Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen sandstrahlen

Katheker

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

ich bin gerade dabei meine Vespa für die neue Saison feddich zu machen.

Bis jetzt hat auch alles SUPER geklappt. Nur jetzt beisse ich mir die Zähne an der SCHE..... Felgen aus.

Hat die schon mal jemand gesandstrahlt?

Ich habe jetzt eine scheinbar gesandstrahlte Oberfläche aber an zwei drei Stellen habe ich gesehen, dass unter der Oberfläche erst das Metall zu erkennen ist.

Diesen verdammten Lack bekomme ich nicht runter. :-D

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir wahrscheinlich neue Felgen kaufen werde.

Eigentlich wollte ich aber die Felgen rot lackieren aber das werde ich dann lassen.

Also dann, bis dennsen,

der Katheker!

warum soll eigentlich alles metallisch blank sein?

um's ordentlich zu pulvern? also "anders" als die gummipulverschicht, die original drauf ist.

:-D

abdecken oder nicht drüberblasen.

hatte noch keinen tüv, den das interessiert hat (wenn, dann denk' ich eher wegen dem piaggio-logo?). is ja aber auch von region zu region verschieden...

um's ordentlich zu pulvern? also "anders" als die gummipulverschicht, die original drauf ist.

:-D

guckstdu was er geschrieben hat:

Eigentlich wollte ich aber die Felgen rot lackieren aber das werde ich dann lassen.

beim pulvern ist klar das ALLES runter muss-beim lackieren ist die gestrahlte schicht doch eine gute grundierung.

:-D;-):-D:-D

Moinsen!

Ich denke ich werde dann die Rost unterwanderten Stellen nochmal ordentlich strahlen und dann spachteln und einfach lackieren.

Ich habe ja im Grunde nichts zu verlieren. Die Grundierung scheint auf jeden Fall der Hammer zu sein, denn die bekommt man echt keinen Sack ab.

Ich denke Morgen oder spätestens am Montag werde ich dann mehr berichten können.

Bis dennsen, der Katheker!

Hä ??? Spachteln - die Felgen - innen - Warum/wieso/weshalb ?

Die Rost-Rotze sauber weg und gut is.

Na ja teilweise ich eben auch die original Grundierung runter und wie eine kleine Stufe (blankes Metall, da neben aber noch die Grundierung).

Wenn ich die Dinger jetzt lackiere habe ich Stufen drinne.

Und da habe ich eben keine Lust drauf!

Bis dennsen,

der Katheker!

Moinsen,

vom Prinzip her habt Ihr ja vollkomen recht.

Aber auch neue Felgen, die ich gerne rot haben möchte muss ich auch anschleifen (oder strahlen), damit ich sie vernünftig lackieren kann.

Also stehe ich wieder vor dem selben Problem.

Felgen neu kaufen. Preise sind überschaubar.

Oder bei selteneren z.B. original gestempelten Innocenti Felgen strahlen und pulvern.

Ist doch ganz einfach.

Aber auch neue Felgen, die ich gerne rot haben möchte muss ich auch anschleifen (oder strahlen), damit ich sie vernünftig lackieren kann.

Also stehe ich wieder vor dem selben Problem.

Hä? Was für ein Problem?!? :-D Anschleifen, röten, trocknen und losfahren. Das solltest Du hinkriegen.

Bearbeitet von Companion of Glamour

Orginal Piaggio Felgen die man bei den Shops bekommt, sind pulverbeschichtet ?? Dachte immer die wären lackiert ?

Meine waren immer gepulvert. Die Läufer, die die manchmal haben, stammen ebenso von der Überbeschichtung wie beim Nasslack. In der Schmelze bei 180°C ist das Pulver recht niederviskos.

Bearbeitet von Companion of Glamour

Moinsen!

Also für mich steht eines fest:

Es kommen neue Felgen, denn auf die Schei... habe ich keinen Bock mehr.

Habe gestern Abend nochmal gestrahlt und festgestellt, dass die Felgen gut auf sind denn an verschiedenen Stellen sind die schon gut knusprig.

Aber Danke für die zahlreichen Antworten!

Bis dennsen, der Katheker!