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Motorrevision PK80 Motor


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Fasse ich also richtig zusammen, dass mit einem nachbestellten 20mm Siri die KuWe vieleicht besser laufen würde, sich aber mit dem 19mm Siri das Problem nach ein paar Kilometern von selbst ausnudelt?

nö.

mit einem zu großen simmerring wirst du eher ein falschluftproblem bekommen.

wenn du einen 19er konus hast, nimm auch den 19er siri.

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nö.

mit einem zu großen simmerring wirst du eher ein falschluftproblem bekommen.

wenn du einen 19er konus hast, nimm auch den 19er siri.

trotzdem würd die KuWe mit einem zu großen Simmerring vielleicht erstmal besser laufen :-D

Also nach meinen Angaben ist der 19mm erstmal richtig, danke fürs bemühen.

Hab den ja jetzt aber wohl zu weit reingekloppt, gibts irgend ne Möglichkeit den auch ohne Beschädigung wieder nen Stück rauszuziehen?

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Nein. Keine Chance.

Ach ja, und die Simmerringe für 19er und 20er-Konus sind nicht gleich. Siehe auch Einkaufsliste in der Signatur. Die ist nicht umsonst so lang...

Ich werd bekloppt... Sorry, wenn ich da falsch lag. Ich habe wohl immer die richtigen gekauft ohne drüber nachzudenken. Hab ja eh zu 90% Motoren mit 20er oder ETS Wellen gemacht und den Rest wohl mit Glück. Und dann sprech ich auch noch so groß auf...

:-D

:-D

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so schaut's aus. ich weiß nicht, ob es auch möglich ist, den konus von 'nem 19er polrad auf den kranz eines 20ers umzunieten. wäre sonst vielleicht auch noch eine möglichkeit.

das wär ne Überlegung wert...ich versuch erstmal zu tauschen und dann forsche ich in die Richtung weiter :-D

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Was ist das fürn Lüra, kann ich das nehmen und wie ist das so?

http://cgi.ebay.de/Pinasco-Luefterrad-fuer...93%3A1|294%3A50

mit den kleinen "schaufeln" würde ich mir sorgen um eine vernünftige kühlleistung machen.

außerdem hat ein PK elestart-polrad auch 1800g (meins zumindest), ohne dass es abgedreht wurde.

zudem steht da was von "für 4 spulen", daher solltest du erstmal gucken, wieviele spulen deine ZGP hat (meine PK hat 5).

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  • 2 Wochen später...

Soo liebe Helfer :-D

Im Moment steht Umrüstung auf 12V an, ich habe:

-PK XL ZGP inkl. CDI

-Spannungsregler 3-Polig

-PK Bremslichtschalter

-PK Polrad

Alles muss (wie so oft) in ne V50, da ich Lenerendenblinker habe, sitzt bei mir ja noch nen Blinkerrelais dazwischen, da geht das gelbe Kabel rein und raus. Klemme ich denn jetzt den Spannungsregler einfach davor? Also so wie auf dem angehängten Bild nur, dass bei mir irgendwann der Spannungsregler kommt? Bitte sagt: ja!

post-25882-1242207834_thumb.jpg

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ich würde mir den schaltplan (und kabelbaum) der 4fach blinker special rannehmen. da kannst du fast alles von übernehmen, außer den hinteren blinkern.

der regler muss vor dem blinkrelais sitzen.

als lichtschalter würde ich den conversion-schalter nehmen (gibt's beim SCK). blinkerschalter dann am gasrohr montieren.

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Hab den Motor im Montageständer:

- ZGP drauf

- Kabel von ZGP auf CDI von links nach rechts in folgender Reihenfolge: grau, rot Grün

- Masse von CDI am Motor

- Zündkabel von CDI an Kerze

jetzt müsste ich doch eigentlich einen Zündfunken bekommen oder?

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Hab den Motor im Montageständer:

- ZGP drauf

- Kabel von ZGP auf CDI von links nach rechts in folgender Reihenfolge: grau, rot Grün

- Masse von CDI am Motor

- Zündkabel von CDI an Kerze

jetzt müsste ich doch eigentlich einen Zündfunken bekommen oder?

ja, sofern sich die kabel am zweiten strang von der ZGP nicht kurzschließen.

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Motor ist wieder drin, jetzt muss ich die Züge an die Schaltgabel hängen, die jetzt im Leerlauf steht.

Wenn sich die Schaltgabel im Uhrzeigersinn dreht, also nach rechts, schaltet sie dann hoch oder runter??

Bearbeitet von *Malte*
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  • 3 Wochen später...

Für den Fuffi-Rundlichtscheinwerfer mit dem 105mm Durchmesser gibt es beim Rollerladen soweit ich weiß einen Scheinwerfereinsatz mit Biluxfassung.

Da passen dann auch wieder die standesgemäßen 25 oder 35 W.

:-D bobcat

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Hmja, aber ich hab doch Trapezlenker :-D

Ich mache mich aber mal auf die Suche, ob es da auch was gibt :-D

Was kommt denn in die v50 mit 4fach-Blinkanlage, das müsste doch auch gehen oder?

Bearbeitet von *Malte*
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V50 Special /12V (die mit der 4-fach-Blinkanlage) haben als Fahrlicht leider auch nur die kleine Sockelbirne mit 15W.

Aber bei gewissen Länderausführungen wie für A und E gab es auch bei dem Trapezlenkerausführungen Bilux-Scheinwerfer. Tauchen bisweilen auch in der E-Bucht auf.

p.s.1: Umfrickeleien am vorhandenen Reflektor auf eine andere Aufnahme sind nicht ratsam. Denn hinterher stimmt vermutlich der ganze Strahlengang nicht mehr. Ganz unabhängig davon, was der TÜV zu solchen "Eingriffen" sagt.

p.s.2: beim Rollerladen gibt es für 12V immerhin eine Sockelbirne mit 20W unter der Best.Nr. 210351, die in deinem Originalscheinwerfer passt.

:-D bobcat

Edith ersetzt das H durch ein E

Bearbeitet von bobcat
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  • 2 Wochen später...
Zack!

12V 20W Birne trotz Spannungsregler durch :-D

Habe gelesen, dass es durchaus möglich ist den alten Sockel auf eine 35W Birne zu stecken, aber gibt es die 12V35W Birne auch mit dem kleinen Sockel?

Welche muss ich da nehmen?

spannungsregler hin? miss den mal durch bei erhöhtem standgas, sollten etwa 12-13V rauskommen.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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