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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe eine Vespa PX 125 und folgendes Problem:

Der Roller lässt sich zwar per Kickschalter starten, läuft dann auch - säuft aber ab, wenn ich einmal ein bisschen Gas gebe. Wenn ich ein paar Meter fahre und dann zum Stillstand komme, säuft er ebenfalls ab, also quasi im Leerlauf.

Die letzte Fahrt war die absolute Hölle, musste an jeder Ampel im Leerlauf Gas geben, damit die Kiste nicht absäuft. Woran kann das liegen?

Grüße

Bearbeitet von rockySan
Geschrieben

sers,

musst du mal den gaser ausbauen und ordentlich durch pusten oder mit bremsen reiniger fluten.

ist nix dramatisches!

ode rvielleicht hat sich deine leerlaufeinstellschraube verstellt. einfach mal backe ab und neu einstellen!

:-D

Geschrieben

Hi, hatte auch mal ähnliche Symptome bei meiner 200er px.

Bei mir lags dran, dass die Dichtung zwischen vergaserwanne und Motorblock nicht ganz dichtetete. Habe dann mal eine neue, etwas dickere Dichtung verbaut. Dann war das Problem gelöst...

Also ich würde, wie schon erwähnt mal den Vergaser und Luftfilter sauber reinigen und dann gegebenen Falls mal die Dichtungen wechseln.

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    • Servus ich mal wieder,    hat jemand von euch eine Idee an was es liegen kann, dass ich den Leerlauf meiner Pk50 XL nur im Rollen einlegen kann und nicht im Stand ? Wäre für jede Hilfestellung dankbar ☺️. Schöne Grüße.
    • Vor allem steht man im Mini vor Kurven noch voll auf dem Gas während die Eisenschweine schon den Anker werfen.
    • Du kannst mit einem Kreuzschraubendreher die Dichtung etwas zurechtrücken wenn der Block noch nicht ganz zusammen ist und dann gleich den Bolzen platzieren. So has tdu nicht etwas luft die Dichtung zu verschieben und das Gewinde am Bolzen reibt dir die Dichtung nicht auf wenn sie nicht in Position wäre.  
    • Hallo habe den Motor nochmal aufgemacht hier das Ergebnis danke für die Tipps
    • Ich glaube, getrennt verkaufen macht mehr Sinn und würde mehr bringen. Eine Sprint mit Papieren in der Schweiz ist ja schonmal ganz cool und hat bestimmt nen Markt (mit entsprechend höheren Preisen ggü. D).   Den E-Antrieb würde man ja auch in jede Largeframe bauen können. Dennoch sehe ich aber maximal den Preis für die gebrauchten Komponenten, ohne die Schwinge. Denn die Eigenbau-Schwinge ist für Testzwecke sicher gut - aber da braucht man entweder "sehr gute" Möglichkeiten sowas eingetragen zu bekommen - oder müsste das Teil als Mock-Up nutzen und von nem entsprechend zertifizierten Betrieb nachbauen lassen (mit Material- & Schweißgutachten usw.).   Hintere Bremse z.B. ginge bestimmt auch ganz gut einzeln zu verkaufen.
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