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Geschrieben

so hab ein neues problem.

alles ist angeschloßen und funktioniert (fast) wie es soll.

wenn ich den hahn vom mitteltank aufmache und der vom ori zu ist, läuft mir der sprit während der fahrt

in den ori tank. (komunizierendes gefäß soweit klar scheiß physik :D )

die wurzel allem übels kann ja nur die entlüftung am ori bezin hahn sein weil die ja (stellungs unabhängig)

immer offen ist.

dachte mir dann knippste das halt zu...machen ja denke ich alle mit ner pumpe drin auch und das löpt.

dann wurde mir gesagt ist net das wahre weil dann die luft aus der benzinleitung net mehr entweichen kann. also eher schlecht

darauf wurde mir mehrfach zu nem rückschlagventil geraten. und da fängts richtig an :D

muß ich bei den dingern auf was besonderes achten wie druck etc?

könte ich DEN hier nehmen?

das problem ist ja wenn die auf druck von ner pumpe ausgelegt sind würde das bei mir ja nie aufgehen ohne pumpe.

und 2ter hahn reinklemmen ist auch net weil ich wüste net wo ich den hin machen soll und umschalten will ich schon ohne die kiste erst zerupfen zu müssen :D

ich weiß viele wünsche und noch mehr fragen aba muß ich durch ;)

greetz sain

Geschrieben

Wieso verbindest du nicht beide Leitungen mit einem Y-Stück und dann zum Gaser? Dann kannste beide Hähne auflassen, oder einen auf, einen zu oder beide zu!

Geschrieben

ist ja der fall.

nur drückt es mir den sprit aus dem oberen tank in den unteren wen der bezinhahn vom unteren geschlossen ist wie gesagt warscheinlich dur die tankentlüftung.

egal ob ich beide auflasse oder nur den oberen es drückt mir den fusel immer in den ori tank rein und das geht mir auf den zeiger ;) vorallem weil der irgendwann mal komplett bis oberkante voll ist und ich laufend sprit am vergaser hab....ist ja auch net sinn der sache.

wenn wollte ich schon beide tanks getrennt auf und zumachen können also erst den oberen leerfahren und dann den ori oder umgekehrt.

würde das ventil aus meinem link gehen ?

oder hat wer noch ne andere idee ausser ori tank raus oder 2ten benzinhahn?

Geschrieben
Jeweils einen externen Benzinhahn vorm Y Stück.

joa und wo hin damit?

ich will nicht jedes mal zum umschalten die halbe kiste auseinander nehmen müssen

umbedingt ein loch mehr bohren auch nicht.

Geschrieben

So ein Benzinhahn:

2438_0.jpg

lässt sich auch in der originalen Öffnung für den Benzinhahnhebel unterbringen.

Du hast einen Tank im Durchstieg, willst aber kein Loch bohren? :-D

Geschrieben

nicht noch eines :D und schon gar kein weiteren neben dem ori :D

aber eigendlich doch keine schleche idee...hmmm....der ori hahn auf machen und das gestänge ab

und deinen geposteten rein....könnte gehen....

hab aber gerade mal das rückschlagventil bestellt....erst ma damit testen und dann schauen :D

was mich aber doch noch brennend insteressiert? könnte ich jetzt des enlüftungsrohr im tank verschließen

ohne das ich nennenswerte probleme davon trage oder ginge das?

die mit pumpe fraktion macht das ja damit die pumpe datüber keine luft ziehen kann?

greetz

Geschrieben

Du meinst das Überlaufrohr, ja kann man, macht man gewöhnlich auch wenn man Benzinpumpe fährt, sonst wird nur Luft gepumpt.

Tank ausbauen, Benzintank ausbauen, Überlaufrohr zusammenkneifen und zulöten.

Be- oder Entlüftung des Tanks erfolgt über den Verschluss!

Geschrieben

mir wurde es so dargestellt als wenn darüber aus eventuelle luft ausm schlauch entweicht?

dann klemm ich es einfach mal ab und schau was geht ;) vllt löst das mein prob schon :D

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