Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmenschablone SS gesucht

Junkyard-Rodder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

habe bei mir noch ein paar böse gecutete Kleinrahmen :cry: die sich vielleicht noch in replikenähnlich Umbauen lassen. ;-)

Also nicht falsch verstehen!

Ich nix billig SS50/90 bauen wollen und dann teuer verhökern. :-D

Mir gefällt halt das schmale Beinschild. :-D

Im Topic "Super Sprint" steht wohl irgendwo auf den bis jetzt 231 Seiten was darüber.

Wer hat ne Schablone und kann mir damit weiterhelfen? :-D

Des Weiteren such ich noch nach ner passenden Sicken-Maschine! :-D

JR

Geschrieben

So ne Sicken-Zange kannst selber machen. Gabs irgend wo schon mal ne Diskussion drüber.

Weiß grad nur nicht wo. Schablone wollt ich mir auch schon mal machen.

Ist leider nur im zuge anderer Aktivitäten untergegangen. Hat aber auch schon mal jemand gemacht.

Am besten mal die Suche anwerfen, auch wegen der Zange.

Gruß B.

Geschrieben

Hi Junkyard Schmodder :-D

die Schablone kam damals vom Ludwig aka supersprint. Wegen der Zange sieh mal beim JOB auf 'alteroller.de' unter Helferlein nach, wobei beim Beinschild eine Sickenmaschine bestimmt besser wäre.

:-D

Helmüt

Geschrieben
die Schablone kam damals vom Ludwig aka supersprint. Wegen der Zange sieh mal beim JOB auf 'alteroller.de' unter Helferlein nach, wobei beim Beinschild eine Sickenmaschine bestimmt besser wäre.

da sollte dann das beinschild runter!

Geschrieben
Hi Junkyard Schmodder :-D

Wegen der Zange sieh mal beim JOB auf 'alteroller.de' unter Helferlein nach, wobei beim Beinschild eine Sickenmaschine bestimmt besser wäre.

Helmüt

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich eine Sickenmaschine suche.

Die coole Zange hab ich schon hier übers Forum bezogen.

Trotzdem Danke mein lieber Helmüt :-D

;-)

JR

PS: Konsturtionspläne für eine Sickenmaschine werden auch genommen. :-D

Geschrieben
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich eine Sickenmaschine suche.

Die coole Zange hab ich schon hier übers Forum bezogen.

Ey, da hat der Kebra Schuld :-D , der hat mir mit seinem Post den Zangen-Floh ins Ohr gesetzt :-D

Tipp: cutte das Schild und lass dir die Sicke bei einem Spengler reinmachen. In der Regel haben die Sickenmaschinen und auch passende Aufsätze.

Geschrieben
Moin Moin,

habe bei mir noch ein paar böse gecutete Kleinrahmen ;-) die sich vielleicht noch in replikenähnlich Umbauen lassen. :-D

Also nicht falsch verstehen!

Mir gefällt halt das schmale Beinschild. :-D

Des Weiteren such ich noch nach ner passenden Sicken-Maschine! :-D

JR

Dieser hier war mal ebenfalls ein scheiße gecutteter Rahmen, also hab ich ihn noch schmäler geschnitten. Die Sicke hat er von meiner Sickenzange. Meine Lackierpistole nennt sich übrigens Farbrolle:

post-664-1236620624.jpg

Mein Motto: Schrott wird flott. :-D

Geschrieben
Dieser hier war mal ebenfalls ein scheiße gecutteter Rahmen, also hab ich ihn noch schmäler geschnitten. Die Sicke hat er von meiner Sickenzange. Meine Lackierpistole nennt sich übrigens Farbrolle:

post-664-1236620624.jpg

Mein Motto: Schrott wird flott. :-D

Wenn das die Sickenzange hier aus dem Forum ist hast du dir aber einen Wolf gequetscht oder nicht?? :-D

Irgendso ein Horst hat mal ne Sickenmaschine bei Egay versilbert und behauptet die Anleitung stamme aus dem GSF. :-D

Geschrieben
Ey, da hat der Kebra Schuld :sly: , der hat mir mit seinem Post den Zangen-Floh ins Ohr gesetzt :-D

Tut mir echt leid mit meinem Floh in deinem Ohr :cry:

Normal hat mein Kater die Flöhe..........

Wer lesen kann....... :-D

:-D Helmet ;-) ...kann jedem mal passieren ;-)

Grüße B.

Geschrieben
Wenn das die Sickenzange hier aus dem Forum ist hast du dir aber einen Wolf gequetscht oder nicht?? :-D

Die Zange hat er sich selbst gebaut...

Hab damit auch eine komplette Sicke an meinem Cut gemacht... quetscht man sich keinen

Wolf. Erst halbgas vorformen, dann vollgas. Dauert ca. eine Stunde, je nach Bier-/Rauchpausen.

mfg Joseph

Geschrieben
Die Zange hat er sich selbst gebaut...

Hab damit auch eine komplette Sicke an meinem Cut gemacht... quetscht man sich keinen

Wolf. Erst halbgas vorformen, dann vollgas. Dauert ca. eine Stunde, je nach Bier-/Rauchpausen.

mfg Joseph

Das mit den Bierpausen könnte dann bei mir ausarten :-D

Also muss ich dann mal ans Werk machen.

post-4165-1236868346_thumb.jpg

Schrott wird flott 2009/2010 :-D

Geschrieben
Das mit den Bierpausen könnte dann bei mir ausarten :-D

Passiert mir auch zu oft...

Schrott wird flott 2009/2010 :-D

Ganz mein Motto....

Also hau rein.... mit der Zange gehts echt gut.

Geschrieben

@ TÜV :

Das zweite von dir gepostete Werkzeug ist nicht sonderlich optimal durchdacht. Um ne Sicke in ein Blech zu zaubern, brauchste ne Möglichkeit ordentlich Druck drauf zu bringen ! Da ist nirgendwo ein Griff oder ähnliches dran, kann mir nicht vorstellen das man damit im Ist-Zustand akzeptable bzw. überhaupt Ergebnisse erzielen kann !

Geschrieben

Jein!

Der Absatz auf der oberen Rolle ist so abgeflacht, dass ein Maulschlüssel draufpasst.

Optimal ist das allerdings nicht, ist mir inzwischen auch aufgegangen, weil das ja die dem Beinschild zugeandte Seite ist.

Geschrieben
ich versteh nur bahnhof! kann ich den rahmen nicht einfach einem Karosseriebauer geben und ihm eine schablone in die hand drücken?

wo bekomme ich die?

Hast du eine Schablone?? :-D

Der Spengler arbeitet auch nicht für Gotteslohn.

Außerdem ist selbermachen doch viel cooler und ein geiler Werzeugpark macht nen schmalen Fuß. :-D

• 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.