Zum Inhalt springen

Reifen - Felgenkombination


Jürgen

Empfohlene Beiträge

ich fahre sowohl auf vespa als auch auf lammies seit jahren vorne 100/80 und hinten 100/90. rein vom fahrverhalten meiner meinung nach die beste kombination. vorne 100/90, am besten noch auf einer wide rim, ist schwul. zum eigentlichen problem. bei lammies passt hinten der 100/90 sowohl auf der orginalen felge als auch auf der wide rim. allerdings ist nicht jeder reifentyp genau gleich breit. bei mir hat allerdings der s1 immer problemlos gepasst. sollte er doch schleifen, kann das folgende gründe haben: wide rims und nachbaufelgen sind dermassen scheisse gefertigt, das sie immer einen höhen- und/oder seitenschlag haben. die reifen sind auch nicht immer ganz gerade gearbeitet. und zuletzt kann mann auch die dünne unterlagscheibe unter dem konus der bremstrommel vergessen haben (ja, das kommt vor). fahrwerkstechnisch habe ich mit der orginalen felge irgendwie ein besseres gefühl bei engen kurven. optisch ist natürlich die wide rim besser. beides eine frage der prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich fahre einen 110/80 auf einer wide rim hinten und musste trotz unterlagscheiben einen kleinen Graben in den Motorblock fräsen. Am engsten wirds aber am Hinterradbremszug, den habe ich mit einem Kabelbinder etwas weggezogen, weil er mir schon mal in den Reifen gekommen ist und ordentlich was weggeschliffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scheiss S1 is doch völlig aus der Zeit, technisch auf dem Stand vor 10 Jahren und die Entwicklung geht doch ständig weiter - solche Pellen wie der Racemen, Zippy oder der K61 sind um längen besser, das is ja schon mal klar!