Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich schreibe dieses Jahr mein Abitur. Danach will ich mit dem Studieren (BWL, bitte ächtet mich nicht, ich bin ebenso Physiker und mache mir die Hände gerne schmutzig) anfangen, allerdings muss man davor ein mindestens vier wöchiges kaufmännisches Praktikum ableisten. (entweder zweimal 4 Wochen oder einmal 8 Wochen). Da ich nicht als Kaffeefritz bzw. 7tes Rad Auto enden möchte (diese Erfahrung habe ich letzten Sommer machen müssen), wollte ich mal hier in die Runde rufen, ob jemand schon mal ein Praktikum irgendwo gemacht hat und davon überzeugt war. Ob man richtig eingebunden wurde und Verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen durfte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es sich (im Raum München) lohnt, wo eher nicht?

Gruß Martin

Geschrieben

OT- Wenn Du Dich soo unwohl fühlst mit Ächtungsangst und Physikrechtfertigung- ist das dann überhaupt das richtige Tun für Dich? Wann soll den die nahtlose Vereinigung von Körper, Geist, Seele und Beruf(ung) abgeschlossen sein?

viel Erfolg bei der Praktikumssuche! :-D