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Geschrieben

Hy,

in höheren Drehzahlen fängt meine Kupplung an zu rutschen (190er mit 28er Gaser), kann ich das einfach mit härteren Federn beheben?  Habe mal die Rechnungen meines Vorbesitzers durchgesehen, angeblich ist schon eine 6-Scheiben Kulu eingebaut. Woran kann es liegen wenn besagte Kulu wirklich drin ist, habe den Motor noch nicht aufgemacht, bzw. wenn keine 6 Scheiben drin ist, kann ich es dann wie gesagt mit härteren Federn beheben.

Danke

Jürgen

Geschrieben

Hallo. Ich habe 205cc, PM (und der dreht auch hoch aus), 30er und bei mir habens die mittelharten Federn bei der orginal Kupplung ( 4 Scheiben) getan, bzw. sie tuns immer noch. Trennt sauber und du kriegst den Hebel noch mit einer Hand gezogen.

Geschrieben

Wenn ne 6'er drin ist müsstest du das ja sofort am Spacer sehen!!!

Oder er hat 6 dünne Scheiben reingebolzt -weiß aber nicht ob das überhaupt geht!

Surflex Beläge nehmen und a bissel härtere Federn oder Px Federn drüber...

Es kann aber auch sein,dass das kleine Ritzel nicht richtig fest sitzt und es da rutsch,aber wenn du eh nix daran gemacht hast,eher unwahrscheinlich...

  • 11 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab ein problem. vielleicht weiß jemand ne lösung:

habe an meinem kolbenhemd nach ca. 500 km einen verschleiß von ca. 0,05 mm. der motor lief eigentlich normal, wurde aber ständig lauter (Kolbenklappern). was kann dafür die ursache sein? normalerweise hat man so einen verschleiß nach mehreren 10.000 km.

????

Du solltest den Deckel runternehmen und dir das mal ansehen ist sowieso nötig !!!!

Außerdem siehst du auch was wirklich verbaut ist und kannst anschließend auf das Problem eingehen.

Ich für mich, möchte wissen was und wie es verbaut wurde !

Bearbeitet von piernando
  • Like 1
Geschrieben

Du solltest den Deckel runternehmen und dir das mal ansehen ist sowieso nötig !!!!

Nach 11 Jahren würde ich den (Sarg-)Deckel eher nicht mehr aufmachen. :laugh:

  • Like 1
Geschrieben

Hy,

in höheren Drehzahlen fängt meine Kupplung an zu rutschen (190er mit 28er Gaser), kann ich das einfach mit härteren Federn beheben? Habe mal die Rechnungen meines Vorbesitzers durchgesehen, angeblich ist schon eine 6-Scheiben Kulu eingebaut. Woran kann es liegen wenn besagte Kulu wirklich drin ist, habe den Motor noch nicht aufgemacht, bzw. wenn keine 6 Scheiben drin ist, kann ich es dann wie gesagt mit härteren Federn beheben.

Danke

Jürgen

mal neue kulubeläge einbauen, und dann siehst ja was los ist!

hatte ja mal ein ähnliches problem, da haben ich die beläge vom träger gelöst!

Gast
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    • Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt. Sollte die originale Membran aus Stahl sein? Meine sieht aus wie Fiberglas. Sie ist im Ruhezustand auch nicht geschlossen. Würde sie so noch funktionieren? Ich habe bisher nur Drehschiebermotoren gebaut.
    • Hier die originale Premium Lösung für dein Problem. Und schreib jetzt bitte nicht, dass das Ding nicht mehr lieferbar ist, sonst lasse ich mir für 20€ was passendes für dich einfallen    https://www.scooter-center.com/de/drosselscheibe-oem-qualitaet-fuer-vespa-v50s-japanische-ausfuehrung-v5sa1t-vergaser-shb-16mm-45km/h-montage-auf-ansaugseite-3331468?number=3331468
    • Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man nichts Fahrbereites mehr kaufen kann ohne es anschließend komplett zu revidieren. Alte und unbekannte Lager, billigste gebrauchte Kupplungen und derlei Dinge will ich jedenfalls nicht in der Familie behalten. 
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