Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorrevision PK80 Motor


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mir jemand sagen wie man den Gummistopfen nennt, der über oder neben der Gummidurchführung für die Kabel von der ZGP am Motor sitzt ?

Also neben diesem Gummiteil, wie nennt man das, damit ichs im Shop bestellen kann?

big13135-0.jpg

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jemand ne Idee? Kanns auch in keiner Explosionszeichnung finden...oder gibts irgendwo nen Komplettgummisatz Smallframe?

Hab nen Bild gefunden, in das eine Loch kommt die Gummihülse vom oberen post und daneben?

post-25882-1239092311_thumb.png

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand ne Idee? Kanns auch in keiner Explosionszeichnung finden...oder gibts irgendwo nen Komplettgummisatz Smallframe?

Hab nen Bild gefunden, in das eine Loch kommt die Gummihülse vom oberen post und daneben?

bei der 12V PK zündung gehen durch beide löcher kabelstränge. einmal zur CDI und einmal zum kabelbaum.

mach' halt in das andere loch auch so'n stopfen wie oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach den Angaben im Schaltplan vorgeben.

Such dir den raus, zu dem die Zündgrundplatte(!) passt. Denn die allein ist in dem Fall entscheidend, welche Watt die Verbraucher haben sollen/müssen.

p.s.: grade bei den PK muss man da genau drauf schauen - da gibt ´s auch 6V-Anlagen, gemischtvoltige (6 und 12V!) und welche ohne Spannungsregler mit Selbstregulierung.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: ZGP von einer ET3 (6Volt)

Indiz: neben den 3 Kabeln zur CDI noch 4 weitere (weiss, gelb, blau und rot)

Möglichkeit 2: ZGP von einer PK (12Volt) mit Spannungsregler

Indiz: neben den 3 Kabeln zur CDI noch 2 weitere (blau und schwarz) oder 5 weitere (gelb, rot, grau, grün und schwarz) von einem älteren Batteriemodell mit E-Starter.

Trotzdem: Sehr heruntergekommen und wenig vertrauenserweckend das Ding...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also das rote Zeug da ist kein Rost sondern Farbe oder Kleber, mal schauen ob die läuft, denke aber schon, hab ich von nem Kollegen.

Also bei den Kabeln ist letzteres der Fall, welche Verbraucher sind da für mich die richtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auha hab eben nochmal geschaut:

neben den Kabeln zur CDI gehen nur drei weitere zur CDI (Blau, Grün und Schwarz), ist also wohl ne Zündung von ner PK XL...oder?

Dann wären die Verbraucher

Vorne 35/35

Blinker 10

Rücklicht 5

Brmeslicht 10

richtig?

:-D

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da deine Welle schon im Eisfach liegt, Ring warm machen und drauf schieben (bei mir ist der dann so drauf geflutscht). Achtung: Unbedingt dabei Handschuhe anziehen, das Ding wird sau heiß. Flutscht der nicht alleine drauf, kannst du dir mit einem alten Lager behelfen oder einer Langnuss. Ich hab mir dafür ein Werkzeug hier im GSF machen lassen von dem Herren, der auch die Schlagdorne anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...

soweit alles zusammengebaut, jetzt kommt die KuWe dran. Ab isn Eisfach!

Habe ein geteiltes Lager bestellt, wie treibe ich jetzt am besten den Innenring des Lagers auf die Welle?

Mit Temperaturunterschieden habe ich auch gearbeitet, zusätzlich habe ich mir im Baumarkt ein kleines Stück dickwandiges Rohr besorgt, daß mit ein bischen Spiel über den Wellenstumpf gepasst hat und damit dann den Innenring mit leichten Hammerschlägen bis zum Anschlag montiert.

Hatte mir zusätzlich ein passendes Stück Flachstahl besorgt und dieses dann so in den Schraubstock eingespannt, daß ich die entsprechende Kurbelwange beim Montieren des Rings vernünftig innen abstützen konnte (der Flachstahl muss an einer Seite des Schraubstocks überstehen, so wie ein "Sprungbrett" im Schwimmbad).

johnboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, Ring ist auf die Welle geflutscht, dann ins Lager geführt, Motorhälften zusammen und jetzt muss ich feststellen, dass die Kurbelwelle sehr schwergängig ist, also ich muss schon schieben damit die sich bewegt und mal eben dran drehen geht auch nicht ohne Kraft!

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, Ring ist auf die Welle geflutscht, dann ins Lager geführt, Motorhälften zusammen und jetzt muss ich feststellen, dass die Kurbelwelle sehr schwergängig ist, also ich muss schon schieben damit die sich bewegt und mal eben dran drehen geht auch nicht ohne Kraft!

Was kann das sein?

Zieh mal die Kurbelwellenmutter am Primärritzel mit dem erforderlichen Drehmoment an, erst dann ist die Kurbelwelle axial in der Position, in der sie sein sollte (die sitzt ja relativ locker im Kupplungsseitigen Kurbelwellenlager und ist durch das geteilte Rollenlager auf der anderen Seite nicht axial geführt). Dann sollte sie Freigang haben.

Gruß

johnboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider wenig geholfen...die KuWe ist alles andere als leichtgängig...

Noch ne Idee?

Edit: hab mal die Suche benutzt und die meisten sagen, dass dies bei neuen Lagern schonmal der Fall sein kann...naja ich bin zuversichtlich :-D

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmerring sollte bündig mit der Gehäuse erhöhung stehen. Natürlich der richtige Simmerring vorrausgesetzt.

...genau! Sonst versperrt es im schlimmsten Fall die Ölbohrung fürs Lager.

...ach ja möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber nicht das deine KuWe etwas abbekommen hat und der Hubzapfen krumm ist.

Die Dinger sind recht anfällig. ( Gebranntes Kind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nen Siri mit 19 oder 20mm Innendurchmesser? Bei eingebautem 19er statt 20er könnte es evtl. daran liegen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...

Hm also erstmal dazu: ich hab nen 19mm Simmerring, also spitzer Konus

Gibt es 20mm nicht nur bei der XL?

Bearbeitet von *Malte*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also erstmal dazu: ich hab nen 19mm Simmerring, also spitzer Konus

Gibt es 20mm nicht nur bei der XL?

Edith:

Blabla ich bin der größte, blablabla lass Dir keinen Scheiss erzählen, blablabla...

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information