Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mitteltank angeschlossen nun neues problem ;(


sain

Empfohlene Beiträge

so hab ein neues problem.

alles ist angeschloßen und funktioniert (fast) wie es soll.

wenn ich den hahn vom mitteltank aufmache und der vom ori zu ist, läuft mir der sprit während der fahrt

in den ori tank. (komunizierendes gefäß soweit klar scheiß physik :D )

die wurzel allem übels kann ja nur die entlüftung am ori bezin hahn sein weil die ja (stellungs unabhängig)

immer offen ist.

dachte mir dann knippste das halt zu...machen ja denke ich alle mit ner pumpe drin auch und das löpt.

dann wurde mir gesagt ist net das wahre weil dann die luft aus der benzinleitung net mehr entweichen kann. also eher schlecht

darauf wurde mir mehrfach zu nem rückschlagventil geraten. und da fängts richtig an :D

muß ich bei den dingern auf was besonderes achten wie druck etc?

könte ich DEN hier nehmen?

das problem ist ja wenn die auf druck von ner pumpe ausgelegt sind würde das bei mir ja nie aufgehen ohne pumpe.

und 2ter hahn reinklemmen ist auch net weil ich wüste net wo ich den hin machen soll und umschalten will ich schon ohne die kiste erst zerupfen zu müssen :D

ich weiß viele wünsche und noch mehr fragen aba muß ich durch ;)

greetz sain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja der fall.

nur drückt es mir den sprit aus dem oberen tank in den unteren wen der bezinhahn vom unteren geschlossen ist wie gesagt warscheinlich dur die tankentlüftung.

egal ob ich beide auflasse oder nur den oberen es drückt mir den fusel immer in den ori tank rein und das geht mir auf den zeiger ;) vorallem weil der irgendwann mal komplett bis oberkante voll ist und ich laufend sprit am vergaser hab....ist ja auch net sinn der sache.

wenn wollte ich schon beide tanks getrennt auf und zumachen können also erst den oberen leerfahren und dann den ori oder umgekehrt.

würde das ventil aus meinem link gehen ?

oder hat wer noch ne andere idee ausser ori tank raus oder 2ten benzinhahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht noch eines :D und schon gar kein weiteren neben dem ori :D

aber eigendlich doch keine schleche idee...hmmm....der ori hahn auf machen und das gestänge ab

und deinen geposteten rein....könnte gehen....

hab aber gerade mal das rückschlagventil bestellt....erst ma damit testen und dann schauen :D

was mich aber doch noch brennend insteressiert? könnte ich jetzt des enlüftungsrohr im tank verschließen

ohne das ich nennenswerte probleme davon trage oder ginge das?

die mit pumpe fraktion macht das ja damit die pumpe datüber keine luft ziehen kann?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Überlaufrohr, ja kann man, macht man gewöhnlich auch wenn man Benzinpumpe fährt, sonst wird nur Luft gepumpt.

Tank ausbauen, Benzintank ausbauen, Überlaufrohr zusammenkneifen und zulöten.

Be- oder Entlüftung des Tanks erfolgt über den Verschluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information