Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eure meinung ist gefragt!

Will demnächst dem motor meiner PK 50 bissl mehr Pep geben.

Und bauche eure meinung zu dem setup das ich mir holen will und eventuell tips die man dringend beachten sollte!!??

- Polini 105ccm oder DR 102ccm ( ist 25 euro günstiger) oder Malossi 105ccm ?....

- Dellorto 19.19 vergaser ( reicht der?)

- Getriebübersätzung : 2.84 oder 3.00 ?

- Kupplung ( 4 beläge, verstärkt)

- Rennwelle

- Besitze schon nen leovince Auspuff...der sollte doch reichen?! sieht aus wie der. ist nur alles andere als leise:)

http://www.scooter-center.com/catalog/pr?products_id=114

Freu mich über eure meinung und tips!

Geschrieben
Eure meinung ist gefragt!

Will demnächst dem motor meiner PK 50 bissl mehr Pep geben.

Und bauche eure meinung zu dem setup das ich mir holen will und eventuell tips die man dringend beachten sollte!!??

- Polini 105ccm oder DR 102ccm ( ist 25 euro günstiger) oder Malossi 105ccm ?....

- Dellorto 19.19 vergaser ( reicht der?)

- Getriebübersätzung : 2.84 oder 3.00 ?

- Kupplung ( 4 beläge, verstärkt)

- Rennwelle

- Besitze schon nen leovince Auspuff...der sollte doch reichen?! sieht aus wie der. ist nur alles andere als leise:)

http://www.scooter-center.com/catalog/pr?products_id=114

Freu mich über eure meinung und tips!

Würde dir zum 102er oder 105er Polini raten, ist ein feiner Kurzhuber mit schöner Leistungsentfaltung. 19/19 Gaser sollte kein Problem sein hatte ich seinerzeit auch am Start, die Kupplung musst du nicht zwingend verstärken das tut im Originalen auch, Rennwelle ist ein guter Plan und Auspufftechnisch war der Polini Left bei diesem Setup immer ganz fein zu fahren. Übersetzung ist halt die Frage ob du viel in der Stadt herumheizt (besser kürzer), oder Überland viel unterwegs bist (dann eher länger) ...

Geschrieben

Meine Grundgedanken zu haltbarem kurzhuber sehen wie folgt aus:

-102er Dr gesteckt fährt sich super und bei nem einigermaßen abgestimmten Vergaser auch ewig!

-19/19er ist genau richtig da verleichsweiße leises ansauggeräusch und unauffällig (rein optisch)

-3.00er Übersetzung da du ja sicher auch mal im 2mann Betrieb fahren willst

-Orginal Banane ist sicher unauffälliger und auch schön zu fahren auf dem Setup Polini bringt nur noch Drehzahl und die hast du durch deine Übersetzung vermutlich schon genug!

-Rennwelle macht alles sicher noch harminischer

-Kupplung würde ich ne dr feder mit 3scheiben verbauen (hält und lässt sich sauber trennen!)

hoffe es bringt dich weiter!

Greetz Achim

Geschrieben

würde wie bereits "Hugo4race" empfohlen hat auch die Original Et3-banane montieren, sieht deutlich besser aus und leistungstechnisch absolut ok und passend für DR105.

Von einer Originalkupplung würde ich abraten, surflex oder DR mit 4 scheiben zieht sich auch noch gut!

Geschrieben

Ich bin mit folgendem Setup erfolgreich unterwegs:

102er Pinasco Alu

19er Dello

3.00er

Polini Schnecke left

elektr. Zündung +abgedrehtes Lüra

Membranansauger

geht 80-90 km/h

Vollgasfest und absolut zuverlässig