der Kuwe. Nach von 75° gehen ohne Probleme. Nach hinten geht deutlich mehr. Seitlich links und rechts ca. 1,5 bis 2mm stehen lassen. Aber bau mal die Kuwe ein. Einige haben in letzter Zeit dort Probleme gehabt (LHW), dass der Drehschieber nicht mehr dichtet...

da muss ich wohl noch bißchen warten :-D die Welle ist noch beim Kaba, aber auf das gute Stück warte ich gerne :-D

deswegen wollte ich bis ich die Welle wieder habe noch nicht zuviel machen.

Und zu den Seiten wollte ich generell nicht oder werden die 1-2mm zu den Seiten spürbar sein???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
da muss ich wohl noch bißchen warten :-D die Welle ist noch beim Kaba, aber auf das gute Stück warte ich gerne :-D

deswegen wollte ich bis ich die Welle wieder habe noch nicht zuviel machen.

Und zu den Seiten wollte ich generell nicht oder werden die 1-2mm zu den Seiten spürbar sein???

Die Seiten am Einlass, sind bei mir an der schmalsten Stelle ca. 3mm, da jetzt noch den Fräser ansetzen und auf 2mm ist das Sinnvoll dieser eine Milimeter?

bzw. bringt das was und wenn ja was? :-D

Gruss

Geschrieben
Die Seiten am Einlass, sind bei mir an der schmalsten Stelle ca. 3mm, da jetzt noch den Fräser ansetzen und auf 2mm ist das Sinnvoll dieser eine Milimeter?

bzw. bringt das was und wenn ja was? :-D

Gruss

Wenn du hinterher mal ne andere KuWe fahren willst, könnte das wegfräsen ein Problem bzgl. Dichtheit geben. Aber wenn du 2mm stehen läßt, reicht das m.M. nach aus. Solltest du pro Seite nochmal je 1mm wegnehmen, entspricht das bei einer Länge von 65mm etwa einem Durchmesser eines 13mm Vergasers.

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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