Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nettes Mod(e) Accessoire?

BassT

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine Bekannte von mir (bzw. eigentlich meiner Tante) schneidert hobbymäßig Umhängetaschen. Hab ihr einfach mal einen Entwurf in die Hand gedrückt und das hier ist dabei raus gekommen:

post-12605-1236704985_thumb.jpg

post-12605-1236705009_thumb.jpg

post-12605-1236704999_thumb.jpg

Da ich bis jetzt nur positive Kommentare zur Tasche bekommen habe, dachte ich es besteht vielleicht interesse

Die Tasche ist aus komplett LKW-Plane, der Gurt kommt vom Schrottplatz. Bietet genug Platz. DIN A 4 Ordner geht locker rein, Laptop passt rein, 10 Bierdosen passen bestimmt auch rein. Sie könnte die Dinger wahrscheinlich auch noch größer machen. Bezahlt habe ich 50 Euro und das finde ich durchaus günstig.

Wenn sich hier einige Leute finden, die Interesse an so einer Tasche haben, könnte ich mal anfragen ob sie noch ein paar macht. Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden natürlich mit angefragt.

Also erstmal checken was die Nachfrage sagt. :-D

Die Firma Freitag und deren Produkte ist/sind dir bzw. deiner Tante bekannt?

Edith bringt noch einen Link, nur so als Hinweis, falls da eine Geschäftsidee im Wachstum begriffen sein sollte. So gesehen sollte man seine potentiellen Feinde kennen.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Die Firma Freitag und deren Produkte ist/sind dir bzw. deiner Tante bekannt?

Es gibt mittlerweile ziemlich viele Firmen, Labels, die Taschen aus LKW-Plane herstellen.

Der Sicherheitsgurt ist nur dran, weil ich ihn vom Schrottplatz geholt habe, sonst wäre es ein normaler schwarzer Stoffgurt.

Hi !

Nicht übel :-D .....hat die Tasche ein Innenfach auch,- Verschluss mit Kletter, oder ?

Wie sind die Träger befestigt ( meist geben die als erste den Geist auf und reissen an der Verbindungsstelle...)......

Plegeleicht ist die Tasche ja sicher, wenn`s `ne LKW-Plane ist......... hab`da schon mehrere Exemplare in Stoffdrucken "verbraucht", die dann nach einiger Zeit unansehnlich waren........

Bin gespannt, welche Vorschläge und Anregungen kommen .........

nice gretz, MG7 :-D

Edith bringt noch einen Link, nur so als Hinweis, falls da eine Geschäftsidee im Wachstum begriffen sein sollte. So gesehen sollte man seine potentiellen Feinde kennen.

Was war zuerst da? Freitag, Kultbag oder Bootsmann? Die Dinger kannst du dir doch heutzutage im Internet schon selber Designen und bedrucken lassen.

Es geht hier nicht darum ein Plagiat oder sowas zu vertreiben, war Anfangs auch skeptisch was das Thema betrifft, aber bin überzeugt und für eine Kopie halte ich diese Tasche nicht.

Freitag ist mir so vor 8 oder 9 Jahren als erstes aufgefallen. Vertrieb damals nur übers Netz.

Freitag gibts seit 1993. Die Gebrüder Freitag hatten die Idee mit der Wiederverwendung von Sicherheitsgurten, LKW-Planen und alten Fahrradschläuchen. Plagiate sind meiner Meinung nach nicht zu unterstützen, da dies nur Trittbrettfahrer sind.

Das ganze für den Eigenbedarf selbst zu nähen ist natürlich was anderes.

Gruss

Swissipissi der seine Freitag Tasche seit 1994 innig liebt

Plagiat der grundsätzlich Idee?

Danke!

Ansonsten google mal nach der Donnerstag Tasche. Die unverkauften Exemplare wurden so viel ich weiss am Schluss vernichtet. War auch eine leicht andere Form, sogar anderes Material und man staune der Name war zwar angelehnt aber nicht gleich. Freitag wehrt sich da äusserst erfolgreich. Für mich absolut nachvollziehbar.

..Idee mit der Wiederverwendung..

Das ist die Sache die Freitag so interessant macht.

Sie hier verwendet in den Taschen allerdings nur neue Materialien (wie gesagt, der sicherheitsgurt geht auf meine Kappe). Mir ging es bei Erstellung dieses Topic auch vorwiegend um das Design :-D

Für die Interessenten per PM:

Werde noch weitere Meinungen abwarten und dann mal bei ihr anfragen. Vom Preis her weiß ich nicht ob der fix ist. Sie versorgt wie gesagt ihren Bekanntenkreis, weils ihr spaß macht die Dinger zu nähen, was und ob sie überhaupt was dabei verdienen will weiß ich nicht.