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Wie blöd bin ich eigentlich? Kurbelwelle falsche Seite bearbeitet


TobiTe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

eigentlich sollte man seine eigene Dummheit nicht öffentlich preis geben, aber mir ist da was passiert.

In meinem Fräsfieber habe ich die falsche Kurbelseite bearbeitet, und polliert.

Macht das was?

Gruß tob

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Bearbeitet von TobiTe
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Hallo zusammen

eigentlich sollte man seine eigene Dummheit nicht öffentlich preis geben, aber mir ist da was passiert.

In meinem Fräsfieber habe ich die falsche Kurbelseite bearbeitet, und polliert.

Macht das was?

Gruß tob

sorry, aber die Frage ist gleich :-D wie die Bearbeitung an "falscher" Stelle.

ne, macht natürlich nix, was soll es auch machen? :-D

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wer den Schaden hat, ....

Ich sehe es sportlich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Na dann mache ich mich jetzt an die andere Seite.

Gruß Tob

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die schon mal den Kolben 180° verdreht montiert haben :-D

Ich bekomme meine Reuse einfach nicht eingestellt......

Hab ich bei meinem ersten Malle auch gebracht.

Also, ich würds auch sportlich sehen.

Gruß

Peter

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wer den Schaden hat, ....

Ich sehe es sportlich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Na dann mache ich mich jetzt an die andere Seite.

Gruß Tob

Meinen Kommentar darfste nicht für ernst nehmen, da ich schon viele Wellen gemacht habe, musste ich schon erstmal recht herzlich Lachen.

Tipp: Bearbeite jetzt die richtige Seite, so schlimm iss das was du gemacht hast gar nicht. Dannach mal in den Wuchtbock, und dann Löcher an der richtigen Stelle bohren.

Die Welle sollte meiner Meinung nach noch Wuchtig werden.

Noch ne brennende Frage, wie hast du die Steuerzeiten der Welle bestimmt?? :-D

Grüße Stefan

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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