Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo......

hab mir vor ein paar Wochen ne gebrauchte PX200 gekauft.

Heute hat sie nach 3 Tagen Fehlersuche endlich wieder geknattert.....JUCHUH.....am Montag morgen wollte ich mit ihr zum buckeln fahren. Ich habe sie dann aber nach 30min total verschwitzt wieder in die Garage gestellt weil sie ienfach nicht anspringen wollte.

Am abend habe ich mich dann auf die Fehlersuche gemacht.

Als erstes habe ich mal die Zündkerze gechecked und ne neue reingeschraubt......dabei habe ich gesehen das der Zündkerzenstecker auch schon bessere Zeiten hatte....also habe ich Ihn auch grad noch gewechselt. >>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich festgestellt das die Kabel zur Zündspule, die Kabel wo aus dem Motor ( von der Zündgrundplatte ) kommen sehr porös und brüchig sind..........ich habe sie dann mit schrumpfschlauch neu isoliert. Außerdem waren die Steckverbindungen in dem schwarzen Verteiler auf dem Lüfterrad so locker das sie zum Teil schon verschmolzen sind ( ich denke mal wegen hohem übergangswiderstand )........darufhin habe ich sie abgeschnitten und neue Stecker dran gecrimpt>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

FUNKE WAR ABER DA

Dann habe ich mich mal an den Vergaser gemacht..........ich habe ihn ausgebaut und auf der arbeit mit Kaltreiniger komplett gereinigt, Düsen ausgeblasen und danach alles im Heizschrank bei 70 C getrocknet. alles wieder zusammengebaut>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich die Zündkerze mal rausgeschraubt meinen Finger reingesteckt und angetreten......mein Finger war Furztrocken...........dann bin ich mal auf die Idee gekommen das sie kein Sprit bekommt.

>>>>>>Der Fehler war dann eine zu lange Benzinleitung ( hatte sie vor 2 Wochen eingebaut )

Jetzt bin ich wenigstens mit der Vespa Technik ein bisschen vertrauter!!!!!!

Gruß vom Bodensee

Geschrieben
  kolabub schrieb:
Hallo......

hab mir vor ein paar Wochen ne gebrauchte PX200 gekauft.

Heute hat sie nach 3 Tagen Fehlersuche endlich wieder geknattert.....JUCHUH.....am Montag morgen wollte ich mit ihr zum buckeln fahren. Ich habe sie dann aber nach 30min total verschwitzt wieder in die Garage gestellt weil sie ienfach nicht anspringen wollte.

Am abend habe ich mich dann auf die Fehlersuche gemacht.

Als erstes habe ich mal die Zündkerze gechecked und ne neue reingeschraubt......dabei habe ich gesehen das der Zündkerzenstecker auch schon bessere Zeiten hatte....also habe ich Ihn auch grad noch gewechselt. >>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich festgestellt das die Kabel zur Zündspule, die Kabel wo aus dem Motor ( von der Zündgrundplatte ) kommen sehr porös und brüchig sind..........ich habe sie dann mit schrumpfschlauch neu isoliert. Außerdem waren die Steckverbindungen in dem schwarzen Verteiler auf dem Lüfterrad so locker das sie zum Teil schon verschmolzen sind ( ich denke mal wegen hohem übergangswiderstand )........darufhin habe ich sie abgeschnitten und neue Stecker dran gecrimpt>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

FUNKE WAR ABER DA

Dann habe ich mich mal an den Vergaser gemacht..........ich habe ihn ausgebaut und auf der arbeit mit Kaltreiniger komplett gereinigt, Düsen ausgeblasen und danach alles im Heizschrank bei 70 C getrocknet. alles wieder zusammengebaut>>>>>sie wollte immer noch nicht anspringen

Dann habe ich die Zündkerze mal rausgeschraubt meinen Finger reingesteckt und angetreten......mein Finger war Furztrocken...........dann bin ich mal auf die Idee gekommen das sie kein Sprit bekommt.

>>>>>>Der Fehler war dann eine zu lange Benzinleitung ( hatte sie vor 2 Wochen eingebaut )

Jetzt bin ich wenigstens mit der Vespa Technik ein bisschen vertrauter!!!!!!

Gruß vom Bodensee

Das kann passieren, ohne Sprit iss nix los. Da die Kippelmopeds so nen tiefliegenden Tank haben, muss man da schon aufpassen, oder ne Sprit Pumpe verbaun.

Geschrieben

Die haben wir bei uns auf der arbeit in vielen Laboren und Werkstätten rumstehen. Man nennt sie auch Brutschränke.

Um feuchte Bauteile zu trocknen. Oder um Bakterien zu züchten.

Geschrieben
  kolabub schrieb:
Die haben wir bei uns auf der arbeit in vielen Laboren und Werkstätten rumstehen. Man nennt sie auch Brutschränke.

Um feuchte Bauteile zu trocknen. Oder um Bakterien zu züchten.

ok, danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung