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Motorrevision PK80 Motor


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Kann mir jemand sagen wie man den Gummistopfen nennt, der über oder neben der Gummidurchführung für die Kabel von der ZGP am Motor sitzt ?

Also neben diesem Gummiteil, wie nennt man das, damit ichs im Shop bestellen kann?

big13135-0.jpg

Bearbeitet von *Malte*
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  • 3 Wochen später...

jemand ne Idee? Kanns auch in keiner Explosionszeichnung finden...oder gibts irgendwo nen Komplettgummisatz Smallframe?

Hab nen Bild gefunden, in das eine Loch kommt die Gummihülse vom oberen post und daneben?

post-25882-1239092311_thumb.png

Bearbeitet von *Malte*
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jemand ne Idee? Kanns auch in keiner Explosionszeichnung finden...oder gibts irgendwo nen Komplettgummisatz Smallframe?

Hab nen Bild gefunden, in das eine Loch kommt die Gummihülse vom oberen post und daneben?

bei der 12V PK zündung gehen durch beide löcher kabelstränge. einmal zur CDI und einmal zum kabelbaum.

mach' halt in das andere loch auch so'n stopfen wie oben.

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Ich würde nach den Angaben im Schaltplan vorgeben.

Such dir den raus, zu dem die Zündgrundplatte(!) passt. Denn die allein ist in dem Fall entscheidend, welche Watt die Verbraucher haben sollen/müssen.

p.s.: grade bei den PK muss man da genau drauf schauen - da gibt ´s auch 6V-Anlagen, gemischtvoltige (6 und 12V!) und welche ohne Spannungsregler mit Selbstregulierung.

:-D bobcat

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Möglichkeit 1: ZGP von einer ET3 (6Volt)

Indiz: neben den 3 Kabeln zur CDI noch 4 weitere (weiss, gelb, blau und rot)

Möglichkeit 2: ZGP von einer PK (12Volt) mit Spannungsregler

Indiz: neben den 3 Kabeln zur CDI noch 2 weitere (blau und schwarz) oder 5 weitere (gelb, rot, grau, grün und schwarz) von einem älteren Batteriemodell mit E-Starter.

Trotzdem: Sehr heruntergekommen und wenig vertrauenserweckend das Ding...

:-D bobcat

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Hm also das rote Zeug da ist kein Rost sondern Farbe oder Kleber, mal schauen ob die läuft, denke aber schon, hab ich von nem Kollegen.

Also bei den Kabeln ist letzteres der Fall, welche Verbraucher sind da für mich die richtigen?

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Auha hab eben nochmal geschaut:

neben den Kabeln zur CDI gehen nur drei weitere zur CDI (Blau, Grün und Schwarz), ist also wohl ne Zündung von ner PK XL...oder?

Dann wären die Verbraucher

Vorne 35/35

Blinker 10

Rücklicht 5

Brmeslicht 10

richtig?

:-D

Bearbeitet von *Malte*
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  • 3 Wochen später...

Da deine Welle schon im Eisfach liegt, Ring warm machen und drauf schieben (bei mir ist der dann so drauf geflutscht). Achtung: Unbedingt dabei Handschuhe anziehen, das Ding wird sau heiß. Flutscht der nicht alleine drauf, kannst du dir mit einem alten Lager behelfen oder einer Langnuss. Ich hab mir dafür ein Werkzeug hier im GSF machen lassen von dem Herren, der auch die Schlagdorne anbietet.

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Soo...

soweit alles zusammengebaut, jetzt kommt die KuWe dran. Ab isn Eisfach!

Habe ein geteiltes Lager bestellt, wie treibe ich jetzt am besten den Innenring des Lagers auf die Welle?

Mit Temperaturunterschieden habe ich auch gearbeitet, zusätzlich habe ich mir im Baumarkt ein kleines Stück dickwandiges Rohr besorgt, daß mit ein bischen Spiel über den Wellenstumpf gepasst hat und damit dann den Innenring mit leichten Hammerschlägen bis zum Anschlag montiert.

Hatte mir zusätzlich ein passendes Stück Flachstahl besorgt und dieses dann so in den Schraubstock eingespannt, daß ich die entsprechende Kurbelwange beim Montieren des Rings vernünftig innen abstützen konnte (der Flachstahl muss an einer Seite des Schraubstocks überstehen, so wie ein "Sprungbrett" im Schwimmbad).

johnboy

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Scheiße, Ring ist auf die Welle geflutscht, dann ins Lager geführt, Motorhälften zusammen und jetzt muss ich feststellen, dass die Kurbelwelle sehr schwergängig ist, also ich muss schon schieben damit die sich bewegt und mal eben dran drehen geht auch nicht ohne Kraft!

Was kann das sein?

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Scheiße, Ring ist auf die Welle geflutscht, dann ins Lager geführt, Motorhälften zusammen und jetzt muss ich feststellen, dass die Kurbelwelle sehr schwergängig ist, also ich muss schon schieben damit die sich bewegt und mal eben dran drehen geht auch nicht ohne Kraft!

Was kann das sein?

Zieh mal die Kurbelwellenmutter am Primärritzel mit dem erforderlichen Drehmoment an, erst dann ist die Kurbelwelle axial in der Position, in der sie sein sollte (die sitzt ja relativ locker im Kupplungsseitigen Kurbelwellenlager und ist durch das geteilte Rollenlager auf der anderen Seite nicht axial geführt). Dann sollte sie Freigang haben.

Gruß

johnboy

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Hat leider wenig geholfen...die KuWe ist alles andere als leichtgängig...

Noch ne Idee?

Edit: hab mal die Suche benutzt und die meisten sagen, dass dies bei neuen Lagern schonmal der Fall sein kann...naja ich bin zuversichtlich :-D

Bearbeitet von *Malte*
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Simmerring sollte bündig mit der Gehäuse erhöhung stehen. Natürlich der richtige Simmerring vorrausgesetzt.

...genau! Sonst versperrt es im schlimmsten Fall die Ölbohrung fürs Lager.

...ach ja möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber nicht das deine KuWe etwas abbekommen hat und der Hubzapfen krumm ist.

Die Dinger sind recht anfällig. ( Gebranntes Kind)

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Hast du nen Siri mit 19 oder 20mm Innendurchmesser? Bei eingebautem 19er statt 20er könnte es evtl. daran liegen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...

Hm also erstmal dazu: ich hab nen 19mm Simmerring, also spitzer Konus

Gibt es 20mm nicht nur bei der XL?

Bearbeitet von *Malte*
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Hm also erstmal dazu: ich hab nen 19mm Simmerring, also spitzer Konus

Gibt es 20mm nicht nur bei der XL?

Edith:

Blabla ich bin der größte, blablabla lass Dir keinen Scheiss erzählen, blablabla...

Bearbeitet von dare
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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