Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe eine Vespa PX 125 und folgendes Problem:

Der Roller lässt sich zwar per Kickschalter starten, läuft dann auch - säuft aber ab, wenn ich einmal ein bisschen Gas gebe. Wenn ich ein paar Meter fahre und dann zum Stillstand komme, säuft er ebenfalls ab, also quasi im Leerlauf.

Die letzte Fahrt war die absolute Hölle, musste an jeder Ampel im Leerlauf Gas geben, damit die Kiste nicht absäuft. Woran kann das liegen?

Grüße

Bearbeitet von rockySan
Geschrieben

sers,

musst du mal den gaser ausbauen und ordentlich durch pusten oder mit bremsen reiniger fluten.

ist nix dramatisches!

ode rvielleicht hat sich deine leerlaufeinstellschraube verstellt. einfach mal backe ab und neu einstellen!

:-D

Geschrieben

Hi, hatte auch mal ähnliche Symptome bei meiner 200er px.

Bei mir lags dran, dass die Dichtung zwischen vergaserwanne und Motorblock nicht ganz dichtetete. Habe dann mal eine neue, etwas dickere Dichtung verbaut. Dann war das Problem gelöst...

Also ich würde, wie schon erwähnt mal den Vergaser und Luftfilter sauber reinigen und dann gegebenen Falls mal die Dichtungen wechseln.