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Neuaufbau Motor PX200 mit Malossi u. Drehschieber


GSF_Noob

Empfohlene Beiträge

das hier ist aber alles andere als schön und sinnvoll

da bist ja schon in der bohrung für die wannenschraube drinnen

nicht nachmachen!

auch nicht so eckig mit dem si vergaser

nanu.. geht nicht mit dem attachment

wurscht. tenand foto nr 4

am motorblock/gaser

werde natürlich vom einlassquerschnitt nur das anpassen was der Malossi ASS hergibt.

und den Einlass hatte ich vor nur nach hinten ziehen und bohrung bereinigen (schick) machen.

vieleicht noch minimal in der breite was.

Jetzt werde ich erstmal in die Werkstatt fahren und Kolben weiter bearbeiten und mit dem Einlass mal anfangen zu fräsen :-D

Gibt es eigentlich 2mm KODI's? oder sollte man das dann aufteilen?

z.b. 1,5 kodi und 0,5 fudi

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fudi macht höhere leistung dafür sehr spitzes band und untenrum sehr lau

welche fudi, kodi kombi sagen dir die steuerzeiten

statt 2er kodi kannst auch 0,5 fudi & 1,5 kodi nehmen soooviel verlierst da nicht

werde das wohl so machen --> 0,5 fudi & 1,5 kodi, ist denke ich ein guter Kompromiss.

habe es heute geschafft den Kolben um 1,5 mm zu kürzen und eine neue Fase geschliffen, was sagt Ihr dazu?

post-30366-1236715967_thumb.jpg

kann ich nur weiter empfehlen die Trennscheiben von Dremel :-D

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Geil, kein Auslaß mehr hochziehen, sondern nur noch HP4! :-D:-D

wenn ich mit Auslass bearbeiten und Kodi 1,5 mm = 190... habe, wie verschiebt es sich dann in der Theorie wenn ich noch 0,5 mm fudi zusätzlich setze?

oder was habe ich dann bei 1,5 mm fudi und 0,5 codi? Kann mir mal jemand simple Rechenbeispiele geben :-D

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wenn ich mit Auslass bearbeiten und Kodi 1,5 mm = 190... habe, wie verschiebt es sich dann in der Theorie wenn ich noch 0,5 mm fudi zusätzlich setze?

oder was habe ich dann bei 1,5 mm fudi und 0,5 codi? Kann mir mal jemand simple Rechenbeispiele geben :-D

Gucksdu hier. Deine Auslaß in mm sollte 46, ÜS etwa 32,5 sein. Dann kannste mit Fudi/Kodi variieren!

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nabend,

habe heute mein Einlass gefräst und bin natürlich dort wo der hintere Bolzen zur Befestigung des ASS reinkommt durchgedrungen.

Es ist ein kleines 2mm Loch. Reicht es wenn ich den Bolzen mit Loctite oder Dichtmasse einsetze oder muss da schon Kaltmetall her.

Wie macht Ihr sowas?

setzte später noch ein Bild hinein, würde noch gerne wissen ob das so okay ist was ich da gemacht habe :-D

Gruss

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@gsf noob: da geht mehr. ca. 1,5 bis 2mm Dichtfläche am Drehschieber solltest Du stehen lassen...

okay, dann werde ich da noch mal bei gehen :-D

ist es denn sonst gut von der Tiefe und den Übergängen?

die Breite wollte ich original lassen oder sollte ich da auch was machen, du meinst doch hauptsächlich in Richtung nach hinten oder?

Bearbeitet von GSF_Noob
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miss mal die Einlasszeiten der Kuwe. Nach von 75° gehen ohne Probleme. Nach hinten geht deutlich mehr. Seitlich links und rechts ca. 1,5 bis 2mm stehen lassen. Aber bau mal die Kuwe ein. Einige haben in letzter Zeit dort Probleme gehabt (LHW), dass der Drehschieber nicht mehr dichtet...

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miss mal die Einlasszeiten der Kuwe. Nach von 75° gehen ohne Probleme. Nach hinten geht deutlich mehr. Seitlich links und rechts ca. 1,5 bis 2mm stehen lassen. Aber bau mal die Kuwe ein. Einige haben in letzter Zeit dort Probleme gehabt (LHW), dass der Drehschieber nicht mehr dichtet...

ja genau das ist jetzt mein Problem das das irgendwie wohl etwas zu viel des guten war.

und jetzt ist die Motorcharakteristik eine ganz andere als ich wollte.

wie es aussieht hilft nur noch ne Membran ob wohl ich an der Dichtfläche 2mm zu den Seiten stehen lassen habe.

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miss mal die Einlasszeiten der Kuwe. Nach von 75° gehen ohne Probleme. Nach hinten geht deutlich mehr. Seitlich links und rechts ca. 1,5 bis 2mm stehen lassen. Aber bau mal die Kuwe ein. Einige haben in letzter Zeit dort Probleme gehabt (LHW), dass der Drehschieber nicht mehr dichtet...

da muss ich wohl noch bißchen warten :-D die Welle ist noch beim Kaba, aber auf das gute Stück warte ich gerne :-D

deswegen wollte ich bis ich die Welle wieder habe noch nicht zuviel machen.

Und zu den Seiten wollte ich generell nicht oder werden die 1-2mm zu den Seiten spürbar sein???

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  • 2 Wochen später...
da muss ich wohl noch bißchen warten :-D die Welle ist noch beim Kaba, aber auf das gute Stück warte ich gerne :-D

deswegen wollte ich bis ich die Welle wieder habe noch nicht zuviel machen.

Und zu den Seiten wollte ich generell nicht oder werden die 1-2mm zu den Seiten spürbar sein???

Die Seiten am Einlass, sind bei mir an der schmalsten Stelle ca. 3mm, da jetzt noch den Fräser ansetzen und auf 2mm ist das Sinnvoll dieser eine Milimeter?

bzw. bringt das was und wenn ja was? :-D

Gruss

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Die Seiten am Einlass, sind bei mir an der schmalsten Stelle ca. 3mm, da jetzt noch den Fräser ansetzen und auf 2mm ist das Sinnvoll dieser eine Milimeter?

bzw. bringt das was und wenn ja was? :-D

Gruss

Wenn du hinterher mal ne andere KuWe fahren willst, könnte das wegfräsen ein Problem bzgl. Dichtheit geben. Aber wenn du 2mm stehen läßt, reicht das m.M. nach aus. Solltest du pro Seite nochmal je 1mm wegnehmen, entspricht das bei einer Länge von 65mm etwa einem Durchmesser eines 13mm Vergasers.

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