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analoger Drezahlmesser T5


roteT5

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mein DZM hängt bei 3000 U/min irgendwie fest und zeigt erst wieder an wenn Vollgas ab 6000 aber dann bis 10000 (also voll und richtig).

Woran kann das liegen ?

Wie ist die Funktionsweise woher bekommt er seinen Strom für die Anzeige (welcher Impuls bzw. Kabel).

Ungenaue Erklärung aber hoffe Ihr kommt damit klar.

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  • 1 Monat später...

Moin ,Moin

Ich fahre eine spanische T5 mit 200er Motor ( TX 200 ) .

Mein Tacho funktionierte nur bei voller Tankanzeige fast stöhrungfrei . Ab 3/4 Tank fingen die probleme an . Ab 3500 U/min pendeln der Anzeige und im Lehrlauf keine Anzeige .

Da ich wieder mehr Treffen anfahren werde habe ich bei meiner TX eine Inspektion gemacht wobei die Zündkerze

gewechselt wurde .

Und seit diesem Zeitpunkt läuft der Drehzahlmesser ohne Probleme .

Teste das doch mal

Gruß aus Flensburg

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Also das Licht kann es m.E. nich sein. :-D

Er funzt ja normalerweise auch dann, wenn gar kein Licht eingeschaltet ist.

Ich hab so eine Platine aus der T5 an der PX angeklemmt und es funzt einwandfrei. :-(

Gebraucht wurde nur Masse (schwarz) und ungeregeltes Plus (grau).

Benutz mal search. Da siecht des entsp. Topic.

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    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
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    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
    • Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante,  sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini.   Kostet ohne puff 1800.   Bei Interesse mach ich Bilder 
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