Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Standort Münster

mein Eigentum

Preis ohne Porto

Da ich mir soeben was schönes und sehr seltenes geleistet habe, muss nun leider was anderes schönes weg.

Und zwar ein komplett überholter und wirklich geeichter VDO Tacho, wie er bei den deutschen Messerschmitt und Augsburg Modellen wie GS/3..T2...T3...T4...125/2 verwendet wurde.

Der Tacho wurde von einem Spezialisten(P.W.) komplett zerlegt, gereinigt und wieder instandgesetzt. Arbeitszeit allein waren schon knapp 5 Stunden.

Das Glas wurde von ihm selbst hergestellt (besser als die anderen Repros). Der Ring ist neu. Natürlich wurde das dann auch richtig abgedichtet, so dass er auch wasserdicht ist.

Im Vergleich zu anderen alten Tachos wurde dieser hier auch noch geeicht, und zwar so, wie ein Tacho wirklich laufen sollte. Dazu gibt es auch eine kleine Fotodokumentation.

Das Ziffernblatt ist das originale.

Der Tacho ist also optimal für einen O-Lack Roller geeignet.

Festpreis wäre 230 ?. Ist zwar ne Menge Geld, aber wenn man bedenkt, dass nicht überholte Tacholeichen ebenfalls schnell 190? kosten meiner Meinung nach ein akzeptabler Kurs.

Hier die Bilder:

DSCN9962.jpg

DSCN9963.jpg

DSCN9964.jpg

DSCN9966.jpg

Gatti

Bearbeitet von gattinator
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.