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verkaufe Sprint ...................(karosserie-projekt)....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

erstma ne kleine geschichte vorweg....

habe hier im forum vor ca. 1,5-2 jahren ne sprint gekauft (ohne motor)....die karosse hatte hier und da ein paar bläschen und ich dachte mir...ok,das übliche halt neues trittblech rein,hier und da evtl. noch ne kleinigkeit...und feddich! nach dem strahlen,dann die ernüchterung...unter den blechflicken des vorbesitzers sah es katstrophal aus....das ende vom lied war,das ich 2sprint hälften hatte.

gabs auch mal nen topic zu.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_VNA...ng_t127918.html

wollte sie eigentlich immer mal fertig machen...bis mir sone komplette bajaj (ohne motor) zugeflogen ist. da hab ich mir gedacht....machste aus der bajaj ne sprint....teile haste ja!

doch leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen.

dann ist mir gestern eine vnb zugeflogen,die komplett restauriert werden muss ganz zu schweigen von den anderen baustellen die ich noch vor mir habe....

also habe ich mich entschlossen...das sprintprojekt auf bzw. abzugeben.

die sprint ist (glaube ich ?) bj 79...soweit (bis auf den motor und sitzbank) komplett (evtl. fehlt hier und da ein teilchen,weiß gerade nicht genau) auf jeden fall ist alles da um aus einer bajaj ne sprint zu machen...backen,kotflügel,lenker usw....der rahmen ist gestrahlt und 2geteilt :-D ....mit rahmennummer und papieren (vor ca. 1,5jahren abgemeldet,also keine §21er erforderlich)!

die bajaj habe ich von so nem vogel aus oberhausen gekauft...dieser hat doch tatsächlich ne px nummer in den rahmen geschweißt (wegen bj, und tuning) ...laienaft verspachtelt und ist dann damit zum tüv zwecks neuer hu.gefahren.

als der tüv prüver meinte,da stimmt doch was nicht ...das ist doch keine px...und was ist da an der nummer gespachtelt worden....hat er sich rausgeredet...von wegen...hab ich so gekauft...muss ich mit dem vorbesitzer klären! da hatte er aber wirklich glück,das die ihn noch vom hof haben fahren lassen.....als er zuhause war,hat er den motor ausgebaut und verkauft.

den rahmen habe ich genommen. somit ist dieser ohne rahmennummer...aber bis aufs rücklicht und sitzbank komplett.... schlösser,schlüssel..12v elektrik komplett angeschlossen,alle züge noch drin....d.h. ...motor einhängen und anschließen....dann funzt alles wieder!

der rahmen (rostrot matt), ist absolut rostfrei und soweit ichs jetzt in erinnerung habe...beulenfrei!

von der bajaj behalte ich noch das reserverad incl. halter und die gabel....lege aber die ori sprintgabel mit dazu!

alles in allem...mit nicht allzuviel aufwand.....die möglichkeit für jemanden,sich ne schicke rostfreie sprint zusammen zu bauen!

alles meins,nix egay...standort Hamm (NRW) FP: 650 Euro!!!!

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Bearbeitet von doublec
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn geschlachtet wird, hätte ich gerne das Vorderteil vom kaputten Sprintrahmen oder nur die "rausgeflexte" Kaskade!

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben
Wenn geschlachtet wird, hätte ich gerne das Vorderteil vom kaputten Sprintrahmen oder nur die "rausgeflexte" Kaskade!

Gruß Christoph

Da war ich wohl schneller. Hab schon zuvor per PM angefragt wg. Hupennase..

Was genau benötigst du? - Wenns geht, könnten wir und den Rahmen ja teilen!

Geschrieben

sooo ...nachdem alle zusagen sich erstmal als warteschleifen herausgestellt haben.......bzw. sich interessenten nicht mehr auffinden lassen....

wieder am start!!!!

Geschrieben

also nach etlichen interessenten und langem hin...her ,warte...ja...ach nee doch nicht!

ist ein "halber" interessent noch am start......dem ich bis Samstag 11.00uhr zeit gegeben habe....

danach wird geschlachtet.....aber sowas von.... :-D

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    • @McGregor mich würde tatsächlich mal eine Kurve mit 58er Hub interessieren.  Optimalerweise ungefräst zwecks Vergleich.   Fährst du den Triple oder Single?   
    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an?   Wenn ich über alle gefundenen Posts einen Durchschnitt bilde, dann bin ich bei   Mischrohr BE3 HLKD 160 ND 55/160 HD ~135   So starten und dann mal sehen?  Mit Deckel-Spacer und Trichter starten? Gleich den Schieber ohne Cutaway verbauen?   Danke!
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