Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eignet sich die Hohlraumversiegelung von Holts zuverlässig für die Konservierung des Holms?

Wie ist es bezüglich:

- Langlebigkeit

- Versiegelung von bestehendem Rost

- Auswaschung wenn z.B. das Trittbrett mal unter Wasser steht

Hat jemand Erfahrungen damit?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bestimmt nicht schlecht, Holts fabriziert eigentlich keinen Schund. Wenn du´s eh hast oder günstig bekommst --> nimm es.

Sonst würd ich Teroson HV 400 verwenden, hat mal den zweiten Platz in nem Oldtimer Markt Test gemacht direkt nach Mike Sanders Korrosionsschutzfett ! ( welches aber in deinem Fall wie mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre )

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tip,

es soll sich hier primär um Erfahrungen mit Holts "Hohlraumversiegelung" drehen

PS: Die Ergebnisse im "Abendblatt" (http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1972/xml/19721125xml/habxml721012_5974.xml) zu Tectyl sind relativ gesehen nicht sehr berauschend.

Im Vergleich zu den sonst üblichen Versiegelungen möglicherweise trotzdem besser.

Dinol beispielsweise kenne ich gar nicht

Bearbeitet von shova50

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information