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zwei Nehmer mit einem Geber ansteuern


spice

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Wie sieht das aus, wenn ich mit einem Handbremszylinder zwei Nehmer ansteuern will. Verbaue ich dann:

- eine Doppelhohlschraube und zwei Bremsleitungen von oben weg

- irgendwo dazwischen einen Teiler oder

- eine Doppelhohlschraube am ersten Nehmerzylinder, von dem ich dann die Leitung auf den zweiten legen

?

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- irgendwo dazwischen einen Teiler oder

- eine Doppelhohlschraube am ersten Nehmerzylinder, von dem ich dann die Leitung auf den zweiten legen

?

letzteres ist am üblichsten, habe aber auch schon einige t-stücke o.ä. an den gabelbrücken gesehen.- vorraussetzung für legalität ist natürlich, dass beide nehmer an derselben achse verzögern..

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Müssten dann nicht Integralbremssysteme illegal sein (Bsp.Moto Guzzi, Honda, Cosa) oder verstehe ich hier was falsch ?

Bei den Mopeds oder auch der Cosa, wird aber die Bremskraft nach hinten vermindert, bei einem Y- oder T-Stück wird aber der Druck

an beide Bremsen gleich weitergegeben. Man könnte dies dann aber durch einen kleineren oder größeren Nehmer steuern.....

Für ne Doppelscheibe vorne würd ich auch unten am Nehmer eine Abzweigung hinbauen und nicht schon von oben her mit 2 Leitungen kommen!

:-D

Max

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Bei den Mopeds oder auch der Cosa, wird aber die Bremskraft nach hinten vermindert, bei einem Y- oder T-Stück wird aber der Druck

an beide Bremsen gleich weitergegeben. Man könnte dies dann aber durch einen kleineren oder größeren Nehmer steuern.....

Für ne Doppelscheibe vorne würd ich auch unten am Nehmer eine Abzweigung hinbauen und nicht schon von oben her mit 2 Leitungen kommen!

:-D

Max

Hab immer den Eindruck, vorne kommt bei der Cosa (ruft die Edith aus dem Hintergrund) weniger an. Das mit der Abzweigung am Nehmer sieht man bei der "Großen" häufiger, wobei die witzigerweise teilweise wegen den rotierenden Massen wieder auf Einfachscheibe rückrüsten. Aber das ist ja offtopic. :-D

Bearbeitet von bischof
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letzteres ist am üblichsten, habe aber auch schon einige t-stücke o.ä. an den gabelbrücken gesehen.- vorraussetzung für legalität ist natürlich, dass beide nehmer an derselben achse verzögern..

Ja, es geht mir darum zwei Bremsen an der Vorderachse anzusteuern. Also entweder T-Stück oder vom ersten Nehmer weg, sehr gut, das erleichtert mir natürlich den "Weg nach unten" platzmäßig sehr.

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Habe bei meiner Doppelscheibe auch eine Doppelhohlschraube an einem Nehmer... Würd ich heut nichtmehr so machen, da dadurch das Stück Leitung ziemlich unmotiviert ums Rad rumschlabbert. Je nach verbautem Kotflügel läßt sich das natürlich recht gut führen... Das T-Stück liegt mitlerweile bereit, bin bisher aber zu faul gewesen das zu tauschen...

Rein vom Ansprechen der Nehmer dürfte das ziemlich egal sein, da sich Druck in einem Volumen überall gleich verteilt...

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@bischof, es sind nur 2 voneinander unabhängige bremssysteme vorgeschrieben. hat die cosa z.b. ja auch.

bei einer lammygabel würde ich auch ein t-stück im bereich des steuerrohres, unten, anbauen.

und bloss keine kabelbinder.. :-D

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warum?!

ich find's viel stylischer wenn man das oben aufteilt und das ganze symetrisch runter geht...

2 Frauen im Arm fänd ich auch stylischer als nur eine, aber mit einer wär ich wahrscheinlich finanziell und auch sexuell eh mehr als

"glücklich"!

:-D

Max

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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