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erste Vespa Schrauber erfahrungen!


kolabub

Empfohlene Beiträge

Hallo......

hab mir vor ein paar Wochen ne gebrauchte PX200 gekauft.

Heute hat sie nach 3 Tagen Fehlersuche endlich wieder geknattert.....JUCHUH.....am Montag morgen wollte ich mit ihr zum buckeln fahren. Ich habe sie dann aber nach 30min total verschwitzt wieder in die Garage gestellt weil sie ienfach nicht anspringen wollte.

Am abend habe ich mich dann auf die Fehlersuche gemacht.

Als erstes habe ich mal die Zündkerze gechecked und ne neue reingeschraubt......dabei habe ich gesehen das der Zündkerzenstecker auch schon bessere Zeiten hatte....also habe ich Ihn auch grad noch gewechselt. >>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich festgestellt das die Kabel zur Zündspule, die Kabel wo aus dem Motor ( von der Zündgrundplatte ) kommen sehr porös und brüchig sind..........ich habe sie dann mit schrumpfschlauch neu isoliert. Außerdem waren die Steckverbindungen in dem schwarzen Verteiler auf dem Lüfterrad so locker das sie zum Teil schon verschmolzen sind ( ich denke mal wegen hohem übergangswiderstand )........darufhin habe ich sie abgeschnitten und neue Stecker dran gecrimpt>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

FUNKE WAR ABER DA

Dann habe ich mich mal an den Vergaser gemacht..........ich habe ihn ausgebaut und auf der arbeit mit Kaltreiniger komplett gereinigt, Düsen ausgeblasen und danach alles im Heizschrank bei 70 C getrocknet. alles wieder zusammengebaut>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich die Zündkerze mal rausgeschraubt meinen Finger reingesteckt und angetreten......mein Finger war Furztrocken...........dann bin ich mal auf die Idee gekommen das sie kein Sprit bekommt.

>>>>>>Der Fehler war dann eine zu lange Benzinleitung ( hatte sie vor 2 Wochen eingebaut )

Jetzt bin ich wenigstens mit der Vespa Technik ein bisschen vertrauter!!!!!!

Gruß vom Bodensee

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Hallo......

hab mir vor ein paar Wochen ne gebrauchte PX200 gekauft.

Heute hat sie nach 3 Tagen Fehlersuche endlich wieder geknattert.....JUCHUH.....am Montag morgen wollte ich mit ihr zum buckeln fahren. Ich habe sie dann aber nach 30min total verschwitzt wieder in die Garage gestellt weil sie ienfach nicht anspringen wollte.

Am abend habe ich mich dann auf die Fehlersuche gemacht.

Als erstes habe ich mal die Zündkerze gechecked und ne neue reingeschraubt......dabei habe ich gesehen das der Zündkerzenstecker auch schon bessere Zeiten hatte....also habe ich Ihn auch grad noch gewechselt. >>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich festgestellt das die Kabel zur Zündspule, die Kabel wo aus dem Motor ( von der Zündgrundplatte ) kommen sehr porös und brüchig sind..........ich habe sie dann mit schrumpfschlauch neu isoliert. Außerdem waren die Steckverbindungen in dem schwarzen Verteiler auf dem Lüfterrad so locker das sie zum Teil schon verschmolzen sind ( ich denke mal wegen hohem übergangswiderstand )........darufhin habe ich sie abgeschnitten und neue Stecker dran gecrimpt>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

FUNKE WAR ABER DA

Dann habe ich mich mal an den Vergaser gemacht..........ich habe ihn ausgebaut und auf der arbeit mit Kaltreiniger komplett gereinigt, Düsen ausgeblasen und danach alles im Heizschrank bei 70 C getrocknet. alles wieder zusammengebaut>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich die Zündkerze mal rausgeschraubt meinen Finger reingesteckt und angetreten......mein Finger war Furztrocken...........dann bin ich mal auf die Idee gekommen das sie kein Sprit bekommt.

>>>>>>Der Fehler war dann eine zu lange Benzinleitung ( hatte sie vor 2 Wochen eingebaut )

Jetzt bin ich wenigstens mit der Vespa Technik ein bisschen vertrauter!!!!!!

Gruß vom Bodensee

Das kann passieren, ohne Sprit iss nix los. Da die Kippelmopeds so nen tiefliegenden Tank haben, muss man da schon aufpassen, oder ne Sprit Pumpe verbaun.

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