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Geschrieben
kann ich dem jetzt noch irgendwie entgegen wirken, andere Dichtungskombi oder nur anderen Auspuff fahren der sich über so hohe Steuerzeiten freut?

Nein kannst du nicht. Über kurz oder lang würde ich entweder einen passenden Auspuff empfehlen (teuer aber viel Leistung) oder einen neuen Malossi (billiger, du hast den alten ja auch noch).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi,

im Drehschiebertopic auf der Seite 59 Beitrag 1178 gibts ein Bild für Dich :-D ....

Gruß Marcel

find den topic nicht, kann mir bitte wer weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht? :-D

Habe den Motor eingehangen und Getriebeöl befüllt.

Jetzt läuft es hinten aus der Bremstrommel... Lussomotor mit außenliegenden siri. Durchmesser von Trommel und SIRI

passen definitiv zusammen. Befüllt habe ich ca. 250 ml. Lager wurde eins ohne diese Gummierung verbaut. Es muß doch nicht zwingend innen ein SIRI verbaut werden oder?

Danke schon mal für eure Hilfe :-D

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

wenn es ein motor für innenliegenden siri ist, dann hat der eine bohrung im gehäuse zwischen siri und bremstrommel!

soll verhindern, das bei undichtem siri öl in die bremse läuft!

schau dir das mal von unten an!

bremstrommel mit sirisitz hast du aber verbaut, oder?

Geschrieben
wenn es ein motor für innenliegenden siri ist, dann hat der eine bohrung im gehäuse zwischen siri und bremstrommel!

soll verhindern, das bei undichtem siri öl in die bremse läuft!

schau dir das mal von unten an!

bremstrommel mit sirisitz hast du aber verbaut, oder?

die bohrung im gehäuse zwischen siri und bremstrommel ist schuld, da kommt es raus gelaufen.

habe gelesen das man es verschliessen kann, das habe ich dann auch mit einer Schraube und ein bissel Kaltmetall gemacht.

bremstrommel mit sirisitz paßt habe ich nochmal vermessen.

Sollte nun so passen und funktionieren oder? die sicherung des defekten siris habe ich dann natülich nicht mehr. Morgen kippe ich nochmal öl ruff.

Geschrieben
die bohrung im gehäuse zwischen siri und bremstrommel ist schuld, da kommt es raus gelaufen.

habe gelesen das man es verschliessen kann, das habe ich dann auch mit einer Schraube und ein bissel Kaltmetall gemacht.

bremstrommel mit sirisitz paßt habe ich nochmal vermessen.

Sollte nun so passen und funktionieren oder? die sicherung des defekten siris habe ich dann natülich nicht mehr. Morgen kippe ich nochmal öl ruff.

so Motor ist nun dicht und lief gestern das erste mal :-D

Bin vorher Membran mit Benzinpumpe gefahren und habe dann für den Einbau der Unterdruckpumpe dieses Röhrchen im Tank verschlossen.

Muß dieses nun zwingend wieder geöffnet werden wenn ich keine Pumpe mehr benötige oder funktioniert das auch so mit der Spritzufuhr? Möchte ungern ohne Gewissheit, dass es so einwandfrei funktioniert auf grössere Probefahrt gehen.

Geschrieben
so Motor ist nun dicht und lief gestern das erste mal :-D

Bin vorher Membran mit Benzinpumpe gefahren und habe dann für den Einbau der Unterdruckpumpe dieses Röhrchen im Tank verschlossen.

Muß dieses nun zwingend wieder geöffnet werden wenn ich keine Pumpe mehr benötige oder funktioniert das auch so mit der Spritzufuhr? Möchte ungern ohne Gewissheit, dass es so einwandfrei funktioniert auf grössere Probefahrt gehen.

kann mir keiner weiterhelfen? :-D

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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