Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach ner PV, ET3 und es gibt doch bestimmt Adressen bzw. Leute die die Dinger direkt aus Italien haben und sowas haben...

Sollte im O-Lack sein und patinös fahrbar :-D

Danke für Hilfe und Antwort

Geschrieben
...Du glaubst aber nicht ernsthaft, daß die Dinger in Italien billiger sind, als hier, oder ?

Das stimmt wohl...

Meine VBB hab ich von rasaway.de. Die sind in der Nähe von Regensburg. Holen die Teile aus Italien. Geschenkt ist zwar was anderes, aber der Kurs stimmt trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)
Das stimmt wohl...

Meine VBB hab ich von rasaway.de. Die sind in der Nähe von Regensburg. Holen die Teile aus Italien. Geschenkt ist zwar was anderes, aber der Kurs stimmt trotzdem.

Anderseits wollen die Händler ja auch was verdienen und hauen da bestimmt noch anständig was drauf.

Ein Wohltätigkeitsverein sind die Händler bestimmt nicht...

Eher sehe ich das Problem, dass es schwierig ist überhaupt jemand in Italien zu finden der alte Vespa hat.

Restaurierte Vespa bekommst du an vielen Ecken, aber "Schätze" in Form von alten Schrottplätzen oder kleine Händler

wo du was erwerben kannst, würde dir hier keiner verraten.

Ist halt mittlerweile ne richtige Vespa-Mafia...

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Gabs da nicht mal so ne Adresse vom Giovanni in Verona wo man ganz nett fragen muss und dann noch n paar italienische Sprüche loswerden muss. Und sobald er dann gemerkt hat, dass man ausm GSF ist zeigt er einem die besten Modelle. Hab da mal sowas gehört. :-D

Geschrieben
Gabs da nicht mal so ne Adresse vom Giovanni in Verona wo man ganz nett fragen muss und dann noch n paar italienische Sprüche loswerden muss. Und sobald er dann gemerkt hat, dass man ausm GSF ist zeigt er einem die besten Modelle. Hab da mal sowas gehört. :-D

Nene, Du mußt ordentlich deutsches Dosenbier mitbringen, damit datt lüppt...

Geschrieben

Anderseits wollen die Händler ja auch was verdienen und hauen da bestimmt noch anständig was drauf.

Ein Wohltätigkeitsverein sind die Händler bestimmt nicht...

Also ich bin kein Händler, nur mal vorweg. Bin vor Jahren selber 2 bis 3 mal im Jahr nach I gefahren um "billige" Roller zu holen. Bei den bekannten Märkten halt - nich beim Luigi hinterm Haus im trockenem Schuppen!

Es gab und gibt auch heute noch immer wieder mal Schnäppchen zu holen, aber mittlerweile genau so - wenn nicht noch mehr - hier in D.

Und wenn man bedenkt, was für nen Aufwand dahinter steckt die Kisten zu holen, oder eben erst mal brauchbares zu finden - dann sind die Preise hier von den sogenannten "Händlern" auch (meistens) nicht überzogen. Natürlich sind diese mittlerweile teils sehr gut organisiert und planen so nen Trip im Vorraus - macht ja auch Sinn!

- Eine Transporter zu halten/haben kostet Geld

- Paar Tage frei nehmen kostet Zeit/Urlaub/???

- Sprit/Maut/ Pickerl/Verpflegung/Unterkunft/???

- und dann eben mal mit ein paar Tausendern inner Hosentasche durchs ehrliche Italien marschieren - Kumpel hat schon mal n paar "verloren"

... das alles ist eben Aufwand den man ja nicht umsonst macht! Und auf ne Kiste zum EK den doppelten Preis draufhauen - was kommt dann wirklich raus? Wir habens uns öfter durchkalkuliert - sofern man das realistisch machen kann -

Also ich würd jetzt mal ne Hausnummer für ne Orginale! ET3 bei 2K ansetzen! Ist n realistischer Wert denke ich und natürlich variabel.

Ich fahr bestimmt wieder runter heuer weil ich mittlerweile keinen "Kaufzwang" mehr habe sondern in Ruhe nach (seltenen) Teilen und evtl. günstige Schnäppchen ergattern möchte.

G

AUGUST